Auch im Ferienmonat August gibt’s einige interessante Dinge hier auf Maenner-Style.de zu sehen. Unter anderem die vierte Ausgabe von Fundstücke. Fundstücke sind all die schönen, teils ausgefallenen Dinge, die mir auffallen, gefallen und einfach mit dir und dem Rest der Welt geteilt werden müssen. Denn ich bin mir sicher, auf manche Sachen wird man sonst nicht aufmerksam. Und das wäre schade.

Dabei sind Fundstücke nicht gezwungenermaßen nur für einen selbst gedacht. Man kann diese auch verschenken, an liebe Menschen, denen man eine Freude machen möchte. Oder die man ein wenig ärgern möchte. Kommt eben ganz auf das Fundstück an. Wobei die heutige Ausgabe eher praktisch angehaucht ist. Aber dies wirst du nachfolgend schon selbst feststellt.

Auch im August gilt, dass ich mich über Mails oder Kommentare mit deinen schönen Fundstücke freue. Und wer weiß, vielleicht findet es sich dann schon in der Ausgabe vom September 2018 wieder. Lass es doch auf einen Versuch ankommen.


Airfect Nackenstützkissen

Bereits in meinem Erfahrungsbericht zum mama thresl habe ich die Airfect Nackenstützkissen vorgestellt; diese sind in der Regel hauptsächlich in Hotels im Einsatz und im Privathaushalt leider kaum bekannt. Schade eigentlich, sind die Kissen doch unheimlich bequem. Die Kissen präsentieren sich mit elastischem Visco-Schaum, der eine perfekte Anpassungsfähigkeit garantiert. So passt sich das Kissen deinem Körper an, ohne an Stabilität einzubüßen.

Was ich in den letzten drei, vier Wochen selbst merken konnte, ist die Tatsache, dass man angenehmer liegt. Laut Airfect liegt dies daran, dass der Taschenfederkern optimale Unterstützung im Schlaf bietet. So werden beispielsweise unerwünschte Nachschwingungen auf ein Minimum reduziert. Auch nach heißen, verschwitzten Sommernächten überzeugt das Kissen noch. Ansonsten einfach den Tencelbezug abnehmen und in der Maschine waschen.

Airfect Nackenstützkissen

Space Scooter X580 weiß

Früher hat man Gefährte dieser Art bei uns noch Tretroller genannt. Ist es ja eigentlich auch. Eben nur eine Spur futuristischer und moderner. Denn statt den Space Scooter nur durch Fuß abstoßen anzutreiben, kann man dies auch über die Wippe (Trittbrett) machen. Hierdurch nimmt der Scooter schneller Fahrt auf und kommt spielend leicht auf hohe Geschwindigkeiten.

Die Rede ist von 10- 13 km/h im Durchschnitt bis zu ca. 21- 25 km/h Spitzengeschwindigkeit bei idealen Bedingungen. Hört sich doch wunderbar an. Wobei klar sein sollte, der sechsjährige Sohn sollte den Space Scooter nicht fahren. Dann schon eher der Papa. Der wird sich aber sicherlich auch erbarmen. Oder was meinst du!?

Space Scooter X580 weiß

Ring Video Doorbell – Video Türklingel 720p HD Video

Bei dieser Ring Video Doorbell geht wohl der kleine Techniknerd mit mir durch. Quasi, die moderne Weiterentwicklung der normalen Türklingel. Statt nur durch die Sprechanlage mit dem Besucher vor der Tür zu sprechen, kann man seinen gegenüber sowohl sehen, hören als auch sprechen. Über jedes Smartphone, Tablet oder den eigenen Desktop Rechner. Echtzeit Meldungen bekommt man ebenfalls, wenn Besucher die Türglocke bedienen oder der Bewegungsmelder anschlägt.

Des Weiteren kann man jederzeit das eigene Zuhause mit kristallklarem HD-Video im Blick behalten. iOS-, Android-, Mac- und Windows 10-Kompatibilität sei Dank. Für die schnelle Montage sind im Lieferumfang Schraubenzieher, Mini-Wasserwage, Schrauben und Dübel enthalten. Also ganz ehrlich worauf warten wir noch…

Ring Video Doorbell - Video Türklingel 720p HD Video

HOMIEE 13,3 Zoll LaptopTasche mit extra Aufbewahrungsbox

Wenn ich diese LaptopTasche sehe, muss ich immer an meine erste Smartphone-Schutzhülle zurückdenken. War diese damals auch aus einem grauen Filz. Welches leider viel zu schnell dreckig wurde. Aber ein Laptop fliegt dann doch nicht ganz so viel in der Gegen herum wie das Smartphone, daher könnte man es durchaus nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Scheitert dann eher an der Größe der Tasche.

