Der September ist wahrlich kein normaler Monat. Zumindest für mich und meine Frau nicht. Denn diesen Monat steht ein Umzug bevor. Der erste große seit ich vor über fünfzehn Jahren zu Hause ausgezogen bin. Damals hat noch alles in ein Auto und drei Kartons gepasst. Wenigstens gefühlt. Doch das schaut dieses Mal ganz anders aus. In all den Jahren hat sich doch einiges angesammelt. Zeit auszusortieren und Platz zu schaffen. Haben wir auch getan.

Doch die leeren Regale und Flächen möchten gefüllt werden. Teilweise zumindest. Wobei ich mich persönlich auch mit einem eher minimalistischeren Stil anfreunden könnte. Dennoch sammle ich vorsichtshalber in meinen Fundstücken schon einmal all die schönen, teils ausgefallenen Dinge, die mir auffallen, gefallen und einfach mit dir und dem Rest der Welt geteilt werden müssen. Und wer weiß, vielleicht findet das ein oder andere Stück auch seinen Weg zu mir, oder dir…

Fundstücke sollen dich ein wenig inspirieren. Denn in der Regel stolpert man über die immer gleichen Dinge. Ein wenig Abwechslung darf da durchaus sein. Und genau diese möchte ich dir mit meinen kuratierten Fundstücken aus allen möglichen Lebensbereichen bieten. Bist du der Überzeugung, dass du selbst das ein oder andere Stück hast, welches in der nächsten Ausgabe vorzufinden sein soll, dann freue ich mich über eine Mail oder Kommentar von dir.

Zunächst einmal schauen wir uns nun aber die Fundstücke V im September an. Zu gewinnen gibt’s auch noch etwas, hatte ich das schon erwähnt?


Papertrophy: Papier Hirsch braun & weiss

Wer wollte nicht schon immer Mal ein Hirschgeweih über dem eigenen Karmin hängen haben? Jeder, oder!? In unserem Fall wollten wir das auch. Aus einem normalen Karmin wurde zwar ein Ethanolkamin und aus dem echten Hirschgeweih eines von Papertrophy; aber dennoch haben wir unsere Wünsche Realität werden lassen. Spaß hatten wir auch noch dabei. Denn die Design Papiertiere von Papertrophy wollen zunächst einmal zusammengebastelt werden.

Die Papiertiere kommen praktisch vorgefaltet und bereits ausgeschnittenen Einzelteilen nach Hause. Beim Zusammenfalten kommt man auch ohne Origami-Fähigkeiten bestens zurecht. Auf den speziellen Bastelkleber sollte man dennoch nicht verzichten. Zumindest, wenn man möchte, dass das Papiertier lange seine Form behält. Davon kannst du dich auch selbst überzeugen. Denn gemeinsam mit Papertrophy verlose ich je einen Gutschein an zwei Leser für ein Papertrophy Tier seiner Wahl. Wie man gewinnt, das erfährst du nachfolgend.

Gewinnen ist ganz simpel. Dazu einfach unter diesem Beitrag kommentieren, welches Design Papiertier von Papertrophy dir den am besten gefällt. Das Gewinnspiel beginnt am 12.09.2018 und endet am 17.09.2018 um 20:00 Uhr.

  • Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist.
  • Der Gewinner wird per Zufall bestimmt.
  • Der Gewinner wird per Mail, anzugeben im entsprechenden Feld beim Kommentieren, benachrichtigt.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung, verliert er seinen Gewinnanspruch.
  • Der Gewinner ist damit einverstanden, dass seine Anschrift an Papertrophy weitergegeben wird, damit diese den Gewinn an ihn versenden können.

Papertrophy: Papier Hirsch braun & weiss


Warmuth Timeless: Deep Black & Ice White

Warmuth Timeless kommt gar nicht erst mit der These daher, dass die eigenen Uhren komplett anders sind. Stattdessen verweist man darauf, dass die eigenen Uhren Deep Black & Ice White besonders hochwertig und mit einem unglaublich guten Preis-/ Leistungsverhältnis aufwarten. Saphir Glas gibt dem Anblick der Uhr eine tiefe Optik und eine besonders kratzfeste und bruchsichere Oberfläche. Für die Zuverlässigkeit sorgt das Herz, des Schweizer Uhrwerkhersteller Ronda.

