Einen Schal braucht man mit dem etwas anderen Kapuzenpullover Brooklyn’s Own by Rocawear nicht…

So ganz wollen die kühlen Temperaturen uns noch nicht aus ihren Fängen lassen. Verständlich, schließlich haben wir erst Anfang Februar und da ist es eben noch ein wenig kühler. Aber keine Sorge, man(n) kann sich ja entsprechend anziehen, ob es nun ein warmer Mantel von Topman ist, den man drüberzieht oder einen Schal, welchen man trägt, all das hilft gegen die kühlen Temperaturen.

Alternativ kann man natürlich auch auf einen dicken Strickpullover zurückgreifen, damit liegt man 2016 auch noch voll im Trend. Wer allerdings keine Lust auf Schal oder Strickpullover hat, dem möchte ich den Brooklyn’s Own by Rocawear ans Herz legen. Denn dieser Kapuzenpullover kommt ein wenig anders daher, als man es von Kapuzenpullis bisher gewohnt ist.

Brooklyn’s Own by Rocawear Kapuzenpullover - grey_002

H&M hatte bereits 2014 für die Sommer Sportkollektion Kapuzenpullover am Start und auch heute findet man diese in fast jedem Bekleidungsgeschäft vor, also definitiv ein Kleidungsstück, welche eine lange Lebensdauer hat. Kommen wir zunächst einmal zurück auf die Besonderheit des Brooklyn’s Own Kapuzenpulli. Diese ist meiner Meinung nach der geraffte Kragen mit Zipper, durch seinen Schnitt und den eingebrachten Zipper bekommt der Pullover gerade am Halsbereich ordentlich Volumen und macht einen Schal beinahe unnötig. Zudem macht der Zipper das Kleidungsstück zum Blickfang.

Der Pulli ist nach meinem persönlichen Geschmack alles andere als 0815 und macht sowohl bei einem gechillten Abend mit Freunden, als auch auf der Couch eine gute Figur. Ein Materialmix aus 70% Polyester in Verbindung mit 30% Baumwolle trägt zu einem angenehmen Tragegefühl bei, um dies zu erreichen ist der Stoff von innen leicht angeraut. Beim Schnitt des Brooklyn’s Own by Rocawear setzt man wie nicht anders zu erwarten auf einen lässigen, normalen Ansatz.

Auch die Kapuzenpullover typische Kängurutasche fehlt nicht. Getragen wird dieser (Größe M) auf den Fotos von einem Model mit 186 cm Größe, dabei hat das Kleidungsstück eine Gesamtlänge von 81 cm, bei einer Ärmellänge von 71 cm. Zwecks Reinigung des Pullovers ist zu beachten, dass dieser im Schonwaschgang bei 30°C gewaschen werden sollte, für den Trockner ist er nicht geeignet.

Brooklyn’s Own by Rocawear Kapuzenpullover - grey_003

Weitere Erfahrungsberichte und Einschätzungen des Pullovers gibt es auf dieser Seite. Dort kann man im Detail zudem nochmals den Zipper an der Kapuze betrachten.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.