Esprit SLIM FIT - T-Shirt basic - dark blue_001

Lässig durch den Tag mit dem Esprit Slim Fit Shirt in dark blue

Sommer lässt sich in den meisten Fällen mit folgenden Kleidungsstücken gleichsetzen: Shirts, Polos, Hemden und Shorts. Zumindest wandelt sich mein Kleiderschrank in diese Richtung, wenn die Temperaturen steigen. Meist sind es schlichte, unifarbene Stücke, welche ich im Alltag trage. Zumindest wenn es um Polos und Shirts geht, bei Hemden dürfen ruhig Mal dezente Prints am Start sein. Aber gerade das Esprit SLIM FIT – T-Shirt basic – dark blue hat es mir für diesen Sommer angetan.

Das Shirt selbst kommt in einem leichten used Look daher, welcher es in meinen Augen nur noch interessanter macht. Die Farbe wird als dark blue beschrieben, wobei diese für mich eher aus eine Kombination von lila und blau wirkt. Kombinieren würde ich das T-Shirt mit einer dunklen Jeans oder Chino. Durch den doch eher helleren Farbton kann ich mir eine Kombination mit einer eher hellen Hose nicht so gut vorstellen.

Esprit SLIM FIT - T-Shirt basic - dark blue_002

Der Ausschnitt des T-Shirts ist kein klassischer Rundhals- oder V-Ausschnitt, wie man ihn von anderen T-Shirts aus dem eigenen Kleiderschrank eventuell kennt. So kommt dieser viel mehr als eine Variante des Rundhalsausschnitts daher. Wobei der größte Unterschied zum normalen Ausschnitt sicherlich der leicht wulstige Bund ist.

Wie bereits zu Beginn beschrieben setzt das T-Shirt von Esprit auf einen leichten Used-Look, welcher sich durch ein Muster auszeichnet, das als Ausbrenner bezeichnet wird. Dadurch wirkt das Shirt nicht langweilig unifarben, sondern setzt auf ein interessantes, aber dezentes Muster. Beim Material verwendet das Label einen Materialmix aus 51% Baumwolle sowie 49% Polyester.

Bei der Passform setzt das T-Shirt von Esprit auf einen leichten Slim Fit Schnitt, welcher auf den ersten Blick gar nicht allzu sehr auffällt. Bei der Länge setzt man auf eine normale Länge und die Ärmel sind wie bei einem T-Shirt üblich Kurzarm gehalten. Für den Trockner ist es allerdings nicht geeignet, die Wäsche bei 30°C im Schonwaschgang stellt keine Probleme dar.

Esprit SLIM FIT - T-Shirt basic - dark blue_003

Getragen wird das Shirt in Größe M von einem Model, welcher 185 cm groß ist. Hierbei besitzt es eine Gesamtlänge von 70 cm. Eindrücke des ausgebrannten Musters sowie des leicht wulstigen Rundhalsausschnitts kannst du dir auf dieser Webseite ganz gut ansehen. Dort gibt es das Shirt Alternativ in den Farben old pink und grey. Schaut auch ganz schick aus.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.