Des Weiteren sprechen die schnell auswechselbaren Armbänder für die Uhren des Labels. Gestatten diese doch die Zeitanzeiger immer wieder dem eigenen Style und Leidenschaften anzupassen. Von modernen, feinen Milanese Edelstahl Armbändern, zu klassischen Lederarmbändern hin zu sportlich, entspannten Perlonbändern, gibt es eine bunte Auswahl.

Warmuth Timeless: Deep Black & Ice White


uuni 3 tragbar Holz Pellet Pizza Ofen

Ausreden nicht mehr zu kochen gibt es mit Uuni 3 eigentlich nicht mehr. Für mich eines der top „Männerspielzeuge“ in dieser Ausgabe der Fundstücke. Der portable Pizzaofen erreicht in nur 10 Minuten 500 Grad Celsius und kann in einer unglaublichen Zeit von 60 Sekunden eine authentische holzbefeuerte Pizza backen.

Doch wo legt man das Holz ein? Habe ich mich auch gefragt. Uuni 3 setzt auf Holzpellets, die sehr energiedicht und preiswert sind. Zudem um einiges einfacher zu befördern als größere Holzscheite. Nicht nur für Pizza ist der Ofen geeignet, sondern für alle Arten von Fleisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Fladenbrot. Eigentlich für alle Lebensmittel, die kurze Kochzeiten benötigen.

uuni 3 tragbar Holz Pellet Pizza Ofen

Moesta-BBQ BurgerPresse No.1

Keine Sorge, nicht nur Pizza-Liebhaber kommen auf den Geschmack. Auch für Burger-Fans gibt es das richtige Fundstück. Die BurgerPresse von Moesta-BBQ. Diese eignet sich perfekt zum Pressen vom vier perfekten Burgerpatties in einem Schritt. Einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen. Tipp: Die Patties lassen sich mit der Presse einfrieren. Gefrorene Patties bleiben beim Grillen formstabiler.

Drei Schritte führen zum perfekten Pattie:

  1. Gewolftes Hackfleisch in den unteren Teil der Presse geben.
  2. Deckel (Logoseite) auflegen und fest andrücken.
  3. Deckel öffnen und Patties entnehmen.
Moesta-BBQ BurgerPresse No.1

O’Donnell Moonshine – Harte Nuss 0,35L 25% vol.

Damit Pizza und Burger nicht alleine daherkommen, gibt es natürlich noch etwas zu trinken. Vielleicht sollte man nicht direkt das komplette Glas dazu genießen. Aber daran nippen schadet sicherlich nicht. Die „Harte Nuss“ ist ein Likör mit 25% vol., der nach kerniger Haselnuss und Nougat schmeckt, verfeinert mit cremigem Karamell.

O’Donnell beschreibt es „wie Weihnachten im Glas“, trifft es wahrscheinlich ganz gut. Eigener Aussage nach klappt es dann auch an den Festtagen mit der Verwandtschaft. Die Frage ist dann nur, wer wird abgefüllt, die Verwandtschaft oder man selbst!?

O'Donnell Moonshine - Harte Nuss 0,35L 25% vol.

Verstellbarer Tablet Ständer

Für welche Situation im Leben kann man ein Tablet Ständer benötigen? Eine Frage, die man sich eventuell stellt, wenn man diesen verstellbaren Tablet Ständer hier in den Fundstücken sieht. Für mich ist ein solches Stück durchaus ganz praktisch. Denn in der Regel arbeite ich meist am Laptop, während am Smartphone oder auf dem Tablet eben etwas anderes läuft – Musik, Film, usw…

Bedingt hierdurch liegt oder steht dies irgendwo angelehnt in der Gegend herum. Der Tablet Ständer kommt hier gerade recht. Überzeugt hat mich hier aber vor allem das Gesamterscheinungsbild: Aluminiumlegierung, glatter Rand, starkes, leichtes, bewegliches, kühles Metall. Schaut doch echt gut aus, oder?

