Geburtstage kann man unterschiedlich feiern. Entweder im engsten Kreis der Familie und mit den besten Freunden oder auch ein wenig größer mit weitläufigen Verwandten und Bekannten. Das Geburtstagskind bestimmt in der Regel wie gefeiert wird. Zum 70. Geburtstag von Land Rover hat sich das Unternehmen, welches seit 1948 4×4 Fahrzeuge entwickelt und produziert, für eine große Feier entschieden. Eine Feier die ihresgleichen sucht. Dies lässt auch der Geburtstagswunsch vermuten, den sich Land Rover selbst erfüllen wird: ein Weltrekord.

Land Rover hat sich vorgenommen am 30. Mai in Bad Kissingen die längste Land Rover Parade aller Zeiten rollen zu lassen. Um den bisherigen Weltrekord zu brechen, sucht die deutsche Land Rover Organisation 700 Fahrerinnen und Fahrer eines Land Rovers, die sich Ende Mai in die historische Parade einreihen. Weiterführende Informationen im Detail gibt’s auf dieser Webseite, sowie nachfolgend hier im Blog.

30. Mai – ein Weltrekord von Land Rover zum 70. Geburtstag

Am 30. Mai 2018 hat es sich Land Rover zum Ziel gesetzt den eigenen 70. Geburtstag mit einem Weltrekord zu feiern. Die längste Land Rover Parade der Welt soll an diesem Tag durch Bad Kissingen rollen. Die angestrebten 700 Fahrzeuge sind gar nicht notwendig, um den bestehenden Weltrekord zu knacken. Aber passt natürlich gut zum 70. Geburtstag und sollte doch zu schaffen sein. Tatsächlich reichen aber bereits 517 Fahrzeuge aus, um die bisherige Bestmarke von 516 Fahrzeugen der Portugaler-Parade aus 2014 zu knacken.

Land Rover Weltrekordversuch

Der Weltrekordversuch wird im Rahmen der größten Offroad-Messe der Welt, der Abenteuer & Allrad, gestartet, die dieses Jahr zum 20. Mal in Bad Kissingen stattfindet. Für einen Teilnahmebeitrag von 18,00 Euro kann man mit seinem eigenen Land Rover oder Range Rover am Weltrekordversuch teilnehmen. Dafür erhält man einen Verzehrgutschein in Höhe von 15,00 Euro, ein exklusives Teilnehmer-Shirt sowie einen „Land Rover 70 Jahre“-Weltrekord-Fahrzeug-Aufkleber. Sowie bei erfolgreichem Weltrekord eine offizielle Teilnahmeurkunde.

Gerade letzteres ist doch das schönste Geschenk. Kann man sich wunderbar einrahmen und beim nächsten Familienfest dezent darauf verweisen, dass man zum Erfolg des Land Rover Weltrekords anlässlich des 70. Geburtstag beigetragen hat. Können sicherlich nicht viele von sich behaupten.

Und keine Sorge, wer keinen eigenen Land Rover oder Range Rover besitzt kann dennoch teilnehmen. Die Briten stellen mehrere firmeneigene Fahrzeuge, auf deren Pilotenplätzen man sich bewerben kann. Diese werden vor Start des Weltrekordversuchs verlost. Und wer weiß, eventuell bist du mit am Start, wenn sich die mindestens 3,2 Kilometer lange Parade aufmacht den Weltrekord zu brechen?

Land Rover Parade

Zur Einstimmung gibt’s nachfolgend noch einen Clip mit den schönsten Eindrücken aus fast 70 Jahren Land Rover. Wer spätestens dann Lust bekommen hat am Weltrekordversuch am 30. Mai 2018 in Bad Kissingen teilzunehmen, der kann sich auf dieser Webseite registrieren. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und im Nachhinein dann doch hoffentlich eine offizielle Teilnahmeurkunde an der Wand eingerahmt hängen haben. Mit den Hashtags #LandRover #LR70 #LandRoverParade und #Weltrekord bleibst du auf den bekannten sozialen Kanälen stets auf aktuellem Stand.

Eine bezahlte Zusammenarbeit/Kooperation mit Jaguar Land Rover // Werbung

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

3 Kommentare

  1. Wo und wann startet der Weltrekord Versuch am 30.05.2018 in Bad Kissingen

    Antworten

    1. Ab 10:00 Uhr scheint der Treffpunkt geöffnet; wird vor Ort entsprechend ausgeschrieben sein: http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?148295-70-Jahre-Landrover-World-Rekord-Bad-Kissingen-30-5-2018

  2. […] Ein Weltrekord zum 70. Geburtstag am 30. Mai in Bad Kissingen stand auf der Wunschliste von Land Rover an oberster Stelle. Nachdem man sich diesen Wunsch erfüllt hat und mehr als 1.500 Fans und Fahrer mit 632 Fahrzeuge Teil des Weltrekords waren, möchte man nun die längste digitale Land Rover Parade weltweit auf die Füße stellen. Ebenso wie beim Weltrekord in Bad Kissingen sind sämtliche Land Rover Modelle gerne gesehen. Vom Land Rover Serie I bis Range Rover Velar wird sicherlich auch hier eine breite Auswahl an Fahrzeugen vertreten sein. […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121