„Made in Germany“ – dafür steht das Berliner Label Headrix, welches derzeit zwölf Korrektions- sowie vier Sonnenbrillenmodelle im Angebot hat. Doch damit nicht genug, die Brillen von Headrix können so einzigartig werden wie ihr Träger. Denn du kannst diese hinsichtlich Farbe und Größe individuell nach deinen Vorstellen anpassen. Deine Brille wird im Anschluss daran, nach deinen Wünschen, für dich hergestellt. Also keine Brille von der Stange, sondern für jeden Träger individuell. Headrix hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht auf einen perfekten Sitz und ein angenehmes Tragegefühl zu achten.

Die Umwelt spielt beim deutschen Brillenlabel Headrix allerdings auch eine entscheidende Rolle. Deren Produkte hinterlassen, eigener Aussage nach, keinen Abfall. Selbst die Brillenputztücher sind aus recycelten PET Flaschen. Sicherlich kein verkehrtes Argument. Genauso spannend finde ich aber die Tatsache, dass man seine Initialen auf der Innenseite der Bügel verewigen kann. Hört sich alles ein wenig anders als Standard an. Ist es auch. So sucht man sich den Rahmen beim Optiker seines Vertrauens nicht einfach nur aus, sonder lässt dort direkt das eigene Gesicht vermessen. Diese Daten werden dann an Headrix gesendet, die das gewünschte Headrix Brillengestelle an die vermessene Kopfanatomie anpassen.

Allerdings geht dies nicht zu Lasten des Designs, denn die Brille wird nur an einigen Stellen vergrößert oder verkleinert. Im Anschluss wird die Brille mit Hilfe eines industriellen 3D Druckverfahren aus einem hochwertigem Polyamid gedruckt. Das Pulver wird dabei per Laser ausgehärtet. Im Anschluss wird die Brille in der gewünschten Farbe gefärbt und versiegelt. Und dann ist sie auch schon fertig, schweißresistent, schmutzabweisend und eben ganz individuell.

Nun geht’s aber ans Eingemachte, denn auch Headrix durfte sich, wie alle anderen Labels der Im Blick Beitragsserie zuvor, vier Fragen stellen. Die Antworten des Labels habe ich vom Englischen ins Deutsche übersetzt, um ein besseres Verständnis zu ermöglichen. Bin schon gespannt, was du von Headrix und deren Brillen hältst.

Gebt uns doch bitte einen kurzen Einblick über euer Brillenlabel Headrix

Wir sind eine Berliner Firma, die davon überzeugt ist, dass jeder die richtige Brille für sich verdient hat. Wir lieben schöne Dinge und wir lieben Brillen. Schon lange spielen wir mit dem Gedanken eine eigene Brillenlinie zu erschaffen. Mit der neuesten Industrie 4.0 Technologie und einem tollen Team werden wir dies nun umsetzen.

Webseite | Facebook | Instagram

Was schätzt ihr, wenn ihr eure eigenen Brillengestelle entwerft und herstellt?

Simple, smart und beautiful: sind die Ansprüche, die das Team von Headrix vereinen möchte. Diese positiven Werte zeigen sich in vielfältiger Weise – individuelle Anpassung des Brillengestells, leichtes angenehm tragbares Polyamid sowie ein klares und geradliniges Design. Mit viel Liebe zum Detail und viel Expertise verfolgt das Team von Headrix sein Ziel, Brillengestelle anzubieten, die dem Brillenträger perfekt und individuell angepasst werden. Denn durch die Innovationen in der Industrie 4.0 ist es nun möglich dies in der Augenoptik umzusetzen.

Was inspiriert euch beim Design eurer Brillengestelle?

Wir arbeiten mit dem renommierten Brillendesigner Carmelo di Termini zusammen. Die geradlinige und minimalistische Form gepaart mit den satten Farben zeigen die nächste Generation der Brillen; die perfekte Verbindung zwischen Klassik und Moderne. Mit dem parametrischen Design können wir für jeden Brillenträger den perfekten Sitz ermöglichen.

Was sind eurer Meinung nach die Trends für Brillen im Jahr 2018?

Wir sind uns sicher, dass die Personalisierung und die Individualisierung der Brillen ein großer Trend ist. Jedes einzigartige Gesicht bekommt ein ganz besonderes Unikat!

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121