pierre-cardin-kurzmantel_001

Gut gerüstet für den Herbst – Pierre Cardin Kurzmantel

Kleidungsstücke von Pierre Cardin begleiten mich nun schon ein wenig länger, so habe ich mindestens zwei Pullover und einen Mantel von diesem Label im heimischen Schrank hängen und bin äußerst zufrieden damit. Sowohl hinsichtlich dem Design, der Qualität sowie der Langlebigkeit der Stücke – selbst nach mehrmaligem Waschen schauen diese noch wie Neu aus.

Daher war es für mich auch gar keine Frage, dass ich diesen Pierre Cardin Kurzmantel in meine Style Tipps integriere, nachdem ich auf dieser Webseite über ihn gestolpert bin. Ein einfacher, schlichter Kurzmantel, welcher gerade in der Übergangszeit eine wunderbare Ergänzung zu T-Shirt, Hemd und Pullover ist. Durch seinen dunklen Farbton kann man ihn wunderbar auf eine helle Jeans tragen sowie mit einem schlichten weißen Shirt oder auch dunklen Pullover kombinieren. Schlussendlich entscheidet das Gesamtbild wie der Look wirkt.

pierre-cardin-kurzmantel_002

Der Kurzmantel setzt beim Oberstoff auf einen Materialmix bestehend zu 65% aus Polyester sowie zu 35% aus Wolle. Weiterhin sind dezente Echtleder Details am Oberarm vorhanden. Für das Futter kommt ebenfalls 65% Polyester als auch 35% Baumwolle zum Einsatz. Natürlich wärmt der Kurzmantel von Pierre Cardin nicht in dem Ausmaß wie ein richtiger Wintermantel, aber zumindest gegen ein wenig Herbstwind kommt dieser an.

Vom Design ist er sehr schlicht gehalten und wartet lediglich mit zwei großen Eingriffstaschen auf der Vorderseite auf, welche nicht gesondert geschlossen werden können. Der Reverskragen ist sehr ausladend, fügt sich aber ansonsten in das minimalistische Design des Mantels ein. Geschlossen wird dieser auf der Vorderseite mit drei einfachen, braunen Knöpfen, welche im Kontrast zum dunklen Farbton des Mantels stehen.

Die Länge und Passform des Kurzmantels wird mit normal angegeben. Das 188 cm große Model auf den eingebundenen Fotos trägt diesen in Größe 48. Hierbei besitzt dieser eine Gesamtlänge von 72 cm, eine Ärmellänge von 66 cm sowie eine Rückenbreite von 44 cm.

pierre-cardin-kurzmantel_003

Für den Trockner ist der Pierre Cardin Kurzmantel nicht geeignet, in der Maschine kann dieser allerdings bei 30°C im Schonwaschgang problemlos gewaschen werden. Weitere Eindrücke sowie Nahaufnahmen im Detail findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.