Glashütte Union x Barber House

Eigentlich ein ganz normaler Mittwoch, war das vor gut zwei Wochen: Arbeiten, Haare schneiden und wieder nach Hause fahren. Zumindest wenn man nur die Schlagworte betrachtet, welche diesen Tag bezeichnen. Geht man ins Detail zeigt sich der Unterschied.

So war ich zwar auch arbeiten, bin allerdings schon gegen kurz vor fünf Uhr los, um meinen ersten Zug Richtung Mannheim, von da aus nach München zu bekommen. Denn Glashütte Union hatte zum „Union Glashütte Gentleman’s Brunch“ geladen. Auf dem Plan stand dort neben dem Brunch einen Blick auf deren neuen Kollektion zu werfen sowie eine neue Frisur inklusive Rasur verpasst zu bekommen.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-4

Wie das alles genau zusammenhängt, was hochwertige Armbanduhren mit einem Barber Shop am Hut haben und warum ein paar Stunden Bahnfahrt doch ganz schön produktiv sein können erfährst du nachfolgend.

Union Glashütte lädt zur Vorstellung der aktuellen Kollektion nach München

Ende vergangener Woche erreichte mich die Einladung, ob ich nicht Lust und Zeit hätte bei einem gemeinsamen Brunch die aktuelle Kollektion von Union Glashütte ein wenig näher kennenzulernen. Präsentiert werden sollte diese in einem Barber Shop, in welchem man(n) sich bei Bedarf gleich noch die Haare schneiden und den Bart rasieren lassen kann.

glashuette-union-x-barber-house_002

Kurz die restlichen Urlaubstage für 2016 gecheckt, im Spiegel gesehen, dass der nächste Friseurtermin eh überfällig ist und die Terminplanung der kommenden Woche mit der Frau geklärt. Schon stand fest, dass ich am Mittwoch nach München fahren werde. Auf der Fahrt dorthin tippte ich übrigens diese ersten Zeilen.

Auf geht’s nach München

München mit dem Zug zu erreichen ist möglich, sehr gut sogar. Nur geht das Ganze zu Lasten meiner üblichen Schlafenszeit. Aber man muss eben Opfer bringen. Zumindest ab und an. Daher hieß es 04:40 Uhr aufstehen, fertig machen, Tasche packen und los zum Bahnhof. Erster Zwischenhalt Mannheim – Umsteigen in den ICE – dann in einem Rutsch durch Richtung München.

Die frühmorgendlichen Stunden habe ich hierbei sinnvoll nutzen können. Neben der Tatsache, dass ich mein aktuelles Kindle eBook zu Ende lesen konnte, brachte die Bahnfahrt genug Zeit mit sich, um ein paar neue Style Tipps zu schreiben, welche die Tage hier im Blog erscheinen werden.

glashuette-union-x-barber-house_003

Klar hätte man auch den restlichen Schlaf nachholen können. Doch danach war mir irgendwie nicht, viel lieber wollte ich ein wenig produktiv sein und mich „wach arbeiten“ für die bevorstehende Präsentation der neuen Union Glashütte Kollektion, auf welche ich schon sehr gespannt war.

Vorstellung Union Glashütte Kollektion im Barber House, München

Wieso lädt Union Glashütte zur Vorstellung der neuen Kollektion gerade in einen Barber-Shop ein? Der Gedanke dahinter war mir bis zum Eintreffen vor Ort nicht so ganz klar, daher möchte ich auch dich ein wenig aufklären.

glashuette-union-x-barber-house_023

Ziel der Reise nach München war das Barber House in der Fraunhoferstraße 20. Eins von zwei Unternehmen des Besitzers Dirk Schlobach. Dabei hebt sich dies bewusst und deutlich von anderen Friseuren und Barber-Shops ab. Zum einen werden dort nur Haarschnitte, Rasuren und Treatments für Herren angeboten, zum anderen kommt der Laden klassisch, elegant und vor allem nicht aufdringlich daher. Quasi, ein Ort der zum Entspannen und Abschalten vom Alltag einlädt und den man im Anschluss noch mit einer neuen Frisur verlässt.

glashuette-union-x-barber-house_014

War übrigens auch bei mir der Fall, doch dazu später mehr. Zunächst möchte ich ein wenig auf den zweiten Gastgeber eingehen, welcher zur Veranstaltung geladen hat: Union Glashütte.

glashuette-union-x-barber-house_010

Union Glashütte eine Uhrenmarke mit über 120 Jahren Geschichte

Keine Sorge, wir werden die Geschichte von Union Glashütte nicht im Detail durchgehen. Dies ist gar nicht notwendig, kann man die Infos komplett auf deren Webseite durchlesen. Mir ist es nur wichtig einen ersten Eindruck zu vermitteln, um dir ein grobes Bild von Union Glashütte zu geben und was diese machen.

