Gut gewärmt durch den Winter mit dem Religion NOIREX – Wollmantel

So ein richtig schöner, aber dennoch schlichter Mantel fehlt mir noch in meinem Kleiderschrank. Und damit meine ich keinen Kurzmantel, sondern schon einen der ein wenig länger ist und an kalten Tagen annähernd eine Alternative zur klassischen Winterjacke darstellt. Mit dem Religion NOIREX – Wollmantel black/white könnte ich einen solchen Mantel gefunden haben. Schwarz/Grau, minimalistisch und bequem – zumindest schaut er so aus.

Tragen kann man diesen zu fast allem – ok, Shorts scheiden aus. Aber egal ob Jeans und Pullover oder Hemd und Anzug – der Mantel passt. Wieso auch nicht, solch schlichte Stücke lassen sich meist ganz gut in legere aber auch eher businessmäßig angehauchte Outfits mit einbringen. Ein Paar schicke Schnürer oder Boots dazu und fertig ist ein stylischer Look.

religion-noirex-wollmantel-black-white_002

Der Mantel selbst setzt beim Oberstoff auf eine Kombination aus unterschiedlichsten Materialien. So bringt das Label hier 60% Polyester, 30% Wolle, 5% Polyacryl, 3% Nylon und 2% Viskose zusammen. Beim Futter setzt Religion allerdings zu 100% auf Polyester. Das schlichte, melierte Muster konzentriert sich auf die Farben Grau/Schwarz – welche gerade bei einem solchen zeitlosen Kleidungsstück immer wirken.

Wie andere Mäntel auch kommt der Noirex ebenfalls mit einem Gehschlitz daher. Hinsichtlich der Länge habe ich bereits erwähnt, dass es sich um eine längere Variante eines Mantels handelt. So wird diese hier mit Oberschenkel-lang angegeben. Mein absolutes Highlight ist aber sicherlich der Verschluss des Mantels. So geht dieser nicht straight von unten nach oben, sondern leicht quer. Geschlossen wird der Mantel klassisch mit Knöpfen.

Zum schlichten Design des Wollmantels passt, dass dieser lediglich auf zwei Eingrifftaschen auf der Vorderseite setzt sowie einen Umlegekragen. Hierzu einfach Mal einen Blick auf die Fotos werfen, wirkt äußerst ansprechend wie ich finde. Ein weiteres Highlight wäre sicherlich, wenn der Mantel noch über Innentaschen verfügen würde – ein Must-Have bei Jacken für mich. Dies scheint leider nicht der Fall zu sein.

Der Mantel wird auf den Fotos von einem 188 cm großen Model in Größe L getragen. Hierbei hat dieser eine Gesamtlänge von 100 cm, eine Rückenbreite von 48 cm sowie eine Ärmellänge von 66 cm. Fällt demnach normal aus und liegt nicht zu eng an – übrigens eine Entwicklung (enganliegende Mäntel), welche ich nicht sehr ansprechend finde.

religion-noirex-wollmantel-black-white_003

Zur Reinigung und Pflege sind keine Informationen vorhanden. In den meisten Fällen spricht dies für: „In die Reinigung geben“, bevor man das schöne Kleidungsstück in den heimischen vier Wänden noch falsch behandelt. Großaufnahmen des Mantels sowie weitere Details kannst du dir auf dieser Webseite ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.