Jeans Slim Fit – dark-blue denim auch für den Sommer eine gute Wahl

Klar ist es Sommer und auch die Temperaturen steigen langsam. Im Büro kann ich deshalb dennoch nicht in Shorts oder Ähnlichem auftauchen. Jeans oder Chino ist da schon Pflicht. Ist zumindest Mal ein Anlass, sich über aktuelle Modelle zu informieren und zu schauen was es da so gibt. Hierbei ist mir die Hilfiger Denim SLIM SCANTON BSCS – Jeans Slim Fit – dark-blue denim aufgefallen. Diese hat mich vor allem durch ihr schlichtes Erscheinungsbild überzeugt.

Kombinieren lässt sich die dunkle Denim Jeans mit fast allen Kleidungsstücken. Ob Ton in Ton, wie auf dem Beitragsbild zu sehen oder mit farblich abgesetzten Oberteilen, alles scheint möglich. Persönlich würde ich es mit einem Polo-Shirt oder einem T-Shirt mit Print tragen. Denn gerade wenn die Jeans eher schlicht daherkommt, bietet es sich an, mit dem Oberteil ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen.

Hilfiger Denim SLIM SCANTON BSCS - Jeans Slim Fit - dark-blue denim_002

Mit einer Materialmischung aus 99% Baumwolle sowie 1% Elasthan kommt die Jeans wie jede andere, bisher vorgestellte, daher. Erwähnenswert ist sicherlich der dezente Used-Look, welcher sich gerade im Bereich der Oberschenkel, als auch Knie zeigt. Bewegungsfalten verleihen der Jeans ihr locker, lässiges Erscheinungsbild – ohne diese zu künstlich wirken zu lassen.

Der klassische 5-Pocket-Style bei Jeans spricht mich persönlich am meisten an. Wenn diese dann noch einen festen Griff aufweisen und sich angenehm anfühlen, dann hat man mich schon fast überzeugt. Neben dem dezenten Used-Look sowie eingebrachten Bewegungsfalten fällt bei der Jeans lediglich noch der Echtlederpatch am Bund auf.

Hinsichtlich der Passform muss man sich auf einen Slim-Fit Schnitt einstellen. Getragen wird die Jenas von Hilfiger Denim von einem Model welches 189 cm groß ist und hierbei Größe 32×34 trägt. Hierbei hat die Hose mit Button-Fly Verschluss eine Beininnenlänge von 84 cm, bei einer Beinaußenlänge von 106 cm. Die Leibhöhe ist als normal angegeben.

Hilfiger Denim SLIM SCANTON BSCS - Jeans Slim Fit - dark-blue denim_003

Die Hilfiger Denim SLIM SCANTON BSCS – Jeans Slim Fit – dark-blue denim lässt sich in der Maschine bei 30°C waschen – Schonwaschgang wird hier empfohlen. Wenn du die Jeans im Detail ansehen möchtest, einfach auf den zuvor aufgeführten Link klicken. Nun interessiert mich noch eins, was hältst du von Jeans im Sommer?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.