Wie bereits angedeutet erblickte die Marke Union Glashütte vor 120 Jahren, um genau zu sein 1893 das Licht der Welt. Die Wurzeln des Unternehmens liegen hierbei in der kleinen sächsischen Stadt Glashütte, welche als traditionsreiches Zentrum der Deutschen Uhrmacherkunst gilt und weit über Deutschland hinaus bekannt ist.

glashuette-union-x-barber-house_004

Gegründet wurde das Unternehmen von dem renommierten Uhrenhändler Johannes Dürrstein, welcher nicht nur Kenner der internationalen Uhrmacherkunst, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann war. In dieser Position erkannte er, dass es auf dem Markt an einer hochwertigen Uhr Glashütter Qualität fehlt, welche sich mehr als nur einige wenige leisten können.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-5

Unter dem Namen Union Glashütte wurden fortan Uhren gefertigt, welche nicht nur durch ihre Qualität, sondern auch durch ihre erschwinglichen Preise bekannt wurden. Das Unternehmen fiel, wie viele andere auch, der Weltwirtschaftskrise zum Opfer.

glashuette-union-x-barber-house_005

Einige Jahrzehnte später, 1997 erinnert man sich an die Marke und gründet die Glashütter Union GmbH, welche drei Jahre später von der Swatch Group AG aufgekauft wurde. Dennoch werden die Ursprünge der Marke nicht vergessen: hochwertige mechanische und klassisch-schöne Uhren zu erschwinglichen Preisen.

Und diese sind auch heute noch angesehen, so dass die Marke wieder ihren Platz inmitten der Glashütter Uhrenmarken findet, welche weltweit für Präzision „Made in Germany“ steht. Doch kommen wir zurück von der Geschichte der Glashütter Marke, hin zur heutigen Zeit und werfen im Detail einen Blick auf die aktuelle Union Glashütte Kollektion.

glashuette-union-x-barber-house_006

Union Glashütte Kollektion 2017 – ein Blick darauf und dahinter

Eins vorab, hinsichtlich der technischen Details kann und werde ich nicht zu sehr in die Tiefe gehen, hierfür fehlt mir einfach das Fachwissen. Stattdessen versuche ich einen groben Überblick über das Angebot von Union Glashütte zu geben, auf Facelifts bekannter Kollektionen einzugehen sowie einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren.

glashuette-union-x-barber-house_009

Denn dieser wurde auch mir gewährt, so hatte ich die Möglichkeit, mich mit Tobias Hamann dem Meisteruhrmacher/Produktionsleiter von Union Glashütte auszutauschen, welcher seine Uhrmacher-Ausbildung in Glashütte abgeschlossen hat und mittlerweile bei Union Glashütte ein Team von 16 Uhrmachern anleitet.

glashuette-union-x-barber-house_011

Interessant und durchaus nachvollziehbar war für mich die Tatsache, dass sein Team und er für Union Glashütte Uhren brennen. Es ist nicht nur ein Job, sondern eine Berufung. Sehr wohl gab er auch zu verstehen, dass er an einem Montagmorgen gerne Mal im Bett bleiben würde und nicht unbedingt zur Arbeit will – aber im Umkehrschluss macht es ihm auch nichts aus am Abend Mal ein, zwei Stunden länger zu bleiben, wenn es die Arbeit erfordert.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-6

Einen Blick in die Produktion von Union Glashütte

In seiner Funktion als Produktionsleiter ist er nah dran, wenn es nicht nur um die Produktion laufender Modelle geht, sondern auch wenn es darum geht ganz besondere Stücke – beispielsweise für die Sachsen Rally oder das 125 Jährige Jubiläum – zu kreieren.

t2_uhrenkopfmontage_reglage_ueberpruefen-ganggenauigkeit

Im Gespräch merkte man, dass Union Glashütte die 1997 wiederentdeckten Werte noch heute verinnerlicht hat. Was man alleine an der Tatsache erkennt, dass jeder Arbeitsschritt, welcher getätigt wird nochmals aufs genaueste überprüft wird. Auch gehen Armbanduhren nicht einfach an den Kunden hinaus, zahlreiche Tests stehen zuvor auf dem Plan.

