Salewa_FREA - Fleecejacke - grey melange_001

Laue Sommerabende genießen – Salewa FREA – Fleecejacke kann helfen

Mit steigenden Temperaturen wird man auch in den späteren Abendstunden ein wenig mutiger und bleibt eben doch in Polo-Shirt oder Hemd sitzen. Aber ab und an kann das Wetter auch täuschen und entpuppt sich dann doch als ein wenig zu kühl. Mittlerweile habe ich mir für solche Fälle eine Fleecejacke, ähnlich der Salewa FREA – Fleecejacke – grey melange zugelegt, welche ich dann einfach Anziehen kann.

Kombinieren lassen sich diese Fleecejacken quasi mit jedem anderen Kleidungsstück, insofern man auf eine klassische, schwarze Jacke aus Fleece zurückgreift. Wer es ein wenig bunter und auffälliger möchte, der sollte sich die FREA von Salewa ansehen. Diese setzt auf einen grau melierten Stoff in Verbindung mit einer farblich abgesetzten Schulterpartie und Kapuze.

Salewa_FREA - Fleecejacke - grey melange_002

Das Material der Fleecejacke lässt sich in zwei Schichten unterscheiden. So setzt die obere Schicht der Jacke auf 80% Baumwolle und 20% Polyester, die untere Schicht setzt auf 95% Polyester und 5% Elasthan. Gedacht ist die Jacke aus Fleece nicht unbedingt als einzelnes Bekleidungsstück, zumindest an kühlen Tagen, an diesen ist die Jacke eher als zweite Isolationsschicht gedacht. An warmen Frühlings- beziehungsweise Sommertagen macht man mit dieser aber definitiv nichts verkehrt.

Die Langarmjacke wird auf der Vorderseite durch einen Reißverschluss geschlossen, welcher zusätzlich unterlegt ist, um Wind vom Körper abzuhalten. Dank einem hochabschließenden Kragen, welcher als Kinnschutz dient, hat man auch bei zugigen Verhältnissen keine Probleme. Länge und Passform der Jacke werden als normal beschrieben, was es erlaubt, dass unter dieser ein Pullover als weitere Schicht im Herbst getragen werden kann.

Auf der Vorderseite sind zudem zwei Taschen angebracht, welche mit einem Reißverschluss geschlossen werden können. Die Ärmelbündchen sind elastisch, was den Vorteil mit sich bringt, dass kein Wind oder nur wenig über diese eindringen kann. Hinsichtlich der richtigen Jackengröße ist anzumerken, dass das Model mit einer Größe von 188 cm, eine Jacke in Größe 50 trägt. Hierbei hat diese eine Gesamtlänge von 73 cm, bei einer Ärmellänge von 63 cm.

Salewa_FREA - Fleecejacke - grey melange_003

Für den Trockner ist die Fleecejacke auf Grund ihres Materialaufbaus nicht geeignet, die Maschinenwäsche bei 30°C bereitet ihr allerdings keine Probleme. Weitere Informationen sowie Eindrücke zur Salewa Fleecejacke findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.