Genau das richtige für laue Frühlingstage – Sweatshirt in navy melange

An lauen Frühlingstagen, die wir im Moment noch mehr als genug haben, empfiehlt es sich lieber zum Sweatshirt, als zum T-Shirt zu greifen. Zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung sagen. Damit nicht immer das triste graue oder schwarze Oberteil aus dem Schrank gegriffen wird, möchte ich mit dem Scotch & Soda Sweatshirt in navy melange ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Das melierte Muster unterstreicht das lässige Erscheinungsbild und macht das Sweatshirt zum idealen Begleiter in der Freizeit oder am Wochenende.

Kombinieren lässt sich das Scotch & Soda Oberteil dank seines schlichten Schnittes sowie der doch sehr ansehnlichen Farbe mit einer Vielzahl von Kleidungsstücken. Gerade in der Kombination mit einer dunklen Jeans oder Chino zusammen mit ein paar schlichten, weißen Sneakers kann ich mir das Sweatshirt gut vorstellen. Es ist eben eher ein Stück, welches für lässige und legere Looks gedacht ist. Für den Büroalltag lässt es sich eher schwer kombinieren – zumindest wenn eher Anzug und Hemd an der Tagesordnung steht.

Scotch & Soda Sweatshirt - navy melange_002

Der Rundhalsausschnitt sowie der Bund als auch die Ärmel sind durch eine feine Naht optisch vom Rest des Oberteils abgetrennt. Diese optische Trennung hat keine Funktion, sondern dient lediglich dazu, dass ansonsten schlichte Design durch minimalistische Details ein wenig aufzulockern. Über dem Saum findet sich zudem ein Lederpatch und im Bereich des Nackens setzt Scotch & Soda auf ein verstärktes Nackenband.

Das lässige, legere Erscheinungsbild des Sweatshirts wird durch die normale Passform und die normale Länge unterstrichen. Der navy Farbton kommt durch den bereits angesprochenen melierten Look nicht zu eintönig daher, was das Shirt wiederum zu einem Blickfang und einem Must-Have im eigenen Kleiderschrank macht. Beim Material setzt das Label auf die Kombination von 90% Baumwolle sowie 10% Leinen.

Damit du entscheiden kannst, welche die Größe für dich die richtige ist, möchte ich erwähnen, dass das 188 cm große Modell das Sweatshirt in Größe M trägt. Hierbei hat dies eine Gesamtlänge von 71 cm bei einer Ärmellänge von 64 cm. Für den Trockner ist das Oberteil nicht geeignet, Waschen kann man es allerdings bei maximal 30°C in der Maschine.

Scotch & Soda Sweatshirt - navy melange_003

Neben der navyfarbenen Variante gibt es hier noch eine bleached tangerine Version des Sweatshirts, welche mich persönlich auch anspricht. Kommt noch ein wenig farbenfroher daher und springt definitiv ins Auge. Solltest du dir auch mal anschauen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.