Denn egal ob 1.100 Euro „Einsteiger“-Model oder die limitierte Sonderedition für 10.000 Euro aufwärts, die Funktion und die hohe Qualität muss bei allen Uhren die gleiche sein. Manchmal macht es hierbei den Anschein, dass die Qualitätsprüfungen mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eigentliche Produktion. Aber nur so kann der hohe Qualitätsstandard von Union Glashütte beibehalten werden.

t0_teilefertigung_streifenschliff-rotor

Die Fertigung selbst teilt sich in mehrere Bereiche auf, so gibt es beispielsweise die Teilefertigung in welcher individuelle Komponenten und Dekorationen entstehen, die den mechanischen Uhrwerken von Union Glashütte ihren unverwechselbaren Charakter verleihen.

t1_vormontage-unruhkloben

In der Werkmontage werden die mechanischen Herzen der Uhren zum Leben erweckt. Treffen dort erstmalig zahlreiche filigrane Komponenten aufeinander, welche dort von Hand mit viel Fingerspitzengefühl zusammengesetzt werden.

t2_-uhrenkopfmontage_setzen-zifferblatt

Selbst bei so einer vermeintlich einfachen Aufgabe wie dem Montieren und Ausrichten der Zeiger kommt es auf die kleinsten Details an. Schließlich ist das Gesicht der Uhr das Erste was der Kunde zu sehen bekommt und das muss perfekt sein. Daher gehen im Bereich der Uhrenkopfmontage technische Anforderungen mit ästhetischen Ansprüchen Hand in Hand.

t2_uhrenkopfmontage_einschalen-luenette

Nach der Fertigung steht, bevor die Uhr das Haus von Union Glashütte verlässt, zahlreiche Qualitätsprüfungen an. So werden ein letztes Mal Wasserdichtigkeit, Gang, Optik und Funktionstüchtigkeit überprüft.

Union Glashütte Kollektion 2017 – damit weiß die Uhrenmarke zu überzeugen

Etwa knapp 8.000 Uhren verlassen pro Jahr die Uhrenmarke. Dabei ist die Marke ihren Ursprüngen treu geblieben und bietet in jedem Preissortiment passende Exemplare an. Mit der Viro Kollektion – welche für 2017 ein Facelift erhielt – bewegt man sich bei den Armbanduhren, welche man sich auch als „Normalverdiener“ leisten kann. Auf die anderen Exemplare muss man ein wenig länger sparen.

union-glashuette_viro-datum-herren_pr_d011-407-16-031-01

Die Viro Kollektion glänzt durch ihren Facelift, welcher dieser unter anderem schmalere Zeiger und Indizes beschert hat. Zudem wurde das gesamte Design bewusst „vereinfacht“ – ohne jedoch die Uhren optisch zu weit von deren Ursprung zu entfernen.

Generell ist es so, dass die Facelifts der Union Glashütte Modelle die Uhren zwar auf den aktuellen Stand der Zeit heben soll, allerdings immer mit dem Hintergedanken die Grundidee des jeweiligen Modells beizubehalten. So dass Viro Käufer von heute auch noch in vierzig Jahren, wenn sie ein dann aktuelles Viro Modell sehen die Verbindung zueinander herstellen können.

union-glashuette_viro-datum-herren_pr_d011-407-11-051-00_prcmyk_5382

Bevor ich auf die anderen Kollektionen eingehe, muss ich noch anmerken, dass ich in der Tat finde, dass eine Uhr der Viro Kollektion von Union Glashütte ein ganz vernünftiger Einstieg in die Welt qualitativ hochwertiger Automatikuhren ist. Meinen persönlichen Favoriten aus dem Programm der Uhrenmarke habe ich mit der D011.407.11.051.00 Viro schon gefunden. Überzeugt mich hier neben den technischen Fakten vor allem deren Erscheinungsbild aus dunklem Ziffernblatt mit einem Edelstahlarmband – eine Uhr, welche man so zu jedem Anlass tragen kann.

