Lässig und elegant, mit der John Varvatos Star U.S.A. Lederjacke in tan

Wer Maenner-Style schon ein wenig länger liest, der weiß, dass ich eine vernünftige Lederjacke als Must-Have für den modernen Mann ansehe. Aus diesem Grund schaue ich mir im heutigen Style Tipp die John Varvatos Star U.S.A. Lederjacke in tan ein wenig genauer an.

Denn neben einer schwarzen Lederjacke macht man auch mit einer ordentlichen, braunen Lederjacke nichts verkehrt. Diese lässt sich wunderbar in eine Vielzahl von Outfits mit einbringen und verleiht diesen einen ganz eigenen Charme. Natürlich darf man(n) auch kräftigere, auffälligere Farben im Kleiderschrank haben, wie du sie eventuell schon in meinem tigha Frühling/Sommer 2016 Lookbook gesehen hast.

John Varvatos Star U.S.A. Lederjacke - tan_002

Getragen werden kann die Lederjacke in tan in Verbindung mit einer Vielzahl von Kleidungsstücken. Gerade in Kombination mit einer dunkelblauen Jeans und einem schlichten, einfarbigen Hemd, macht diese sicherlich eine gute Figur. Die Lederjacke setzt auf 100% weiches Schafsleder beim Oberstoff. Das Futter besteht aus einer Materialmischung bestehend aus 55% Polyester sowie 45% Viskose.

Geschlossen wird die Lederjacke von John Varvatos mit einem Reißverschluss auf der Vorderseite, an den Ärmelenden besitzt die Jacke zusätzliche Reißverschlüsse, welche Akzente setzen und den lässigen Stil der Jacke unterstreicht.

Die John Varvatos Lederjacke wäre nicht meine erste Wahl beim Kauf einer solchen Jacke, da mir die Farbe doch ein wenig zu hell ist. Hier würde ich mich zunächst für eine dunkle Variante entscheiden. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit dieser tanfarbenen Jacke als zweite Lederjacke im Kleiderschrank nichts verkehrt macht.

Zur Einordnung der Größe der Jacke sei gesagt, dass diese in Größe M von einem Model getragen wird, welches 188 cm groß ist. Hierbei hat die Jacke eine Gesamtlänge von 68 cm sowie eine Ärmellänge von 67 cm, die Rückenbreite beträgt 44 cm.

John Varvatos Star U.S.A. Lederjacke - tan_003

Selbst reinigen sollte man die Lederjacke in einem hellen tan Farbton nicht. Hier kann man zu viel verkehrt machen. Es empfiehlt sich die Jacke in eine entsprechende Lederspezialreinigung zu geben. Weitere Details zur Jacke sowie nähere Details findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.