Mitte des Monats. Mal wieder. Genau die richtige Zeit, um sich auf die Suche und das Finden interessanter Dinge zu begeben. Mittlerweile die dritte Ausgabe von Fundstücke, die hier auf Maenner-Style.de erscheint. Als Fundstücke bezeichne ich all die Dinge, die mir gefallen, auffallen und einfach mit der Welt geteilt werden müssen.

Ganz egal, ob man sich diese selbst zulegen würde oder eben doch an liebe Menschen verschenken möchte. Und da ich diesen Monat noch Geburtstag habe, bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass das ein oder andere Fundstücke noch seinen Weg zu mir finden wird. Wieso auch nicht, für ausgefallene, praktische, manchmal auch schwachsinnige Dinge ist doch immer Platz. Oder?

Wie immer gilt. Gerne kannst auch du mir deine Fundstücke per Mail oder direkt in den Kommentaren zukommen lassen, wenn ihr der Meinung seid, dass diese geteilt werden sollten. Vielleicht findet es sich dann schon in der Ausgabe vom August 2018 wieder. Wer weiß…


Sony DSC-HX60 Digitalkamera

Für mich ein absolutes Must-Have im Alltag: eine kleine, handliche und dennoch leistungsstarke Digitalkamera. Braucht man einfach. Gerade wenn der Alltag immer schneller wird, ist es doch schön manche Dinge fotografisch festzuhalten. Des Weiteren bietet die Sony DSC-HX60 Digitalkamera die Möglichkeit detailreiche Bilder in 4K festzuhalten.

Durch Wi-Fi- und NFC-Funktionen können die Bilder innerhalb von Sekunden mit anderen geteilt werden. Quasi, von der Kamera aufs Smartphone und dann direkt zu Instagram oder Facebook. Auch lässt sich das Smartphone in eine Fernbedienung verwandeln: Einstellungen verändern, zoomen und ein Foto auslösen. Macht einen äußerst guten Eindruck und definitiv eine Option. Oder!?

Sony DSC-HX60 Digitalkamera

Tefal GC702D Optigrill

Wir brauchen hier nun nicht darüber diskutieren, dass Grillen mit einem Elektrogrill kein richtiges Grillen ist. Kann durchaus verstehen, dass sich hier die Geister scheiden. Für mich ist ein solcher Elektrogrill wie der Tefal GC702D eine großartige Möglichkeit, um auch in der eigenen Küche zu grillen. Gerade wenn man nur zu Zweit ist und nicht viel Aufwand betreiben möchte, bietet der Optigrill tolle Möglichkeiten.

Der intelligente Kontaktgrill liefert mithilfe seiner Technologie immer perfekte Grillergebnisse. So die Aussage des Herstellers. Konnte mich aber auch selbst bei Freunden von dem Ergebnis überzeugen und muss sagen, dass man diese Aussage unterschreiben kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse wirklich alles kommt 1A vom Grill. Gerade für die Sommerzeit eine gute Anschaffung.

Tefal GC702D Optigrill

Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming

Bei der lieben Verwandtschaft durfte ich den kleinsten Sonos Speaker anschließen und war direkt begeistert. Nicht nur, dass der Sonos PLAY:1 perfekt in jedes Bücherregal passt, auf Theken oder an andere Stellen macht er ebenso etwas her. Trotz kompakter Größe weiß der Sound des PLAY:1 zu überzeugen und vor allem zu überraschen. Soviel Power hätte man dem Lautsprecher gar nicht zugetraut.

Wunderbar ist dabei auch die Tatsache, dass er sich sowohl per Kabel als auch WLAN ins heimische Netz einfügt. Somit kann man nicht nur seine Lieblingsmusik vom Rechner oder Tablet streamen, auch das Smartphone kann als Tongeber fungieren. Gerade im Zusammenspiel mit Amazon Musik oder Spotify die ideale Möglichkeit die eigene Wohnung ein wenig zu beschallen. Wer möchte, schließt direkt mehrere PLAY:1 zusammen, um ein noch kraftvolleres Sound-Erlebnis zu erhalten.

Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming

Versace Sonnenbrille (VE2181)

Nachdem ich im Juni bereits über die Sonnenbrillen Trends 2018 berichtet habe, wird es Zeit eine solche Trend-Sonnenbrille in den Fundstücken unterzubringen. Dabei ist es gar nicht so einfach ein Exemplar zu finden, was auf den ersten Blick zu überzeugen weiß. Zumindest ist es mir beim Recherchieren so ergangen. Dennoch wurde ich fündig.

Relativ minimalistisch, fein verarbeitet und mit einem Blick für Details kommt dieses Exemplar daher. Farblich in rötlichen Brauntönen gehalten weiß die Sonnenbrille mit goldenen Akzenten zu überzeugen. Leicht verspielt, aber eben nicht zu stark und daher für mich durchaus eine vernünftige Wahl für den Sommer 2018.

Versace Sonnenbrille (VE2181)

Yazubi Herren Sweatjacke Jacob – Kapuzenjacke

Eigentlich ist es für eine Sweatjacke zu warm. Aber ganz ehrlich an lauen Sommerabenden freue ich mich schon manchmal, wenn ich einen bequemen Hoodie griffbereit habe. Yazubi wartet da mit genau den richtigen Modellen auf. Modisch in der Farbe, körpernah geschnittenen und vom Look her als äußerst Casual zu bezeichnen.

Der Stehkragen mit hoch schließendem Frontreißverschluss und Kapuze wärmt die empfindliche Halspartie und sieht gleichzeitig cool aus. Elastische Bündchen sorgen für den optimalen Sitz an Arm und Hüfte. Farblich gesehen gibt es auch eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten. Wer hierbei nicht den richtigen Sweater für sich findet, wird wahrscheinlich überhaupt nicht mehr fündig…

Yazubi Herren Sweatjacke Jacob - Kapuzenjacke

Kopf schlägt Kapital

Ein Buch, welches mich sehr inspiriert hat und einen interessanten Blick darauf freigibt, wie Unternehmen aufgebaut werden können. Es ist dabei nicht zwingend notwendig in verschachtelten, eingefahren Strukturen zu denken. Vielmehr kann man durch das geschickte Kombinieren einzelner Bausteine die Basis für ein Unternehmen legen. Vorausgesetzt man hat sich entsprechende Gedanken darüber gemacht und die wichtigsten Stärken klar herausgearbeitet.

„Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen. Dabei geht es auch ganz anders: Ein Ideen-Kunstwerk schaffen und das eigene Unternehmen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten zusammensetzen.“

Kopf schlägt Kapital

Nike Herren Fußballshorts Park II

Warum findet sich eine Fußballshorts in den Fundstücken? Einfach aus dem Grund, weil ich auf der Suche nach einer neuen Shorts fürs Fitnesstudio war. Und ganz ehrlich, es gibt zig verschiedene Shorts und Labels am Markt. Aber die einfachsten Schnitte und unauffälligsten Shorts gefallen mir immer noch am besten. Bevor man ein Vermögen für High-End optimierte Shorts ausgibt, lieber zwei Exemplare dieser Shorts kaufen!

Nike Herren Fußballshorts Park II

Letzte Aktualisierung am 22.07.2018 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121