Kurzportrait #8 – Strellson

Klarheit. Kurz und prägnant, so bezeichnet Strellson das wofür sie stehen und was sie erreichen möchten. Klarheit vom Schnitt der Anzüge über die Luft in Kreuzlingen am Bodensee bis hin zu der Art, wie das Unternehmen arbeitet. Dies ist genau das was das Unternehmen anstrebt, im Einfachen wie im Komplexen. Man ist sich bei dem Schweizer Unternehmen auch durchaus bewusst, dass diese schwierig zu erreichen ist, aber sie ist kein Zufall. Sie entsteht aus Werten. Aus Arbeit. Aus Haltung.

Strellson_2015_Premium_001

Ein toller Ansatz, welcher mir sehr gefällt. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden Strellson im Kurzportrait Nummer Acht ein wenig näher vorzustellen. Hierbei möchte ich, wie gewohnt, zunächst auf die Geschichte des Unternehmens eingehen, greife hierbei ein paar interessante Fakten auf und nebenbei gibt es noch Einblicke in das aktuelle Lookbook des Unternehmens.

Einzelne Stücke stelle ich ausnahmsweise Mal nicht vor, was damit zusammenhängt, dass das aktuelle Lookbook meinen Geschmack ganz gut getroffen hat. Die Stücke aus diesem findet ihr hier.

„Wir sind Strellson. Wir kommen aus der Schweiz. Wir machen Mode für Männer, die ihren eigenen Weg gehen.“

Strellson_2015_Premium_002

Strellson – das Unternehmen

Im Jahr 1984 erwarben die Holy-Brüder die im Jahr 1945 gegründete Kreuzlinger Mantelfabrik Friedrich Straehl & CO. und wandelten diese in die Strellson AG um, die fortan unter der Marke Strellson auftrat. Die Bekanntheit der Marke stieg allerdings erst 2003 merklich, durch den Verkauf der „Swiss Cross Jacke“. Hierbei handelte sich um eine Jacke, welche zunächst nur in einer limitierten Auflage erschien und welche aus alten Militärdecken gefertigt wurde.

Über die Jahre entwickelte sich das Unternehmen fort, heutzutage zielt die Strellson-Kollektion auf junge Männer ab. So umfasst deren Produktpalette vor allem Anzüge, Hosen, Hemden, Pullover, Taschen und Schuhe. Welche sie nach eigenen Worten zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Strellson_2015_Premium_003

Strellson gibt es mittlerweile in 40 Ländern, verteilt über den gesamten Globus. So findet man das Unternehmen von Toronto bis Moskau, von Paris, Dublin, Düsseldorf, Zürich bis Beirut und Shanghai wider. Und sollte man nicht gerade in einer dieser Städte unterwegs sein, wartet das Unternehmen mit einem äußerst ansprechenden Online-Shop auf.

Strellson_2015_Premium_004

„Die Welt ist spannend. Sie schafft sich jeden Tag neu. Was bleibt ist, was gut ist. Das ist Strellson. Das ist unser Erbe. Wir bleiben neu.“

Strellson_2015_Premium_005

Einblicke in das aktuelle Premium Lookbook

Durch die im Beitrag verteilten Fotos hast du die Möglichkeit einen Einblick in das aktuelle Premium Lookbook des Unternehmens zu bekommen, welches ich natürlich nicht ganz unkommentiert lassen möchte. Diese Kollektion setzt auf stilsichere Looks und perfektes Aussehen mit einer gelassenen Natürlichkeit.

Für eben diese Looks hat sich Strellson vom pulsierenden Drive der Stadt inspirieren lassen und schafft so Kleidung für den Mann, welcher sich im Alltag von der Maße abheben möchte. Hier hat man(n) durch körperbetonte Hemden und stylishe Accessoires, wie Mützen, die perfekte Möglichkeit dazu.

Strellson_2015_Premium_006

Was man auf jeden Fall sieht ist, dass das Label auch bei der aktuellen Kollektion den Ansatz von klaren Schnitte, modernen Designs sowie aussagekräftigen Fashion-Statements verfolgt. Helle Farben, verschiedene Grautöne sowie dunkle Farben – schwarz und dunkelblau – gehören zu den Standardfarben der aktuellen Kollektion.

Strellson_2015_Premium_007

Mir persönlich gefällt die aktuelle Kollektion ganz gut, wobei ich eher zu den dunkleren Anzügen tendieren würde, als zu den hellen. Aus dem einfachen Grund, dass diese das gesamte Jahr über getragen werden können und die hellen eher für den Sommer geeignet sind. Wie ist deine Meinung dazu?

Strellson_2015_Premium_008

Strellson_2015_Premium_009

Strellson_2015_Premium_010

Strellson_2015_Premium_011

Strellson_2015_Premium_012

Strellson_2015_Premium_013

Strellson_2015_Premium_014

Strellson_2015_Premium_015

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.