Neben den Modellen der Viro Kollektion waren auch noch die Belisar Chronograph Mondphase, Belisar Chronograph sowie Belisar Pilot Gangreserve Sachsen Classic 2016 zu sehen. Allesamt Armbanduhren, welche auf ihre ganz besondere Art zu überzeugen und begeistern wussten. Wobei ich sagen muss, dass mich der schlichte Look der Viro Kollektion in den Bann gezogen hat.

glashuette-union-x-barber-house_022

Müsste ich dennoch eine Uhr aussuchen, welche ein wenig auffälliger aber nicht weniger hübsch ist, wäre dies wohl die Belisar Chronograph Mondphase. Dieser Zeitmesser bietet sämtliche Anzeigen des Vollkalenders sowie ein mechanisches Chronographenwerk mit bis zu 60 Stunden Gangreserve. Die namensgebende Mondphasenanzeige fehlt natürlich auch nicht.

Auch bei diesem Exemplar gibt der geschraubte Saphirglasboden den uneingeschränkten Blick auf das verbaute Uhrwerk frei. Preislich bewegt man sich bei diesem Modell etwas außerhalb der „Automatikuhren-Einsteigerklasse“ – beginnend ab 2.980 Euro aber auch nicht ganz außer Reichweite.

union-glashuette_1893-kleine-sekunde-gold_d903-428-76-013-00_pr

Eine Besonderheit bei der Präsentation der Union Glashütte Modelle war die Kollektion 1893, welche nicht nur durch ihren Namen an die Ursprünge der Marke erinnert, sondern auch an die Details der traditionellen Uhrmacherkunst. So ist deren Design vor allem an alte Taschenuhren angelegt und greift dies gelungen in Form einer Armbanduhr auf.

glashuette-union-x-barber-house_019

Im Vergleich zu beispielsweise den Viro Modellen ist die kleine Sekunde auf sechs Uhr zu finden. So wird der Sekundenanzeiger von seiner ursprünglichen Position bei Stunden- und Minutenzeiger entfernt und positioniert sich oberhalb von sechs Uhr. Ein Detail, welches zu gefallen weiß.

Qualität, durchdachtes Design und die Liebe zum Detail wissen zu überzeugen

Um ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen, muss ich sagen, dass mich die Armbanduhren von Union Glashütte durch drei Punkte überzeugt haben: Qualität, durchdachtes Design sowie die Liebe zum Detail. Denn all dies merkt man den Uhren an – ganz egal ob Einsteigermodell oder limitierte Sonderedition.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-1

Zudem war es interessant zu erfahren, dass das Unternehmen komplett in Deutschland produziert und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ wahrlich verdient. Da ich bereits einige Informationen aus dem Nähkästchen für kommende Modelle, Gedanken und Entwicklungsschritte bekommen habe, bin ich der festen Überzeugung, dass es für die Marke nur eine Richtung gibt: Vorwärts.

Barber House, München – Abschalten, zurücklehnen und Verwöhnen lassen

Neben den Uhren von Union Glashütte hat mich natürlich auch das Barber House an sich fasziniert. Hebt sich dieses doch deutlich vom 0815-Friseur ums Eck ab. Was alleine schon an der Tatsache liegt, dass hier zum Großteil Barbiere beschäftigt sind, welche quasi Experten für Männerfrisuren und Bärte sind.

glashuette-union-x-barber-house_007

glashuette-union-x-barber-house_008

Dass dies nicht nur daher gesagt ist, sondern auch tatsächlich der Fall ist, davon konnte ich mich selbst überzeugen. Denn wie bereits zu Beginn des Beitrags erwähnt war es Mal wieder an der Zeit für einen Friseurbesuch und eine ordentliche Rasur schadet bekanntermaßen auch nicht. Daher habe ich mich direkt für das volle Programm mit dem Steve McQueen Package entschieden.

glashuette-union-x-barber-house_016

glashuette-union-x-barber-house_017

glashuette-union-x-barber-house_018

Steve McQueen Package im Barber House, München

Dieses beinhaltet Haareschneiden, klassische Nassrasur, Ohr- und Gesichtshaarentfernung sowie Massage. Geht man ins Detail verbirgt sich hinter dem Haareschneiden nicht nur Schere anlegen und drauf los schneiden. Zunächst einmal werden die Haare gewaschen und shampooniert.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-7

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-8

Im Anschluss daran wurden die Haare geschnitten, zunächst wurden diese bei mir seitlich auf 10 mm mit dem Rasierer gekürzt, im Anschluss daran kamen verschiedene Scheren zum Einsatz, welche den Übergang von Seitenhaar zu Oberhaar sanfter und gleichmäßiger gestalteten. Gefolgt von einem Feintuning mit dem Rasiermesser, um Feinheiten an den äußeren Konturen zu definieren.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-9

