Januar. Hätten wir also nun auch fast hinter uns gebracht. Und dennoch hat irgendwie etwas gefehlt. Zumindest bis zur Veröffentlichung dieses Artikels. Die Fundstücke aus dem Jahr 2019 oder besser gesagt aus dem ersten Monat des neuen Jahres. Kann ja eigentlich nicht sein so etwas. Daher gibt’s nun auch die Fundstücke IX mit einer kuratierten Zusammenstellung interessanter Gegenstände, die ich gerne mit dir teilen möchte. Dabei versuche ich stets einen Querschnitt durch verschiedensten Bereiche des Lebens abzubilden.

Wie gewohnt gibt es daher wieder stylische Accessoires, praktische Bürohelfer als auch ausgefallene Geräte und Dinge für den Alltag zu bestaunen. Das ein oder andere Gesellschaftsspiel ist auch mit am Start, da wir gerade um Weihnachten herum, am gemeinsamen Spielen wieder Freude gefunden haben. Aber auch selbst eher ausgefallene Dinge, bei denen man zunächst denkt, für was benötige ich diese, findest du in den Fundstücken.

Die Fundstücke bilden somit ein buntes Sammelsurium an Dingen, bei denen ich der Meinung bin, dass die Welt diese kennenlernen sollte. Und dabei ist es dann auch gänzlich egal, ob man sich diese selbst zulegen möchte oder einem lieben Menschen zum Geburtstag, Weihnachten oder Namenstag schenken möchte… Freue mich auch über entsprechende Vorschläge deinerseits, denn ich bin mir sicher, alles habe ich noch nicht gesehen…


Piatnik 6050 Activity Family Classic

Werbung

Piatnik 6050 Activity Family Classic

Es dürfte um Silvester herum gewesen sein, als wir unsere Brettspiele aus dem Regal hervorgesucht haben, um einen entspannten Abend mit Freunden zu verbringen. Und dabei ist mir vor allem ein Spiel im Kopf geblieben, welches für gute Laune an diesem Abend gesorgt hat. Activity Family Classic. Ein Spiel, welches durchaus Stimmung in die Runde bringt und vor allem keine große Einstiegshürde aufweist, wenn man sich zum ersten Mal in die Brettspiel-Welt wagt.

Activity Family Classic ist eigentlich auch viel mehr als ein Brettspiel. Zumindest im eigentlichen Sinne denn es versteht sich eher als eine Kombination von kreativen Spielelementen. Es geht darum Begriffe so zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen, dass sie von den Mitspielern erraten werden.

Dabei können Worte geteilt und so leichter vermittelt werden. Eingesetzt werden im Spiel selbst Hände und Füße, um den Begriff irgendwie zu erklären. Ab drei Spieler geht’s los, bei 16 Personen ist dann auch Schluaa.

Ruhig Mal in den eigenen vier Wänden mit guten Freunden ausprobieren. Macht unheimlich viel Laune und man merkt erst einmal, wie schwer es doch ist, etwas zu erklären, ohne es direkt zu beschreiben. Für mich am schwierigsten ist wahrlich die Herausforderung einen Begriff zu zeichnen. Bin gespannt, was dir besonders einfach oder schwerfällt.

Piatnik 6050 Activity Family Classic

Schluesselanhaenger Steinbock Wollfilz

Schlüsselanhänger Steinbock Wollfilz

Relativ selbsterklärend. Aber in meinen Augen ein Accessoire, welches es wert ist, beachtet zu werden. Sei es, ob man den Mini Schlüsselanhänger selbst verwendet oder gar verschenkt. Das Schöne daran, die Farbe des Anhängers kann an den Farbgeschmack des Beschenkten angepasst werden. Der Filz aus 100 % Wolle wird mit dem Steinbock Motiv, das mit einem Plotter geschnitten wurde, per Transferpresse mit Druck und Hitze verbunden.

Selbst hat man dann die Auswahl zwischen verschiedenen Varianten. Ein steigender Steinbock, ein stehender Steinbock und ein seitlicher Steinbockkopf. Von der Farbauswahl ganz zu schweigen. Und wer mit Steinböcken nichts anzufangen weiß, der schaut sich einfach Mal so im Shop um und findet sicherlich noch andere, interessante Schlüsselanhänger.

Schlüsselanhänger Steinbock Wollfilz


Paww SilkSound-Kopfhoerer

Paww SilkSound-Kopfhörer

Okay, kein Geschenk für die Herren der Schöpfung, aber sicherlich etwas, womit man der eigenen Frau / Freundin eine Freude machen kann. Die Paww – SilkSound Kopfhörer bieten einen hochwertigen Sound, der als unglaublich bequemes, leichtes und kompaktes Mode-Accessoire getarnt ist. Somit stellt Musik hören und gleichzeitig gut aussehen kein Problem mehr da.

Mag daran liegen, dass die SilkSound-Kopfhörer speziell für Frauen entwickelt wurden und wie ein schickes Stirnband aussehen, das Sie überall hin mitnehmen können. Die Kopfhörer sind in den Farben blau, braun, gelb und schwarz erhältlich, sodass sowohl zum eigenen Geschmack, Stil oder Outfit passend ausgewählt werden können. Dank Bluetooth 4.1-Technologie ist der Anschluss mehrerer Geräte kein Problem.

