Herschel Supply Co_001

Herschel Supply Co. x Lookbook Fall 2014

Im heutigen Beitrag möchte ich mal wieder ein Lookbook in den Mittelpunkt stellen. Allerdings geht es dieses mal nicht um Fashion im eigentlichen Sinne, sondern um Accessoires, welche uns den Alltag um einiges einfacher machen können. Hierzu kann man Geldbörsen, Rucksäcke, Taschen und sonstiges Reisegepäck zählen. Die hier gezeigten Stücke stammen allesamt aus dem aktuellen Herbst Lookbook 2014 von Herschel Supply Co.

Herschel Supply Co_002

In den frühen 1900er Jahren, machten sich Peter Alexander Cormack und seine Frau auf die Reise von Wick, Schottland in die kleine Stadt Herschel, dessen Bevölkerung damals gerade 30 Einwohner zählte und ließen sich dort nieder. Im Jahr 2009 wurde das Label Herschel Supply Co. von den Brüdern Jamie und Lyndon Cormack gegründet. Diese haben sich bei der Namensgebung von der Stadt inspirieren lassen, in welcher mittlerweile drei Generationen der Familie gelebt haben beziehungsweise aufgewachsen sind. Von Anfang an konzentrierte sich die Marke in Vancouver, Kanada darauf Rucksäcke, Taschen, Reisegepäck und Accessoires aus bester Qualität zu produzieren.

Herschel Supply Co_003
Dabei sind selbst kleinste Details inspiriert von Wanderrucksäcke und Reisetaschen aus früheren Jahren. So verfügen alle Produkte über Standard Details wie beispielsweise Schlüssel-Clips und kleine Taschen, um dem Besitzer den Alltag so einfach wie möglich zu gestalten.

Herschel Supply Co_004
In diesem Herbst präsentiert Herschel Supply Co. eine moderne neue Kollektion für den Alltagsabenteurer, welcher seine Stadt aufs Neue entdecken möchte. Herschel setzt in dieser Kollektion auf eine Reihe von neuen Materialien, wie beispielsweise Premium veggie tan Leder, 3M Reflexgewebe und reactive Denim. Zur Kollektion zählt man verschiedene neue Formen und Designs bekannter aber auch neuer Stücke, darunter zwei Rucksäcke, zwei Taschen und drei Reisetaschen.

Herschel Supply Co_005
Mir persönlich haben es die Rucksäcke und Duffle Bags aus der neuen Kollektion angetan. Allerdings tendiere ich bei diesen eher zu den gedeckten, zurückhaltenderen Farbkombinationen und nicht zu den ganz wilden, welche man im aktuellen Sortiment zu Gesicht bekommt. Alles in allem ist die Herbst 2014 Kollektion von Herschel Supply Co. meiner Meinung nach ganz gut gelungen und lädt durch ihre vielfältigen Designs und Farbkombinationen dazu ein, sich ein wenig näher mit dieser zu beschäfftigen. Weiterführende Informationen und einen Blick auf die Kollektion könnt ihr hier werfen.

Herschel Supply Co_006

Explore the Fall 2014 collection, a unique selection inspired by the networks of neighbourhoods and cultures cultivated within the city.

Herschel Supply Co_007

Herschel Supply Co_008

Herschel Supply Co_009

Herschel Supply Co_010

Herschel Supply Co_011

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

  1. Schöne Taschen. Obwohl ich dir recht geben muss, gedeckte, zurückhaltende Farbkombinationen passen besser zum Hebst. Ich finde Umhängetaschen aus groben braunen Leder sind perfekt für den Herbst und kommen nie aus der Mode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.