Hypnose im Alltag – die Teddy Smith GURU – Sweatjacke in anthracite chine

Obwohl es die Tage wieder weit über 30°C hat, kommt es ab und an doch vor, dass wieder kühlere Tage am Start sind. Der Herbst nährt sich Tag für Tag und damit auch die Zeit in der ein T-Shirt nicht mehr genug ist. Aus diesem Grund möchte ich im heutigen Style Tipp einen Blick auf die Teddy Smith GURU – Sweatjacke in anthracite chine werfen. Dezent in den Farben, aber alles andere als zurückhaltend beim Muster.

Denn dieses hat eine gar hypnotische Wirkung auf den Betrachter. Zumindest kommt es mir so vor. Die Sweatjacke selbst setzt ansonsten auf graue und schwarze Farbtöne und ist vom Erscheinungsbild sehr ansprechend. Kombinieren kann man diese mit einer Vielzahl von Looks. So macht diese sowohl zu einem hellen T-Shirt, als auch einem dunklen Shirt eine gute Figur. Jeans und Shorts sind ebenso gerne mit dieser gesehen, wie eine helle Chino.

Teddy Smith GURU - Sweatjacke - anthracite chine_002

Die Sweatjacke von Teddy Smith setzt auf der Front auf zwei geteilte Kängurutaschen. Wenn es nach mir gehen würde, hätte man diese ruhig ganz weglassen können, um die Jacke noch ein wenig dezenter gar minimalistisch an den Markt zu bringen. Ist aber wohl Geschmackssache. Daher kann man diese zumindest nutzen, um die eigenen Schlüssel oder das Smartphone zu verstauen, man sollte lediglich darauf achten, dass diese nicht herausfallen.

Beim verwendeten Material setzt das Label auf einen Materialmix aus 62% Baumwolle in Verbindung mit 38% Polyester. Neben dem auffälligen Muster im Bauchbereich setzt die Jacke auf elastische Rippbündchen sowie einen Stehkragen, der der Jacke einen modernen Touch verleiht. Die Passform der Jacke wird als normal beschrieben und liegt nicht zu eng an.

Hinsichtlich der Größe lässt sich festhalten, dass das Model Größe M trägt, bei einer Körpergröße von 188 cm. Hierbei hat die Jacke eine Gesamtlänge von 61 cm, bei einer Ärmellänge von 69 cm. Pflegehinweise sind keine vorhanden. Aus meiner Erfahrung heraus denke ich, dass die Jacke ohne Probleme bei 30°C in der Maschine (Schonwaschgang) gewaschen werden kann. Auf den Trockner würde ich, bedingt durch den hohen Polyesteranteil, verzichten.

Teddy Smith GURU - Sweatjacke - anthracite chine_003

Weitere Informationen und Eindrücke der Teddy Smith GURU – Sweatjacke in anthracite chine kannst du dir auf folgender Webseite anschauen. Ansonsten interessiert mich natürlich, was du vom Style der Jacke hältst und ob diese ein Begleiter für laue Sommerabende werden könnte.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.