Paww SilkSound-Kopfhörer

SID VAIN Laptoptasche Leder Ryan XL

SID & VAIN Laptoptasche Leder Ryan XL

Hochwertige Materialien treffen auf erlesenen Stil. So beschreibt zumindest das Label hinter dieser Laptoptasche die Tasche selbst. Und man mag es durchaus glauben. Hochwertiges Leder bildet den Rahmen der Tasche, welche als Begleiter im Alltag eigentlich nicht fehlen darf. Eine gut durchdachte Innenaufteilung gestattet es nicht nur den Laptop zu verstehen, sondern sämtliche Dinge, welche man täglich von A nach B trägt.

Durch den dazugehörende langen Schultergurt lässt sich die Businesstasche auch ganz bequem cross-body tragen. Hinter SID & VAIN verbergen sich zwei Studenten des Stanford College, welche bereits 2010 mit einer neuen Idee für ein Taschenlabel starten – sie wollten schönes Retrodesign modern und reduziert in hochwertigem Leder umsetzen. Scheint gelungen zu sein.

SID & VAIN Laptoptasche Leder Ryan XL

Turnbeutel aus Baumwolle und Kork

Turnbeutel aus Baumwolle und Kork

Bleiben wir doch direkt bei stylischen Taschen. Der Turnbeutel aus Baumwolle und Kork kommt mit Reißverschluss auf der Vorderfront daher und bietet Stauraum für diverse Kleinigkeiten, lässt sich verschließen und Telefon, Sonnenbrille oder Schlüssel sind griffbereit aber sicher verstaut. Im Turnbeutel ist genug Platz für die größeren Dinge wie zum Beispiel Jacke, Schirm, Zeitungen & Bücher.

Der Turnbeutel selbst kann dank Zuziehkordel einfach über die Schultern gehangen werden. Die Enden der Kordel sind mit passendem Korkleder versehen, sodass sie nicht ausfransen und nicht durchrutschen können. Als Rucksack oder Gymsack, ein stylischer und praktischer Begleiter.

Turnbeutel aus Baumwolle und Kork


Victrola (DE) Suitcase Turntable 3-Gang Bluetooth Kofferplattenspieler

Victrola (DE) Suitcase Turntable 3-Gang Bluetooth

Beim Victrola Suitcase Bluetooth 3-fach Plattenspieler trifft Nostalgie auf Moderne. Quasi, ein absoluter Klassiker voller Features. So spielt der Plattenspieler nicht nur die Lieblings-LP aus vergangenen Zeiten ab. Sondern ermöglicht dank integriertem Bluetooth-Anschluss das drahtlose Streamen von Musik von jedem Bluetooth-Gerät.

Alternativ kann man auch den 3,5-mm-Aux-In-Eingang für die Wiedergabe von Musik vom eigenem MP3-Player, Tablet oder Telefon verwenden. Dank RCA-Aux-In-, Kopfhörer- oder Line-Out-Anschluss auf der Rückseite lassen sich auch größere Lautsprecher anschließen.

Victrola (DE) Suitcase Turntable 3-Gang Bluetooth

Moesta-BBQ GrillGloves

Moesta-BBQ GrillGloves No. 1

In Vorfreude auf den kommenden Sommer – ich weiß, es dauert noch – werfen wir einen Blick auf die GrillGloves No.1. Diese sind nicht nur als Grillhandschuhe, sondern in allen Bereichen als Hitzeschutzhandschuhe (z. B. beim Backen) einsetzbar. Die Silikonbeschichtung auf Handflächen und -rücken, die nach Lebensmittelstandard LFGB zertifiziert ist, garantiert einen rutschfesten Grip mit Gecko-Effekt.

Das dünne Material gewährleistet einen Hitzeschutz von bis zu 500° Grad (Schutzlevel 4) und ein extrem gutes Handling beim Anfassen und Greifen von Gegenständen. Somit sollte keine Ausrede mehr vorhanden sein, in der neuen Grillsaison auch ausgefallene Rezepte auszuprobieren. Selbst, wenn während dem Grillen Schalen und Co. im Grill umgestellt werden müssen, stellt dies kein Problem mehr da.

Moesta-BBQ GrillGloves No. 1

WUNDRWATCH die 24h Einzeigeruhr Herren

WUNDRWATCH – die 24h Einzeigeruhr für Herren mit Wechselarmbändern

Braucht man heutzutage eigentlich noch eine Armbanduhr? Die genaue Uhrzeit gibt’s ja schließlich auf dem Smartphone. Und dennoch ist sicherlich nicht nur WUNDR der Überzeugung, dass man eine Armbanduhr noch benötigt. Beim Label selbst hat man die klassische Uhr mit einer nicht ganz klassischen Funktion weiterentwickelt.

So versteht sich Wundrwatch als dein täglicher Begleiter, der dir die Uhrzeit in der natürlichsten Form anzeigt – und zwar so wie auch schon unser Vorfahren die Zeit seit Jahrtausenden gesehen haben: nach dem Stand der Sonne. Wie der Tag hat auch deine Wundrwatch 24 Stunden. Die Uhr selbst versteht sich als Ruhepol, der dir auf einen Blick zeigt, wo du im Tag stehst und dich daran erinnert, dass es im Leben nicht auf jede Sekunde ankommt, sondern auf das was du draus machst.

WUNDRWATCH – die 24h Einzeigeruhr für Herren mit Wechselarmbändern
Copyright Titelfoto: Photo by Emma Matthews on Unsplash

Letzte Aktualisierung am 21.04.2019 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.