Lässig durch den Alltag: GAS MORRIS – Jeans Straight Leg – raw

Jeans sind ein Must-Have im eigenenKleiderschrank. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Styles, Waschungen und Looks. Daher ist es nicht immer einfach die passende Jeans für einen selbst zu finden. In meinem Beitrag Jeans – Klassiker im Frühjahr 2016 wieder im Trend bin ich auf wesentliche Trends in diesem Jahr bereits eingegangen. Aktuell besitze ich drei bis vier Jeans, welche ich regelmäßig trage, aber man schaut sich natürlich nach entsprechenden Alternativen um.

Dabei bin ich auf die GAS MORRIS – Jeans Straight Leg – raw aufmerksam geworden. Eine schlichte, dunkle Jeans, welche auf einen geraden Schnitt setzt. Nicht zu verspielt, fast minimalistisch sowie ideal zu kombinieren. So macht die Gas Morris Jeans sowohl zu einem hellen Hemd, als auch zu einem schwarzen T-Shirt eine gute Figur. Die Kombination mit braunen oder schwarzen Schnürer stellt auch kein Problem dar.

GAS MORRIS - Jeans Straight Leg - raw_002

Die Jeans im Five-Pocket-Style setzt auf einen sehr dezenten Used-Look, der sich vor allem an den Nahtkanten zeigt. Ansonsten kommt diese in einem dunklen Blauton daher. Weitere Details wie Löcher, Ziernähte, usw… weißt diese keine auf. Lediglich ein Echtlederpatch am Bund ist ein weiteres Detail der Jeans. Die Passform ist Straight Leg und wirkt gerade mit umgekrempelten Hosenbeinen total stylisch zu einem Paar hellen Sneakers.

Gas Morris setzt auf einen verdeckten Zip-Fly. Gesäß- und Seitentaschen sind bei einer Jeans im Five-Pocket-Style Standard und muss man damit bei dieser auch nicht vermissen. Der Denimstoff der Jeans setzt auf einen Materialmix aus 98% Baumwolle in Verbindung mit 2% Elasthan. Hinsichtlich der Größe ist anzumerken, dass das Model mit 187 cm Größe die Jeans in Größe 33×34 trägt.

Die Beinaußenlänge beträgt hierbei 115 cm sowie 92 cm in Bezug auf die Beininnenlänge. Die Leibhöhe wird als normal bezeichnet. Erwähnen möchte ich noch, dass die Jeans nichttextile Teile tierischen Ursprungs enthält. Gewaschen werden kann die Hose bei 40°C in der Maschine im Schonwaschgang, für den Trockner ist diese allerdings nicht geeignet.

GAS MORRIS - Jeans Straight Leg - raw_003

Möchtest du dir die Jeans im Detail ansehen, kannst du auf dieser Seite vorbeischauen. Dort findest du auch entsprechende Alternativen der Jeans in helleren Farbtönen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.