Guess Strickpullover – gut gewärmt durch den Herbst

Man merkt es meinen Style Tipps an. Strickpullover sind sowohl im Frühling, als auch Herbst äußerst beliebt bei mir. Persönlich finde ich es einfach auch großartig, wie man unterschiedlich verarbeitete beziehungsweise designte Pullover aus Strickware in alltägliche Outfits einbringen kann. Mal über einem Hemd getragen, wenn der Pulli ein wenig dünner ist oder eben ganz alleine, wenn es ein dicker, grobgestrickter ist. Lediglich der eigene Geschmack setzt hier die Grenzen.

Der Guess Strickpullover – mottled dark grey kommt mit seinem ganz eigenen, gar ein wenig ausgefallenem Design daher. Dennoch kann ich mir gut vorstellen diesen zu tragen. In Kombination zu einer dunklen Jeans macht das gute Stück einiges her und kann ganz ohne T-Shirt oder Hemd darunter getragen werden. Der Stoff wirkt relativ dünn, wodurch der Pullover auch an lauen Sommerabenden sicherlich eine gute Wahl ist.

Guess Strickpullover_002

Betrachtet man den Strickpullover von Guess im Detail, dann fällt auf, dass dieser auf einen leichten Used Look setzt. Dieser wird durch den melierten Farbton sowie die feine Waffelstruktur besonders hervorgehoben. Mich spricht vor allem der lässige Style des Langarmpullovers an. Ein leichter Turtleneckansatz sowie ein Kontraststreifen auf der Rückseite des Pullovers lassen diesen alles andere als langweilig erscheinen.

Die Passform als auch die Länge des Oberteils ist als normal zu bezeichnen. Wirkt er auf den ersten Blick, als ob er im Slim Fit Schnitt daherkommt, zeigt sich auf den zweiten Blick, dass er dafür viel zu locker fällt und nicht eng anliegt. Beim verwendeten Material hat Guess auf eine Kombination aus 60% Baumwolle in Verbindung mit 40% Polyester gesetzt.

Der Pullover mit leichtem Rollkragenansatz wird auf dem Titelfoto von einem 188 cm großen Model in Größe L getragen. Hierbei besitzt dieser eine Gesamtlänge von 70 cm, bei einer Ärmellänge welche ebenfalls 70 cm beträgt. Die Wäsche in der Maschine, bei 30°C im Schonwaschgang sollte kein Problem darstellen. Für den Trockner ist der Pullover allerdings, bedingt durch den hohen Polyesteranteil, nicht geeignet.

Guess Strickpullover_003

Möchtest du dir die Waffelstruktur sowie den leichten Used Look im Detail ansehen, empfehle ich dir auf der nachfolgend verlinkten Seite vorbeizuschauen. Dort findest du auch weitere Informationen zum Guess Strickpullover – mottled dark grey.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.