Im Alltag Grau/Weiß/Blau gestreift unterwegs…

Wenn ich meinen eigenen Kleiderschrank betrachte fällt auf, dass ziemlich viele Hemden darin hängen, Jeans in unterschiedlichen Farben sowie T-Shirts – wobei diese größtenteils einfarbig oder maximal mit einem minimalistischen Print daherkommen. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich daran 2016 etwas ändern muss. Beim Durchstöbern meines Blogs, richtig gelesen, auch ich stöbere noch ab und an in den Archiven von Maenner-Style.de, bin ich auf mein Kurzportrait von Naketano aufmerksam geworden.

Der Style der dort eingebunden Stücke hat mir so gut gefallen, dass ich mich auf die Suche nach einem ähnlichen Shirt begeben habe und auch mein Beitrag zum Lookbook von Several SS 2015 hat mir gezeigt, dass Streifen sich durchaus sehen lassen können. Durch diese Styles geprägt, wurde ich auf das Tiffosi KASSEL T-Shirt in dark blue aufmerksam.

Tiffosi KASSEL - T-Shirt print - dark blue_002

Hierbei handelt es sich um ein Grau/Weiß/Blau gestreiftes Shirt, welches auf einen ziemlich schlichten Style setzt und lediglich durch die drei unterschiedlich großen Farbflächen auffällt. Allerdings wirken diese so stimmig, dass das T-Shirt ohne Probleme im Alltag, als auch für einen gemütlichen Abend mit Freunden getragen werden kann. Durch die doch eher zurückhaltende Farbkombination lässt es sich zudem wunderbar mit verschiedenen anderen Kleidungsstücken kombinieren. So kann man es auf jeden Fall zu einer schlichten Jeans oder beigen Shorts tragen, aber auch zu einer Chino macht es eine gute Figur.

Tiffosi hat beim Material auf 100% Baumwolle gesetzt, das Shirt selbst kommt in normaler Länge und Passform daher. Wobei das Shirt auf einen Rundhalsausschnitt setzt, welchen ich gerade in doch noch etwas kühleren Jahreszeiten bevorzuge. Im Sommer darf es dann gerne ein V-Ausschnitt sein. Aber ist eben Geschmackssache.

Tiffosi KASSEL - T-Shirt print - dark blue_003

Getragen wird das T-Shirt im Streifendesign von einem Model welches 188 cm groß ist und Größe M trägt. Hierbei hat dies eine Gesamtlänge von 72 cm. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass es bei 30°C maximal in der Maschine gewaschen werden sollte. Der Einsatz eines Trockners ist wegen dem Print nicht zu empfehlen. Weitere Informationen und Eindrücke zum T-Shirt von Tiffosi findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.