Jack & Jones JJPR GERMANY SLIM FIT - Hemd - cashmere blue_001

Kleiner Kragen, große Wirkung – Jack & Jones JJPR Germany

In den vergangenen Style Tipps gab es hier vor allem eins zu sehen: Button-Down-Hemden. Was einfach daran liegen mag, dass mir deren Style sehr gut gefällt. Aber ein wenig Abwechslung sollte es dann doch sein. Daher möchte ich dir mit diesem Style Tipp das Jack & Jones JJPR Germany Slim Fit Hemd in cashmere blue ein wenig näher bringen. Im Gegensatz zu einem klassischen Button-Down-Hemd ist der Kragen hier weniger prägnant.

Ganz im Gegenteil, dieser geht beinahe ganz unter, was daran liegt, dass dieser nur sehr klein gehalten ist und als einfacher Stehkragen daher kommt. Aber gerade dieser Stil gefällt mir äußerst gut. Zurückhaltend, minimalistisch und dennoch wird er zum Blickfang, weil man einen solchen Stehkragen nicht allzu oft sieht. Entschieden habe ich mich für ein blaues Hemd, da diese Farbe auch 2016 noch im Trend ist. Zudem kann man dies großartig mit einer dunkelblauen Jeans oder einer hellen Chino kombinieren.

Jack & Jones JJPR GERMANY SLIM FIT - Hemd - cashmere blue_002

Das Hemd von Jack & Jones kommt in Slim Fit Passform daher. Dadurch liegt es körperbetont an und lässt sich daher auch gut im beruflichen Alltag tragen. Die Kombination mit einer Krawatte sollte man allerdings nicht in Betracht ziehen, da der Kragen des Hemds dafür eher ungeeignet ist. Vielmehr sollte man versuchen das Hemd mit einer dunklen Jeans zu kombinieren, um einen gewissen Kontrast zu erreichen. Auch ein All-Jeans-Look ist damit gut vorstellbar, sprich, dunkle Jeans, helles Hemd sowie eine dunkle Jeansjacke, wie man es auf dem Beitragsfoto sieht.

Beim Material setzt das JJPR Germany Slim Fit Hemd in cashmere blue auf 100 % Baumwolle. Der blaue Farbton ist nicht zu stark und fügt sich daher gekonnt in eine Vielzahl von Outfits ein. Persönlich gefällt mir zudem, dass die Rückseite des Hemds abgerundet ist, was es erlaubt, dass es auch außerhalb der Hose getragen werden kann. Gerade für den Sommer, mit hochgekrempelten Armen, definitiv ein Hingucker.

Getragen wird das Hemd in Größe M von einem Model welches 188 cm groß ist. Das Hemd von Jack & Jones hat hierbei eine Gesamtlänge von 75 cm, bei einer Ärmellänge von 66 cm und einer Rückenbreite von 44 cm.

Jack & Jones JJPR GERMANY SLIM FIT - Hemd - cashmere blue_003

Zur Pflege des Oberteils ist anzumerken, dass dies nicht Trockner geeignet ist. Gewaschen werden kann das Hemd bei 40°C im Schonwaschgang. Es ist damit zu rechnen, dass das Hemd zu maximal 5% Einlaufen kann. Weitere Details des Hemdes lassen sich auf dieser Webseite ganz gut erkennen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.