Männer-Style.de - Interview mit Kilian Kerner

Interview mit Kilian Kerner

Hallo Kilian! Danke, dass du dir Zeit genommen hast mir kurz ein paar Fragen zu beantworten:
Deine aktuelle Kollektion trägt den Namen „Unsere Reise bis Woanders“. Was verbirgt sich hinter diesem Namen, wie kam es dazu?

Es geht um Dinge, die man los lässt, weil eine neue Zeit beginnt, die dich woanders hinträgt.

 

Männer-Style.de - Interview mit Kilian Kerner

Als einer der wenigen Designer präsentierst du auch regelmäßig Herrenmode auf der MBFW. An welchen Typ Mann richtet sich deine Mode?

An einen Mann, der weiß, wer er ist, der sich mit sich beschäftigt und sich fragt, was er will. Ein Mann, der weiß, wie er sich ausdrückt und Mode versteht.

 

 

Wie unterscheidet sich, v.a. in der Schaffensphase, die Damen- von der Herren-Kollektion?

Die ersten Key-Teile entstehen meist zur gleichen Zeit. Dann zieht die Frauenkollektion voran und die Männer kommen meist hinzu, wenn ein Drittel der Kollektion steht.

 

Was ist dein Lieblingsstück aus deiner aktuellen Kollektion?

Die Lederjacke und die Handstrickschals. Die Schals gibt es bald auch in unserem Onlineshop.

 

Nun steht der Herbst auch schon fast wieder vor der Tür. Was sind für dich die „Must-Haves“ der kommenden Saison?

Handstrickschals und warme, schlichte Mäntel.

 

Was sind deine nächsten Pläne und wo siehst du dich in 5 Jahren?

Heute fliege ich erstmal in den Urlaub und im September macht unser Laden in Wiesbaden auf. Was in fünf Jahren ist, daran denke ich jetzt noch nicht.

 

Schönen Urlaub & vielen Dank.

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.