Kragen gerichtet? Kein Problem mit dem Produkt PKTDEK STEIN – Hemd

Auf der Suche nach einem passenden Hemd für den Sommer? Dann kann ich Leinenhemden nur empfehlen, angenehm zu tragen, nicht zu warm und dennoch stylisch, dazu habe ich bereits ein paar Worte in meinem Beitrag Leinenhemden und Leinenhosen – angesagt oder out? verloren. Das PRODUKT PKTDEK STEIN – Hemd – white setzt auch auf Leinen, zwar nicht zu einhundert Prozent, aber zumindest ein Anteil Leinen wurde mit verarbeitet.

Neben dem verwendeten Material hat mich vor allem der Look des Hemds angesprochen. Dieses würde ich eher im Bereich legerer, lockerer Freizeitlook ansiedeln, welches sich sicherlich an einem Casual-Friday auch im Büro tragen lässt. Kombinieren kann man es mit einer schicken Jeans oder einer schönen Chino. Persönlich begeistert mich vor allem die Manschette, welche beim Umschlagen durch ein schickes Muster zu überzeugen weiß. Details, welche in meinen Augen ein einfaches Hemd zu etwas Besonderem machen.

Produkt_PKTDEK STEIN - Hemd - white_002

Weniger ansprechend finde ich die Brusttasche auf dem weißen Button-Down-Hemd, was aber einfach daran liegt, dass ich keinen praktischen Nutzen an solchen Taschen erkenne und diese zu meinem persönlichen Style nicht passen. Aber gut, gewisse Kompromisse muss man in Kauf nehmen. Beim Material setzt das Label auf die bereits angesprochene Mischung von 78% Baumwolle in Verbindung mit 22% Leinen.

Der Schnitt des Hemdes lässt sich als Slim-Fit bezeichnen, wobei dieser nicht zu eng geschnitten scheint. Ansonsten setzt das Hemd mit seinem geknöpften Kragen auf eine normale Länge. Ein Hingucker sind sicherlich die bereits angesprochenen Manschetten. So sind diese nicht nur weitenverstellbar, sondern glänzen beim Umschlagen dieser mit einem Kontrastmuster. Das Schöne daran ist sicherlich auch die Tatsache, dass das gestreifte Muster ebenfalls im Innenkragen des Hemdes zu finden ist.

Hinsichtlich der Größe sei erwähnt, dass das 188 cm große Model das Hemd in Größe M trägt. Dieses hat hierbei eine Gesamtlänge von 76 cm, bei einer Ärmellänge von 67 cm sowie einer Rückenbreite von 42 cm. Maschinenwäsche bei 40°C stellt kein Problem für das Hemd von PRODUKT dar. Es ist lediglich mit einem maximalen Einlaufen von 5% zu rechnen.

Produkt_PKTDEK STEIN - Hemd - white_003

Gerade den angesprochenen Kontrast-Innenkragen kannst du dir auf diese Webseite im Detail ansehen. Dort findest du zudem weiterführende Informationen zum Button-Down-Hemd von PRODUKT im Allgemeinen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.