Darf ich vorstellen: Unsere neuen Mitbewohner von Klarstein

Anfang September habe ich in meinem Beitrag „Umzug – Manchmal muss man sich auf neue Abenteuer einlassen“ darüber berichtet, dass meine Frau und ich uns in ein neues Abenteuer begeben. Der Umzug in eine eigene Wohnung stand bevor und ist mittlerweile zum größten Teil abgeschlossen. Auch, wenn der ein oder andere Behördengang noch aussteht und die Wohnung nun auf ihren Feinschliff wartet. Aber zumindest in großen Teilen entspricht unserer neuer Wohnort unseren Vorstellungen.

Und wir sind nicht alleine eingezogen. Neue Möbelstücke und praktische Alltagshelfer haben ebenfalls ihren Weg zu uns gefunden. Im Alltag haben diese mittlerweile unter Beweis gestellt, dass sie in der Tat „Alltagshelfer“ sind. Grund genug euch die Audrey Retro Retro-Kühl-Gefrier-Kombination und den Iceblokk Hybrid Gefrierschrank von Klarstein etwas genauer vorzustellen.

Klarstein selbst steht für innovative und qualitativ hochwertige Modern Living Produkte designed in Berlin. Quasi, direkt aus der Hauptstadt zu uns in den sonnigen Süden. Neben ihrer Funktion überzeugen die Klarstein Produkte vor allem durch ihr einzigartiges Design, vielfältige Farbauswahl sowie die Möglichkeit sich individuell auszuleben. Auch in puncto Küchen- und Haushaltsgeräte.

Die Neue in der Küche: Audrey Retro Retro-Kühl-Gefrier-Kombination

Für uns war von Anfang an klar, dass es nicht irgend ein Kühlschrank oder Gefrierkombination für die eigenen vier Wände sein soll. Zu einem soll der funktionelle Nutzen überzeugen. Aber auch das optische Erscheinungsbild. Schließlich läuft man tagtäglich am heimischen Kühlschrank vorbei. Da sollte dieser schon etwas hermachen. Und auch, wenn Freunde zu Besuch kommen, macht ein farbenfroher Kühlschrank deutlich mehr her, als die schlichte, weiße Alternative.

Aus diesem Grund ist unsere Entscheidung auch auf die Audrey Retro Retro-Kühl-Gefrier-Kombination in einem kräftigen Rotton gefallen – die Produktseite mit weiteren Details habe ich dir zuvor verlinkt. Denn eins ist klar, an diesem kommt man nicht einfach so vorbei. Erleichtert es auch um einiges, wenn die Kumpels Bier suchen und man einfach sagen kann, dass man nach einem roten Kühlschrank Ausschau halten soll. Selber aufstehen muss man dann glücklicherweise nicht.

Und dennoch wirkt die Audrey Retro Retro-Kühl-Gefrier-Kombination wie ein kleiner Rebell. Bewusst natürlich. Schließlich spielt man absichtlich mit dem auffälligen Retro-Design, welches von den rockigen 50-er inspiriert wurde. Aber keine Sorge, die Kühl-Gefrier-Kombination überzeugt nicht nur durch ihr auffälliges Erscheinungsbild. Im Gegenteil, auch die technischen Daten wissen zu gefallen.

Der Kühlteil nimmt gut drei/viertel der Größe des Gerätes für sich ein. 194 Liter Volumen bieten genügend Stauraum für frische Lebensmittel. Dabei wartet Audrey Retro von Klarstein mit drei Glasetagen sowie einem Flaschenrost auf. Gerade letzteres kannte ich aus einem Kühlschrank noch nicht. Hat sich aber schon als unglaublich praktisch erwiesen. Können so die seitlichen Türfächer für Milch, Marmeladengläsern, 12 Eier, usw… verwendet werden. Während die Flaschen liegend gekühlt werden.

Die Temperatur im Kühlteil der Audrey Retro Retro-Kühl-Gefrier-Kombination lässt sich stufenweise von 0 bis 10 °C regeln. Wobei die sogenannte Crisper Zone das Obst und Gemüse mit nahezu 0 °C noch länger frisch und knackig hält. Daher Augen auf beim Kühlschrank einräumen, denn ein wenig System sollte hierfür schon zum Einsatz kommen. Auf den Fotos siehst du, dass unser Kühlschrank noch nicht ganz gefüllt war. Aber so haben wir zumindest noch ein wenig Platz für weitere leckere Dinge.

