Handschuhe Herbst/Winter 2012

Zunächst möchte ich euch ein bisschen was über meinen neuesten Schatz erzählen, den ich erst seit wenigen Stunden mein Eigen nennen darf. Bestellt habe ich die WOLSEY MANTON Handschuhe bei Zalando (dort aber aktuell ausverkauft). Bezahlt habe ich dafür 44,95 EUR, was für echte Lederhandschuhe eines Traditionslabels durchaus vertretbar ist.

wolsey_handschuhe

Verpackt waren die Handschuhe in einem edlen Karton und Seidenpapier. Also alles wirklich sehr hochwertig. – Wie unschwer zu erkennen ist, haben die Handschuhe an den Knöcheln und am Handrücken Öffnungen, ganz im „Driver-Look“. Das sorgt natürlich dafür, dass sie nicht die wärmsten Handschuhe sind. Dafür wäre aber auch das Leder und Innenfutter zu dünn.

Vielmehr sind die Handschuhe für die Übergangszeit gedacht. Gerade im Herbst oder Frühjahr lassen sich damit viele Outfits aufwerten. Ich zeige sie euch noch eben in Verbindung mit meinem heutigen Outfit:

ben_wolsey

Mir persönlich gefallen die Handschuhe sehr gut. Sie fühlen sich toll an und der Look ist genau meins. – Für die weiblichen Leser vielleicht noch der Hinweis: Weihnachten rückt in greifbare Nähe, vielleicht wäre das ja ein passendes Geschenk für Freund, Ehegatte oder Papa! Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Online-Shop, der die Handschuhe auch führt.

Alternativen

Aber es gibt natürlich auch dieses Jahr noch weitere tolle Handschuhe, die uns sehr gefallen haben. Hier findet ihr eine kleine Auswahl:

handschuhe_bensherman_plectrum

Handschuhe von „Plectrum by Ben Sherman“

handschuhe_ted_baker

Handschuhe von „Ted Baker“

handschuhe_diesel

Handschuhe von „DIESEL“

Doch welches Model sagt euch am meisten zu? Habt ihr Lieblingshandschuhe, die ihr eh nicht austauschen wollen würdet? Teilt uns eure Meinungen in den Kommentaren mit!

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

9 Kommentare

  1. „Peter“ hat mir gerade geschrieben, dass die Handschuhe am Daumen aber doof aussehen. Das liegt daran, dass ich die Kamera erst betätigen, dann schnell die Handschuhe anziehen und mich vor die Kamera stellen musste. Die sitzen richtig angezogen besser 😉

  2. Da hast du aber einen super kauf gemacht Ben ! finde die driver style handschuhe am besten; preislich wären mir als student allerdings 45€ für handschuhe etwas zuviel. die investiere ich dann doch lieber in eine etwas teurere jacke und bleibe bei schlichten schwarzen stoffhandschuhen 🙂

  3. Also mein Fall sind die WOLSEY MANTON gar nicht…erinnern mich irgendwie an Tokio Hotel oder Möchtegern-Punk! 😛

    Die restlichen vorgestellten Modelle sind aber alle durchweg schön! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.