Burton Menswear London Jeans Skinny Fit - grey_001

Grau passt immer – die Burton Menswear London Jeans eh…

Eine gut sitzende Jeans gehört in jeden Kleiderschrank. Dieser Meinung bin sicherlich nicht nur ich. Es ist bloß nicht immer leicht die richtige, passende Jeans zu finden, welche im besten Fall auch noch nach Etwas ausschaut. Die Burton Menswear London Jeans Skinny Fit – grey könnte diesem Anspruch wohl gerecht werden.

Die Jeans kommt in einem hellen, grauen Farbton daher, welcher sich geradezu ideal anbietet, um mit hellen, weißen Sneakers und einem dunklen Oberteil kombiniert zu werden. So gleicht man quasi einer Farbskala – Oben dunkle, in der Mitte heller und an den Füßen strahlend weiß. Schaut definitiv nicht verkehrt aus und man muss auch nicht gezwungenermaßen an der Farbverteilung festhalten. Durch ihre Farbe lässt sich die Jeans von Burton auch wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

Burton Menswear London Jeans Skinny Fit - grey_002

Der allseits bekannte Five-Pocket-Style kommt auch bei dieser Jeans zum Einsatz, was allerdings gar nicht verkehrt ist und vom Design her passabel umgesetzt wurde. Die Waschung der Jeans ist eher zurückhaltend, es ist allerdings ersichtlich, dass ein gewisser Farbverlauf vorhanden ist, welcher gerade im Bereich oberhalb der Knie deutlich zu sehen ist. Jedoch wirkt dieser stimmig und trägt dazu bei, dass die Jeans nicht zu langweilig wirkt.

Bei der Passform setzt Burton Menswear auf einen Skinny Schnitt, wohingegen die Länge als normal zu bezeichnen ist. Auch der Materialmix aus 98% Baumwolle sowie 2% Elasthan ist für eine Jeans als Standard anzusehen. Wie beim bereits angesprochenen Five-Pocket-Style üblich setzt die Jeans von Burton auf Gesäßtaschen und Seitentaschen, auch der verdeckte Zip-Fly fehlt nicht.

Hinsichtlich der Länge ist zu erwähnen, dass das 188 cm große Model eine Größe 32×32 trägt. Hierbei besitzt die Jeans eine Beininnenlänge von 81 cm sowie eine Beinaußenlänge von 105 cm. Geht man nach diesen Größen, lässt sich festhalten, dass die Burton Menswear Jeans im Vergleich mit anderen Jeans normal ausfällt. Die Maschinenwäsche bei 40°C im Schonwaschgang stellt ebenfalls kein Problem dar.

Burton Menswear London Jeans Skinny Fit - grey_003

Weitere Eindrücke sowie die Jeans im Detail kannst du dir auf dieser Webseite nochmals anschauen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.