Ordentlich im Alltag unterwegs mit der GAP Jeans in scraped dark indogo

Nachdem sich die Style Tipps der vergangenen Tage allesamt Oberbekleidung gewidmet haben, wird es Mal wieder Zeit für eine Jeans. Oder was meinst du? Denn auch die von mir vorgestellte Cheap Monday Jeans hat schon einige Tage auf dem Buckel. Daher habe ich mich entschieden, dir im heutigen Style Tipp die GAP Jeans Slim Fit in scraped dark indogo näher zu bringen.

Bei dieser handelt es sich um eine klassische 5-Pocket-Jeans im leichten Used-Look. Dieser kommt allerdings äußerst dezent daher, was es erlaubt, dass man die Hose auch ins Büro tragen kann. Je nach Ausprägung des Used-Looks kann man dies bei manchen Jeans teilweise nicht mehr verantworten. Beziehungsweise ich würde diese dann nur ungern zur Arbeit tragen. Von der Farbe setzt die Jeans auf ein dunkles, scraped dark indogo und liegt damit voll im Trend für 2016.

GAP - Jeans Slim Fit - scraped dark indogo_002

Durch die dunkle Farbe der Jeans hat man schon einen großartigen Ausgangspunkt für ein Outfit, da man diese als dunkelstes Element setzen kann und so bei Oberbekleidung, beziehungsweise Schuhe ruhig auf hellere Farben zurückgreifen kann. Für mich persönlich ist es nämlich wichtig, dass ein gewisser Kontrastunterschied gegeben ist, damit das Outfit nicht zu langweilig wirkt. Dies sieht man auch ganz gut auf dem eingebundenen Beitragsfoto.

Die Jeans kommt unifarben daher und setzt auf einen Materialmix bestehend aus 99% Baumwolle und 1 % Elasthan. Wie bei Jeans im 5-Pocket-Style üblich kommt auch die GAP mit Gesäßtaschen und Seitentaschen daher. Geschlossen wird sie mit einem verdeckten Zip-Fly. Lediglich ein Labelpatch am Bund hebt sich von der scraped dark indogo Jeans ab.

Bei der Passform setzt die GAP Jeans auf einen Slim-Fit Schnitt, welcher sehr schmal beziehungsweise skinny ausfällt. Dies sollte man auf jeden Fall vor dem Kauf der Jeans beachten. Von der Leibhöhe her gesehen kann die Beinbekleidung aus Jeansstoff als normal bezeichnet werden. Getragen wird die Jeans auf den Fotos von einem Model, welches 188 cm groß ist. Die Jeans hat hierbei eine Größe von 32×32, was eine Beininnenlänge von 82 cm sowie eine Beinaußenlänge von 108 cm mit sich bringt.

GAP - Jeans Slim Fit - scraped dark indogo_003

Gewaschen werden sollte die GAP Jeans Slim Fit in scraped dark indogo in der Maschine bei 30°C. Weitere Hinweise zur richtigen Pflege sowie Tipps & Tricks zur Anschaffung einer guten Jeans habe ich in meinem Beitrag: Wichtige Eigenschaften einer Jeans zusammengefasst.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.