Die zuvor eingebundene Variante ist für Laptops mit einer Größe von bis zu 13,3 Zoll angedacht. Unterbringen lässt sich natürlich ein Laptop. Doch damit nicht genug. Es gibt zwei Taschen auf der Rückseite für Smartphones, Kabel, Kopfhörer, Kreditkarten, Stifte oder andere dünne Gegenstände. Von außen setzt die Tasche auf qualitativ hochwertigen Filz, innen auf weiches Leder, welches den eigenen Laptop sanft bettet.

HOMIEE 13,3 Zoll LaptopTasche mit extra Aufbewahrungsbox

JAIMIE JACOBS Minimalist Wallet Nano Boy Pocket

Nano Boy Pocket ist ein kleiner und praktischer Geldbeutel für Minimalisten. Der Nano Boy Pocket ist super klein und flach und bietet trotzdem Platz für bis zu 13 Karten, mehrere Geldscheine und hat auch ein Münzfach. Definitiv eine stylische und vor allem praktische Alternative zum großen, schweren Geldbeutel. Gerade auf Reisen aus meiner Sicht der ideale Begleiter.

Da ich persönlich eh meist darauf verzichte Kleingeld bei mir zu tragen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass mir der Nano Boy Pocket auch im Alltag ausreicht. Ansonsten einfach ein, zwei Euro lose in der Hosentasche tragen. Funktioniert auch und reicht für ein, zwei Kugeln Eis in der Regel auch aus.

JAIMIE JACOBS Minimalist Wallet Nano Boy Pocket

Rocketbook wiederverwendbares Wirebound-Notebook Executive

Notizbücher sind für mich ein Must-Have; sonst würde im Berufsalltag einfach zu viel Wissen untergehen oder Aufgaben nicht erledigt werden. Mein Notizbuch ist Anlaufstelle Nummer eins für sämtliche Gedanken, Scribbles und Notizen, die mir den lieben langen Tag im Kopf herumspuken. Doch was machen, wenn das eigene Notizbuch irgendwann voll ist. Ein Neues kaufen? Kann man machen, muss man aber nicht.

Zumindest nicht, wenn man ein Rocketbook verwendet. Handelt es sich bei diesem um ein unbegrenzt wiederverwendbares Notizbuch. So lassen sich dessen 36 Seiten sich nach dem Gebrauch mit dem Pilot FriXion Pen ganz einfach leeren, indem du sie mit einem feuchten Tuch abwischt. Schon kann man wieder neu darauf schreiben. Doch was passiert mit all den Dingen, die man sich eigentlich für lange Zeit notieren wollte?

Die bleiben, denn Dank einer ausgeklügelten Verbindung von Stift, Papier und App lassen sich deine Notizen an Google Docs, Dropbox, iCloud, Evernote, E-Mail und vieles mehr senden und archivieren. Keine Papierverschwendung mehr. Garantiert! Zudem ist das System so einfach zu verstehen, dass man gar nicht mehr mit einem anderen Notizbuch arbeiten möchte. Persönlich habe ich mir nun ein Exemplar für die Arbeit angeschafft.

Rocketbook wiederverwendbares Wirebound-Notebook Executive

Kaffeemaschine Kamira

Als ich im Mai mit meinem besten Kumpel zelten war, hatten wir alles, was man braucht um zwei, drei entspannte Tage zu verbringen. Auch Kaffee. Wobei dieser in einem Topf zubereitet wurde und einige Zeit gedauert hat, bis wir diesen genießen konnten. Abhilfe schafft hier die Kaffeemaschine von Kamira.

Die Kaffeemaschine Kamira kann auf Gas- und Elektroherd, auf dem Induktionsfeld oder Keramik eingesetzt werden und sogar auf dem offenen (Holz-)Feuer. Sie ist nicht nur für zu Hause und das Büro geeignet, sondern auch ideal für Urlaub, Wassersport, Camping und unterwegs. Des Weiteren schaut die Kamira auch einfach nur äußerst schick aus. Mit fünf Jahren Garantiezeit kann man den Invest auch wagen. Oder?

Kaffeemaschine Kamira

Letzte Aktualisierung am 24.03.2019 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.