Des Weiteren wartet Audrey Retro auch noch mit einem 56 Litern Volumen großen Gefrierfach auf. Dieses ist mit einem Einlageboden nochmals unterteilt und bietet so reichlich Platz für Tiefkühl-Pizza, Pommes, Gemüse,… und eben alles, was man schnell zur Hand haben möchte. Die anderen eingefrorenen Lebensmittel hebt man dann schon eher im entsprechenden Gefrierschrank auf. Doch dazu gleich mehr.

Bei -18 bis -24 °C können die Lebensmittel im 4-Sterne-Gefrierfach über Wochen aufbewahrt werden. Und dank Automatic DeFrost-Funktion wird er kinderleicht abgetaut. Alles in allem also in der Tat nicht nur ein Blickfang fürs Auge, sondern ein Alltagshelfer, der sich sehen lassen kann. Überzeugt hat mich neben dem vergleichsweise günstigen Preis, für ein Gerät dieser Klasse, die praktische Aufbewahrung und die durchdachten Details.

Auch die hochwertige Verarbeitung zeigt sich bei den Dichtungen und Schließmechanismen. Kein Klappern oder lose Teile, welche einem Sorgen bereiten. Sondern ein durchgängig überzeugendes Erscheinungsbild. Selbst kleine Details wie die Rollen zum Schieben der Audrey Retro Retro-Kühl-Gefrier-Kombination an die richtige Stelle sprechen für das Gerät.

Ein moderner Gefrierschrank im alten Gemäuer: Iceblokk Hybrid Gefrierschrank

Das Gefrierfach im Audrey Retro reicht für die Dinge des täglichen Lebens vollkommen aus. Aber ab und an – gerade über die Feiertage – Bedarf es schon ein wenig mehr Platz. In diesem Fall schätzen wir uns glücklich, dass der Iceblokk Hybrid Gefrierschrank seinen Weg in unseren Keller gefunden hat. Allein schon optisch wertet er diesen auf. Denn das alte Sandsteingemäuer bildet den perfekten Rahmen für das moderne Gerät aus dem Hause Klarstein.

Die hochwertige Edelstahl-Optik ist mittlerweile zum Mittelpunkt des Kellers geworden. Zumindest könnte man das meinen, denn der Iceblokk Hybrid Gefrierschrank lässt den eigenen Blick immer wieder dorthin wandern. Weniger auffällig als die Kühl- und Gefrierkombi überzeugt dieses Klarstein-Produkt vor allem durch seine Funktion. Denn das „Hybrid“ in der Typenbezeichnung lässt schon erahnen, dass der Gefrierschrank mehr kann als nur tiefkühlen.

Das Touchbedienfeld an der Gerätefront erlaubt es den Gefrierschrank auf Kühlschrankbetrieb umzustellen. Durch einfaches Drücken der entsprechenden Tasten wird die ausgewählte Temperatur eingestellt. Hierbei lassen sich jeweils fünf Werte zwischen +8 und +2 Grad für die Kühlschrank- und -16 und -24 für die Gefrierschrankfunktion auswählen. Wem die 194 Liter Volumen der Kühleinheit von Audrey Retro nicht ausreichen, macht sich auch der Iceblokk Hybrid Gefrierschrank gut in der eigenen Küche.

Auf sieben Etagen, mit insgesamt 227 Litern Nutzinhalt lässt sich so einiges unterbringen. Der Iceblokk Hybrid Gefrierschrank von Klarstein wartet hierbei mit fünf einzeln herausnehmbare Schubfächer und zwei durchsichtige Klappen auf. Dies macht es auch um einiges einfacher bei vollem Gefrierschrank den Überblick zu behalten. Wie Audrey Retro wartet auch Iceblokk mit Rollen zum leichteren Transport und aufstellen auf. Weitere Informationen zum Gerät findest du auch auf dieser Übersichtsseite.

Mit freundlicher Unterstützung von Klarstein // Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.