le_gang_04

Le Gang: Shop-Vorstellung + Interview

In meiner direkten Nachbarschaft befinden sich einige tolle Klamotten-Läden, die wunderbar zum shoppen einladen. Einen ganz besonderen Laden, möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen. Die Rede ist von „LE GANG Sportswear & Gallery”. – Ich habe mir für euch den Shop genauer angeschaut und ein kleines Interview mit dem Besitzer geführt.

Natürlich sind nicht all unsere Leser aus Berlin, aber die Hauptstadt ist ein beliebtes Reiseziel, weswegen man „LE GANG“ ruhig auch als Nicht-Berliner als Reise-Tipp wahrnehmen darf. Der Store befindet sich in mitten des beliebten Szenekiez „Prenzlauer Berg“. Auf der Kastanienallee reihen sich die angesagten Cafes an kleine Designer-Läden. Hier bewegt sich der modebewusste Berliner, abseits der Masse.

Direkt neben Rolf Scheiders (bekannt aus Germanys Next Topmodel) Castingagentur befindet sich der Laden von Leroy. Dieser besticht durch ein fein abgestimmtes & ausgewähltes Sortiment und ein ungewöhnliches Design. – Das war schon Grund genug, mir den Besitzer mal zu schnappen und ihn zu einem kleinen Interview zu zwingen:

sporty_pappelallee_berlina_v2Hallo Leroy, stell dich doch bitte kurz unseren Lesern vor.
Hi, ich bin Leroy, 29 Jahre alt, lebe in Berlin und mein Store ist „LE GANG“.

Wie lange existiert der Laden „LE GANG“ schon?
LE GANG Sportwear & Gallery gibt es seit nun mehr als 4 Jahren. Wir waren vorher auf der Pappellallee 85 und sind ab Frebruar diesen Jahres in die Kastanienallee 85 gezogen.

Welche Mode verkaufst du bzw. für wen?
Unsere Kollektionen bewegen sich von Streetwear bis Streetfashion. Die Kunden Freunde werden Erwachsener und somit LE GANG auch. Ich persönlich lebe den Style den ich verkaufe und stehen jedem Kunden mit fachlicher Beratung im Store zur Seite. Außerdem könnt ihr alle neuen Styles auf der Facebook-Fanpage beobachten

Welche Marken hast du im Sortiment?
Eleven Paris, Herschel Bags, Ichi, Knowledge Cotton, Quiet Life, Just junkies, Ucon, Sixpack France, Insight, Doimoi, Dunderdon, Farah Vintage, Local Celebrity, Tee Library, Red Collar Project, Lifetime, Rules by Mary, Wemoto, Kr3w, Obey, SUPREME BEING, Just Female, Second Female, Cleptomanicx, Suit, AliasOne, Turbokolor, Stüssy , Gourmet Shoes, Loreak Mendian, mbyM, Twist&Tango, The Hundreds Footwear, TwoThird, Dr. Martens, Native Boots

Was ist das besondere an „Le Gang“?
LE GANG ist ein Concept-Store für Street & Style. ’LE GANG selbst heißt soviel wie du kommt als Fremder, shoppst und bist in der ‘Gang’ und bist jederzeit gern gesehen. Vor dem Laden ist eine Bank wo man nach dem shoppen chillen kann. Der Laden besicht durch eine lockere Atmosphäre und natürlich die schwarze Optik. – Aber  ’Le Gang’ steht auch für Labels die man nur hier bekommt, der Label-Mix macht es aus. Von Schmuck über grafischen T-Shirt, Sneaker und Boots bis hin zu hochwertigen Jacken.

Ich bin immer auf der Suche nach Newcomer-Labels die eine Story haben.

Vielen Dank für das Interview!

le_gang_05le_gang_01le_gang_02le_gang_03le_gang_04

Uns gefällt der Laden wirklich super gut und wir können ihn jedem empfehlen, der es mal nach Berlin verschlägt denen die ihr Geld gut investieren möchten!

Le Gang
Kastanienallee 85, 10435 Berlin, Prenzlauer Berg

Öffnungszeiten

Mo – Fr 12:00 – 20:00
Sa 12:00 – 19:00

Website: legang.de
LE GANG bei Facebook

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Fashion von Ben.

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

2 Kommentare

  1. War neulich mit einem Freund das erste Mal in diesem Laden, gefällt mir sehr gut und wir haben auch einen freundlichen Plausch mit Leroy halten können – weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.