Verstellbarer Tablet Ständer

SunnyBAG Solar Rucksack Explorer

Taschen und Rucksäcke kann man bekanntermaßen nicht genug haben. Also, zumindest ist das bei mir der Fall. Der SunnyBAG Solar Rucksack EXPLORER+ ist ein stylischer und hochwertiger Rucksack mit abnehmbaren, 100% zertifiziertem 6 Watt Solarpaneel. Dieses stellt jederzeit sicher, dass man eine unabhängige Stromquelle bei sich hat und dadurch Smartphones, Kameras und vieles andere einfach unterwegs wieder aufladen kann.

Wie lange das dauert und ob dann auch gerade die Sonne scheint, wenn etwas geladen werden muss, ist fraglich. Aber wieso nicht einfach die Powerbank dranhängen und die Energie zwischenspeichern? Der Rucksack selbst ist aus robustem, wetterfestem Material gefertigt und bietet genügend Stauraum. Tablet und Laptop finden in zwei separaten gepolsterten Fächern ebenso mühelos Platz wie alle anderen Dinge des täglichen Gebrauchs.

SunnyBAG Solar Rucksack Explorer

SAFEMORE Schaltbare 7 fach Steckdosenleiste

Sicherlich nicht der Blickfang schlechthin. Aber vor allem praktisch. Dieser Steckdosenwürfel ist mit sieben Stromanschlüssen und zwei USB Ladeports ideal für Haushalt und Büro gestaltet, um diverse Geräte wie TV, AV- und Sat-Receiver, Blu-Ray Player, TV Box, Spielekonsole und Co. anzuschließen.

Gerade in meinem neu eingerichteten Büro wird ein solcher Mehrfachstecker Einzug halten. Bin ich mir ganz sicher. Kabelsalat adé. Dank dem großen Standfuß steht die Steckdosenleiste stabil und die vier Gummifüße verhindern ein Verrutschen.

SAFEMORE Schaltbare 7 fach Steckdosenleiste

 

Mit freundlicher Unterstützung von Papertrophy // Werbung
Copyright Titelfoto: Photo by Jimmy Larkin on Unsplash

Letzte Aktualisierung am 15.11.2018 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

15 Kommentare

  1. Frederik Wissner 14.09.2018 um 19:12

    Ich finde den Hirsch in grün mit weißem Geweih am besten. Super Blog btw.

    Antworten

  2. Das Einhorn weiss & gold gefällt den Frauen meiner Familie am Besten.

    Antworten

  3. Den „XL Hirsch schwarz & gold“ finde ich am besten. 🙂

    Antworten

  4. Der Papier Hirsch braun & weiss gefällt mir am besten 🙂

    Antworten

  5. ich finde das Einhorn weiss & gold super,würde gut in mein Wohnzimmer passen

    Antworten

  6. Den XL Hai in grau finde ich klasse.

    Antworten

  7. Fabian Friese 16.09.2018 um 19:59

    Für mich wäre es der Löwe in weiß. 🙂

    Antworten

  8. Fabian Friese 16.09.2018 um 20:05

    Der Löwe für die Wand in weiß!
    Tolles Gewinnspiel.

    Antworten

  9. Also ich finde dass ein Falke, oder Adler im Angebot fehlt, leider! Das wäre mein Favor`!

    Ansonsten finde ich den Hirsch XL in schwarz super, für mich. Für meine Nichte das Einhorn in pink und weiss und für meinen Neffen der Bulle in rot und gold.

    Tja, wer jetzt der Gewinner in meiner Auswahl ist überlasse ich jemandem anders. (;

    Danke für das Gewinnspiuel

    Antworten

  10. Joshua Pitz 17.09.2018 um 11:22

    Meine Freundin fände die Katze schwarz & weiß toll, mich spricht der Bulle schwarz & gold von Papertrophy an 😀

    Antworten

    1. Glückwunsch Joshua. Papertrophy wird sich bei dir melden!

  11. Aktuell gefällt mir die Antilope in schwarz & Gold am besten.

    Mal wieder „Danke“ für wirklich gute Beiträge!

    Antworten

  12. Josef Forsthofer 17.09.2018 um 15:40

    Der Papier Hirsch braun & weiss sieht einfach super aus!

    Antworten

  13. Hallo Sebastian,

    der Hirschkopf in weiß würde sich bei uns im Wohnzimmer sicherlich gut machen! 😉

    Super Blog und super Gewinnspiel – wie eigentlich immer bei dir!

    Antworten

    1. Glückwunsch Hanno. Papertrophy wird sich bei dir melden!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.