Lässig durch den Alltag mit der G-Star 3301 hadron stretch denim

Jeans sind ein Thema für sich. So bin ich der festen Überzeugung, dass es nicht die eine Jeans gibt, welche jeden Mann zu begeistern weiß. Dies liegt einfach daran, dass man unterschiedlichste Anforderungen an seine eigene Jeans haben kann und diese unterscheiden sich eben. Dennoch bin ich der Meinung, dass die G-Star 3301 STRAIGHT – Jeans Straight Leg – hadron stretch denim durchaus gut ausschaut. Also zumindest mir gefällt diese, auf deine Meinung bin ich auch gespannt.

Die Hose von G-Star setzt auf einen leicht verwaschenen Used-Look, welcher aus meiner Sicht nicht zu aufdringlich daher kommt. Kombinieren lässt sich diese meiner Meinung nach gut mit Oberteilen, welche eine Spur dunkler daher kommen. Aber auch ein einfaches, schlichtes weißes T-Shirt macht sich damit sicherlich gut.

G-Star 3301 STRAIGHT - Jeans Straight Leg_002

Mit der G-Star 3301 STRAIGHT – Jeans Straight Leg – hadron stretch denim setzt man auf eine Five-Pocket-Style Jeans, wie ich sie dir in der Vergangenheit bereits des Öfteren in meinen Style Tipps vorgestellt habe. Das Besondere an dieser ist sicherlich der Crinkle Look, welcher sich gerade im oberen Bereich der Beinbekleidung zeigt. Dabei steht Crinkle für einen knittrigen Style, der künstlich in das Design der Hose eingebracht wurde.

Ansonsten setzt die lange Hose aus Denim – welches sich zu 98% aus Baumwolle sowie 2% Elasthan zusammensetzt – auf einen relativ minimalisischen Look. Lediglich ein Lederpatch am Bund verweist auf die Herkunft dieser. Geschlossen wird diese mit einem klassischen Button-Fly. Auf der Rückseite befinden sich zwei Gesäßtaschen, auf der Vorderseite gibt es seitlich ebenfalls zwei Taschen, wie man es von Jeans eben kennt.

Zur Auswahl der richtigen Größe sei erwähnt, dass das Model, welches 187cm groß ist, seine Jeans in Größe 32×32 trägt. Hierbei hat die Hose eine Beinaußenlänge von 105cm, bei einer Beininnenlänge von 80cm. Geschnitten ist diese Straight Leg und weißt eine normale Länge auf. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass die Hose in der Maschine bei maximal 40°C gewaschen werden kann. Für den Trockner ist diese allerdings nicht gedacht.

G-Star 3301 STRAIGHT - Jeans Straight Leg_003

Ansonsten kann ich dir nur nahelegen auf dieser Webseite vorbeizuschauen, um den bereits angesprochenen Crinkle Look im Detail zu sehen und zu entscheiden, ob dir dieser gefällt oder eben nicht. Mich spricht er an.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.