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-10

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-11

Was mich dann noch ein wenig überrascht hat war die Tatsache, dass mit dem Rasiermesser auch noch auf dem Ober- und Seitenhaar letzte herausstehende Haare entfernt wurden. Hat sich zunächst ein wenig komisch angefühlt, das Ergebnis hat aber zumindest mich voll und ganz überzeugt. Im Anschluss daran wurden die losen Haare zunächst weggeföhnt, bevor die Haare erneut gewaschen, dann wieder geföhnt und schlussendlich gestylt wurden.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-15

Sicherlich war dies die längste Zeit, welche ich für eine Frisur auf einem Stuhl verbracht habe, aber es ist auch mit eines der besten Ergebnisse zudem kam mir die Zeit gefühlt gar nicht so lange vor. Denn dadurch, dass ich mich in guten Händen gefühlt habe, musste ich mir keine Gedanken um das Ergebnis machen und konnte meinen Gedanken freien Lauf lassen und einfach entspannen. So stelle ich mir eine Gentleman’s Barbierbehandlung vor! Bin Mal gespannt, ob man auf den Vorschlag einer Fillialeröffnung in Heidelberg eingeht. Einen Kunden hätte man schon gewonnen.

Neben dem Haareschneiden stand auch noch die Rasur mit dem Rasiermesser an. Ähnliches bin ich bereits von meiner Nassrasur mit dem Hobel gewöhnt gewesen. Wobei ich sagen muss, dass erfahrene Barbierhände hier doch noch ein wenig mehr aus der Rasur herausholen, als ich, der alle drei Tage den Hobel für ein paar Minuten schwingt.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-12

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-13

Dennoch war dies auch ein angenehmes Erlebnis, trotz wenig Bartwuchs, mit dem Rasiermesser rasiert zu werden. Vom Öffnen der Poren durch spezielles Pre-Shave Balsam und heiße Handtücher auf der Haut, über die eigentliche Rasur mit dem Messer in Verbindung mit vom Pinsel aufgeschlagener Rasiercreme im Gesicht zum endgültigen Finish mit Aftershave und Massage habe ich mich durchweg gut gefühlt. Und das trotz der Tatsache, dass ein sehr scharfes Messer immer in Reichweite war. Aber glücklicherweise versteht man im Barber House mit Rasiermesser und Schere umzugehen.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-14

Glashütte Union x Barber House – eine Kombination die funktioniert

Mit diesem Gentleman’s Brunch hat mich nicht nur Glashütte Union, sondern auch das Barber House in München in seinen Bann gezogen. Für sich alleine genommen schon zwei Firmen, welche zu begeistern wissen – in dieser Kombination unschlagbar. Eine Veranstaltung welche Eindruck hinterlassen hat.

glashuette-union-x-barber-house_020

glashuette-union-x-barber-house_021

Für mich war es eine erste Berührung mit den Uhren von Union Glashütte, fernab von Pressefotos, Unternehmenswebseite und Co. – verknüpft mit den dann teilweise exklusiven, hochinteressanten Einblicken hinter die Kulissen der Uhrenmarke, hat man zumindest mich überzeugt und zum Fan der Marke gemacht. Und nun habe ich mit dem angestrebten Modell aus der Viro-Kollektion auch wieder ein Ziel gefunden auf welches es sich zu sparen lohnt.

union-glashuette-x-barber-house-muenchen-2

Auch das Barber House in München hat mich durch die professionelle Behandlung sowie das durchdachte Konzept eines Barbiers nur für Männer überzeugt. Ein Ort der Entspannung und zum Abschalten vom Alltag. Dies habe aber nicht nur ich erkannt, sondern auch viele Frauen, welche gerade zur Weihnachtszeit entsprechende Behandlungsgutscheine an ihre Männer verschenken. Dies Mal nur so als kleiner Tipp am Rande an die hier mitlesenden Frauen.

glashuette-union-x-barber-house_012

Aber ganz ehrlich schaut doch einfach Mal selbst vorbei und überzeugt euch davon, das Barber House findet ihr in der Fraunhoferstraße 20, 80333 München – weitere Informationen gibt es unter BarberHouse.com. Und wer sich für die Union Glashütte Armbanduhren interessiert ist hier richtig oder bei einem entsprechenden Juwelier. Ab 2017 soll es dann auch eine neue Webseite geben, also ruhig noch Mal später vorbeischauen.

