Leger und lässig durch den Alltag mit der Pepe Jeans CASH – Jeans Straight Leg

Wenn ich Mal nicht weiß, was ich tragen soll, dann greife ich meist zu Shirt und Jeans. Mehr braucht es nicht, um einigermaßen gut auszusehen. Gut, im Herbst/Winter kann man noch zu einer Jacke greifen, aber dann passt das auch schon. Mit der Pepe Jeans CASH – Jeans Straight Leg habe ich nun eine weitere Jeans gefunden, welche danach ausschaut, als ob man einfach nur in den Schrank greifen muss, um zumindest 50% seines Outfits schnell zusammen zu haben.

Kombinieren kann man die Jeans sowohl mit einem einfachen, schlichten T-Shirt, als auch mit Hemd und/oder Pullover. Quasi ein Basic in Sachen Beinbekleidung. Persönlich kann ich mir vorstellen, dass die Jeans gerade mit einem groben, dunkelbraunen Paar Boots und einem helleren Oberteil gut zur Geltung kommt. Aber das dürfte sicherlich Geschmackssache sein.

pepe-jeans-cash-jeans-straight-leg_002

Die Jeans an sich kommt relativ schlicht im klassischen 5-Pocket-Style. Als auffällig kann man wohl lediglich den Lederpatch am rückseitigen Bund sowie das Label-Stitching auf der Münztasche aufführen. Weiterhin befindet sich ein metallenes Labelemblem mit Lederpatch auf der rechten Gesäßtasche. Ansonsten ist die Waschung der Jeans eher dezent und als normal zu bezeichnen.

Auch Anzeichen des gern gesehenen Used-Looks sind nicht zu erkennen. Muss aber auch nicht immer sein, manchmal ist das nämlich auch zu viel des Guten. Beim verwendeten Material setzt Pepe auf die bewährte Kombination aus 98% Baumwolle in Verbindung mit 2% Elasthan. Die Passform der Jeans ist straight leg. Sprich, kein Schnitt der zu eng anliegt oder zu weit absteht. Eben eine einfache, simple Jeans, welche wahrscheinlich gerade dadurch zu gefallen weiß.

Geschlossen wird die Jeans auf der Vorderseite mit einem Button-Fly. Der Sitz ist normal und auch hinsichtlich der Größe fällt diese normal aus. So trägt das 189 cm große Model auf dem Foto die Jeans in 32 x 34. Hierbei besitzt diese eine Beininnenlänge von 86 cm sowie eine Beinaußenlänge von 109 cm.

pepe-jeans-cash-jeans-straight-leg_003

Bei der Pflege der Hose ist darauf zu achten, dass diese bis zu 40°C in der Maschine gewaschen werden kann. Für den Trockner ist diese allerdings nicht geeignet. Wenn du dir die Pepe Jeans noch ein wenig im Detail anschauen möchtest, dann kannst du hier einen Blick riskieren.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.