Brooklyn’s Own by Rocawear Jeggings - dark green_001

Legere kurze Hose für den Sommer von Brooklyn’s Own by Rocawear

Kurze Hosen und ich sind zwei so Dinge, welche zwar zueinander finden, aber nie so ganz passen. Was einfach daran liegt, dass mindestens 50% meines Alltags durch meinen Job ausgefüllt sind und da gilt es lange Hosen zu tragen. Daheim bleibe ich dieser meist treu. Dennoch bin ich gerade an sonnigen Wochenenden für kurze Hosen zu haben und habe mich aus diesem Grund nach passenden Styles umgesehen.

Die Brooklyn’s Own by Rocawear Jeggings – dark green scheint hier eine gute Wahl zu sein. Erfüllt diese doch meine Anforderungen: kurz, bequem und stylisch. In Kombination mit T-Shirts, Polos und Co. funktioniert diese genauso wie mit einem Hemd, bei welchem die Ärmel nach oben gekrempelt werden. Gerade letztere Variante ist in meinen Augen eine äußerst stylische Möglichkeit die Hose zu kombinieren.

Brooklyn’s Own by Rocawear Jeggings - dark green_002

Beim Material setzt die Jeggins in einem dark green auf 100% Baumwolle. Für eine sommerliche Shorts sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Ansonsten kommt diese mit zwei sehr auffälligen Taschen auf der Front daher, welche gekonnt durch dekorative Reißverschlüsse in Szene gesetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass die Reißverschlüsse die Taschen nicht verschließen, sondern lediglich als Akzent unterhalb dieser angebracht wurden. Einen funktionellen Zweck erfüllen diese nicht.

Ein verdeckter Zip-Fly-Verschluss wird genutzt, um die Shorts auf der Vorderseite zu schließen. Auf der Rückseite sind ebenfalls Gesäßtaschen angebracht. Das Muster der Shorts lässt sich als unifarben beschreiben. Wobei der Grünton der kurzen Hose von Brooklyn’s Own by Rocawear nicht allzu kräftig oder gar farbenfroh ist. Daher ist es auch kein Problem die Shorts mit bunten Shirts zu kombinieren, da durch die Farbe dieser bereits ein gewisser Kontrast gegeben ist.

Die Passform und Leibhöhe der dark green Shorts ist normal, die Länge ist mit knielang angegeben. Getragen wird die Shorts in Größe M von einem Model welches 187 cm groß ist. Hierbei hat die Shorts eine Beinaußenlänge von 54 cm und eine Beininnenlänge von 20 cm. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass diese nicht für den Trockner geeignet ist, Maschinenwäsche bei 30°C im Schonwaschgang stellt kein Problem dar.

Brooklyn’s Own by Rocawear Jeggings - dark green_003

Weitere Eindrücke, sowie die bereits erwähnten, ausgefallenen Reißverschlüsse unterhalb der Eingriffstaschen erkennst du auf dieser Webseite ganz gut. Ansonsten interessiert mich natürlich, ob du deine perfekte Shorts für den Sommer 2016 bereits gefunden hast?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.