Jack & Jones JJPRDAVID SLIM FIT - Hemd - rosewood_001

Kurzarmhemd mit Stil – JJPRDAVID SLIM FIT in rosewood

Kurzarmhemden sind für mich persönlich eher ein Graus. Mit diesen komme ich im Sommer kaum zurecht und greife auch dort lieber auf Langarmhemden zurück, bei denen ich die Ärmel hochkrempel. Erfüllt den gleichen Zweck, schaut allerdings um einiges stylischer aus. So zumindest meine Meinung, ich weiß allerdings auch, dass es einigen von euch anders geht und habe mich daher auf die Suche nach einem stylischen Kurzarmhemd begeben, welches ich mit dem Jack & Jones JJPRDAVID SLIM FIT Hemd in rosewood wohl auch gefunden habe.

Farblich schlägt es in die gleiche Kerbe wie die Farbe des Jahres Rosé Quarz und der Button-Down-Kragen – oder zumindest ähnliche – ist 2016 auch sehr im Trend. Von der Seite ist man zumindest Mal stiltechnisch auf der sicheren Seite. Kombinieren kann man das Kurzarmhemd mit Shorts sowie Jeans und Chinos. Wobei gerade im Sommer die Kombination mit Shorts am ehesten der Fall sein dürfte. Hier sollte man lediglich darauf achten einen gewissen Kontrast zwischen Oberbekleidung und Hose zu wahren.

Jack & Jones JJPRDAVID SLIM FIT - Hemd - rosewood_002

Das Kurzarmhemd in rosewood von Jack & Jones setzt beim Oberstoff auf 100% Baumwolle, im Bereich des Nackens wurde ein verstärktes Nackenband für den besseren Sitz eingearbeitet. Der Kragen wird korrekterweise als Clerkenwell-Kragen bezeichnet. Neben der aufgesetzten Brusttasche wartet das Hemd mit keinen weiteren Details beziehungsweise Akzenten auf.

Was lediglich auffällt ist ein kleiner Kontrast, welcher im Kragenbereich eingearbeitet wurde und auch erst bei näherem Hinsehen auffällt. Die Passform setzt auf einen Slim-Fit-Schnitt wohingegen die Länge des kurzärmligen Hemdes als normal bezeichnet werden kann. Geschlossen wird das Hemd mit meliertem Muster durch eine Knopfleiste auf der Vorderseite. Die Knöpfe heben sich hierbei durch ihren weißen Farbton ein wenig vom restlichen Kleidungsstück ab.

Das Hemd in Größe M wird von einem Model getragen welches 189 cm groß ist. Hierbei weißt dieses eine Rückenbreite von 42 cm bei einer Gesamtlänge von 75 cm auf. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass das Hemd beim Waschen zu maximal 5% Einlaufen kann. Maschinenwäsche bis 40°C stellt kein Problem dar. Für den Trockner ist es allerdings nicht geeignet.

Jack & Jones JJPRDAVID SLIM FIT - Hemd - rosewood_003

Jack & Jones JJPRDAVID SLIM FIT Hemd gibt es noch in drei weiteren Farbvarianten: cashmere blue, white und navy blazer. Von diesen drei Alternativen gefällt mir die cashmere blue Variante noch am besten und dir?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.