Basic für deinen Kleiderschrank, die Jack & Jones JJCOTANO Lederjacke

Ein Kleidungsstück, welches meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank oder an jede Garderobe eines Mannes gehört, ist eine vernünftige Lederjacke. Natürlich kenne ich das Problem, dass hohe Qualität mit einem hohen Preis einhergeht. Nicht jeder kann oder will sich das leisten. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer preisgünstigen Alternative umgesehen, welche dennoch etwas her macht.

Die Jack & Jones JJCOTANO Kunstlederjacke ist mir dabei direkt ins Auge gesprungen, hat mich bei dieser der doch sehr minimalistische Stil angesprochen. Schwarz ist auch eine Farbe, welche man immer tragen kann, wie ich dir in meinen Basics in schwarz und weiß gezeigt habe.

Jack & Jones Kunstlederjacke schwarz_002

Was direkt ins Auge springt, wenn man die Kunstlederjacke von Jack & Jones betrachtet, ist das verwendete Material. Dieses ist auch ausschlaggebend dafür, dass die Jacke so günstig erhältlich ist. Der Oberstoff besteht aus 100% Polyurethan, das Futter aus 100% Polyester. Daher ordne ich die Jacke auch nicht als Kleidungsstück für das ganze Leben ein, wie ich es bei einer echten, hochwertigen Lederjacke machen würde, aber aus stylingtechnischer Sicht macht man mit dieser nichts verkehrt.

Vom Schnitt kommt die Jack & Jones JJCOTANO Kunstlederjacke mit einer normalen Passform daher. Die Jacke aus Kunstleder setzt auf zwei mit Reißverschluss verschließbare Taschen, sowie verstärkte Partien im Schulter- und Ärmelbereich. Der Kragenverschluß lässt sich zudem über einen zusätzlichen Druckknopf verschließen.

Getragen wird die Jacke in Größe M von einem 186 cm großen Model. Die Gesamtlänge der schwarzen Kunstlederjacke beträgt 66 cm, bei einer Ärmellänge von 67 cm. Anzumerken ist, dass die Jacke von Jack & Jones nicht für den Trockner geeignet ist, und auch bügeln sollte man diese nicht. Beim Waschen bei 30°C im Schonwaschgang sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Kunstlederjacke zu maximal 5% einlaufen kann.

Jack & Jones Kunstlederjacke schwarz_003

Details, wie die bereits erwähnte, verstärkte Schulterpartie sowie den Ärmelbereich der schwarzen Jacke mit dem schier unaussprechlichen Namen JJCOTANO kannst du hier betrachten. Wie gefällt dir der minimalistsche Style der Kunstlederjacke?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.