glashuette-union-x-barber-house_013

Zu Essen gab es natürlich auch noch etwas – war an diesem Tag aber eher nebensächlich; auch wenn es sehr lecker war! Das aber nur Mal so am Rande…

glashuette-union-x-barber-house_015

glashuette-union-x-barber-house_024

Mit freundlicher Unterstützung von Union Glashütte

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

8 Kommentare

  1. Sehr spannender Artikel, so ein Besuch in solch an einem Barberhouse reizt mich wirklich. Auch die Uhren von Union gefallen mir, besonders die Vivo Uhr mit Lederarmband würde ich gerne an meinem Handgelenk sehen…irgendwann vielleicht mal (:

    Trotz des tollen Berichts muss ich noch ein wenig kritisieren… ich habe das Gefühl, dass sich besonders im oberen Teil einige Komma-Fehler versteckt haben…und einige Sätze resp. Satzfragmente machen auch nach mehrmaligen Durchlesen nur beschränkt Sinn.. aber ich habe den Bericht sehr gerne gelesen.

    LG

    • Danke für den Hinweis Gion. Wenn du Lust und Zeit hast freue ich mich über Hinweise per Mail. Damit ich dies entsprechend ausbessern kann, denn eigentlich hatte ich versucht es sinnvoll niederzuschreiben. Aber bin gerne bereit noch dazu zu lernen 😉

  2. hey,

    toller Beitrag, coole Idee so ein BarberHaus, auch die Uhren unfassbar genial, auch die Einrichtung, da steckt Tradition dahinter

    gruss Ben

  3. Hallo,

    ich war ein Fan von UNION Glashütte Uhren, bis zum Jahr 2008.
    Bis zum Jahr 2008 wurden in den Uhren von UNION Manufakturuhrwerke aus Glashütte verbaut. Seit 2008 leider nur noch Massenware von ETA aus der Schweiz. Diese Uhrwerke werden ein wenig „gepimpt“, haben allerdings nicht mehr die Güte und der Exklusivität der alten Uhrwerke zu tun.

    Ich finde Deinen Blog richtig gut und informativ.
    Wenn Du mehr über Uhren schreiben möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Als Uhrmachermeister und Gutachter für Uhren habe ich den Durchblick bei Zeitmessinstrumenten. Mein Spezialgebiet sind vintage Rolex.

    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

    Uli

    • Hi Uli,

      da magst du dich im Detail sicherlich besser auskennen, ich muss mir das erst einmal anschauen. Zwecks deinem Angebot komme ich die Tage aber definitiv auf dich zu und schreibe dir Mal ne Mail 😉

    • Kleiner Nachtrag hierzu, habe mich bei Union Glashütte schlau gemacht. Diese kommentieren es wie folgt:

      Seit Union Glashütte im Jahr 2008 neu aufgestellt wurde, verfolgt das Team hinter der Marke ein Anliegen: hochwertige mechanische Uhren in Glashütter Qualität zu fertigen, die nicht nur einer Elite vorbehalten sind. Dies ist auch eine Reminiszenz an den Firmengründer Johannes Dürrstein, dessen Anspruch es war, eine hochwertige Uhr Glashütter Qualität anzubieten, die sich mehr als nur einige wenige leisten können – ein Stück erschwinglicher Luxus. Mit den Uhren im Preissegment von etwa 1000 bis 4000 Euro ermöglicht Union Glashütte heute vielen Liebhabern den Einstieg in die Welt der feinen Uhren.

      Allerdings sind für Hersteller in diesem Preissegment industriell gefertigte Komponenten unverzichtbar und auch Union Glashütte bezieht Werksteile von der Swatch Group Tochter ETA. Dazu steht die Marke und fühlt sich zugleich den hohen Standards der Heimat Glashütte und dem Herkunftssiegel „Made in Germany“ verpflichtet: Jede Uhr und jedes Werk werden mit viel Sorgfalt von den Uhrmachern vor Ort in mehreren aufwendigen Etappen montiert, von Hand reguliert und veredelt. Die hohen Ansprüche, mit denen die Menschen hinter der Marke Union Glashütte ihre Zeitmesser fertigen, sind unübersehbar. So kann jeder Kunde sicher sein, mit einer Union Glashütte eine Uhr zu erwerben, die höchste Erwartungen an Qualität, Ästhetik und Verarbeitung erfüllt – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    • Klar Philipp, ist der Union Glashütte Belisar Pilot Chronograph mit Lederarmband – findest du direkt auf deren Webseite. Oder einfach mit der Bezeichnung googlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.