minimalistischer Kurzmantel mit Stil von Samsøe & Samsøe

Der Trend im Winter 2015 waren Mäntel in allen möglichen Formen und Schnitten, auch für den restlichen Frühling wird man diese noch des Öfteren zu sehen bekommen. So habe ich dir beispielsweise schon den Bird Eye Greenwich Wollmantel näher gebracht und heute möchte ich dir den Samsøe & Samsøe Edmunds Kurzmantel – total eclipse vorstellen.

Bei diesem handelt es sich um einen höherwertigen Mantel, welchen man sich im besten Fall nur einmal im Leben kauft. Aus diesem Grund habe ich mich auch für einen äußerst minimalistischen Style entschieden. Da man diesen sowohl im beruflichen Alltag als auch in der Freizeit tragen kann. Selbst zu Silvester oder anderen offiziellen Anlässen macht man mit diesem nichts falsch.

Samsoe & Samsoe - Mantel_002

Der Kurzmantel in schwarz, oder total eclipse, wie ihn Samsøe & Samsøe nennt ist unifarben gehalten und setzt auf einen Materialmix bestehend aus 83% Wolle, 14% Polyamid sowie 3% Polyester im Oberstoff, das Futter besteht aus 100% Viskose wobei die Füllung aus 100% Polypropylen besteht. Auf der Front sind zwei Taschen aufgebracht, welche sich durch einen Reißverschluss verschließen lassen. Hier gefällt mir besonders gut, dass diese nicht zu auffällig sind, sondern lediglich geschlitzt erscheinen.

Der Stoff des Mantels ist fest im Griff, geschlossen wird dieser über einen Reißverschluss, welcher unter einem Verschluss mit Druckknöpfen verborgen werden kann. Getragen wird der Samsøe & Samsøe Edmunds Kurzmantel in Größe M von einem 187 cm großen Model. Die Gesamtlänge des Mantels beträgt 83 cm, die Ärmellänge 67 cm, im Bereich des Rückens hat dieser eine Breite von 45 cm.

Kombinieren lässt sich der Kurzmantel sowohl mit einer schicken Stoffhose, als auch einem dazu passenden Hemd. Möchte man einen etwas lässigeren Style erzielen, dann sollte man diesen mit einer Jeans kombinieren.

Samsoe & Samsoe - Mantel_003

Zur Reinigung des Mantels ist anzumerken, dass dieser nicht daheim gewaschen werden sollte. Es empfiehlt sich hier auf chemische Reinigung zu setzen, um möglichst lange etwas von diesem zu haben. Details und weitere Eindrücke des Kurzmantels findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.