Hemden mit Mao-Kragen – die neuen Button-Down-Hemden?

Hemden mit Mao Kragen sind 2016 schwer im Kommen, gerade in den letzten drei, vier Monaten bekommt man diese immer häufiger zu Gesicht. Zum ersten Mal kam ich mit dem Mao-Kragen in Kontakt, als ich mein Hemd von TailorStore designt habe. Mittlerweile bekommt man allerdings das Gefühl, dass Button-Down-Hemden immer mehr durch Hemden mit Mao Kragen ersetzt werden.

Wieso auch nicht!? Deren Look ist noch ein wenig minimalistischer, dezenter und dennoch lassen sich die Hemden großartig in eine Vielzahl von Outfits einbringen. Ob nun lässig auf eine Jeans oder dunkle Chino getragen, als auch zur Shorts machen diese eine gute Figur. Mit ein Grund dafür, dass ich mich beim heutigen Style Tipp auf das Slim Fit Hemd von Jack & Jones mit Mao Kragen konzentrieren möchte.

Jack & Jones JJPRBRANSON SLIM FIT - Hemd - white_002

Das Hemd von Jack & Jones kommt ganz in weiß daher und setz beim verwendeten Material auf 100% Baumwolle. Neben dem bereits erwähnten Mao Kragen überzeugt das Oberteil durch eine versteckte Knopfleiste. Hierdurch erscheint das Design beziehungsweise der Look des Hemdes noch aufgeräumter. Laut Jack & Jones weißt das Hemd eine leichte Transparenz auf, wird sich aber wahrscheinlich von andern weißen Kleidungsstücken nicht unterscheiden.

Die Länge des Jack & Jones Oberteils wird als normal bezeichnet, wohingegen die Passform auf einen Slim Fit Schnitt setzt. Der angesprochene Knopfverschluss verschwindet hinter einer Stoffleiste. Im Sommer kann das Hemd auch durchaus mit hochgekrempelten Ärmeln getragen werden und macht dabei eine gute Figur. Persönlich kann ich mir dieses Kleidungsstück auch durchaus in einem dunklen Farbton vorstellen.

Jack & Jones setzt bei diesem Hemd auf größere Größen, so kommt es mir zumindest vor. Das Hemd wird von dem 186 cm großen Model in Größe L getragen. Hierbei hat dies eine Gesamtlänge von 76 cm sowie eine Ärmellänge von 67 cm. Hemden, bei vergleichbarer Größe des Models, sind bei meinen Style Tipps bisher immer in Größe M getragen worden. Hier sollte man also vor einem potentiellen Kauf darauf achten.

Jack & Jones JJPRBRANSON SLIM FIT - Hemd - white_003

Bei der Pflege des Hemdes ist zu beachten, dass es zu maximal 5% Einlaufen kann. Die Wäsche in der Maschine bei 40°C stellt kein Problem dar. Für den Trockner it es allerdings nicht geeignet. Weitere Informationen sowie visuelle Eindrücke des Hemdes kannst du dir auf folgender Webseite ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.