Leichte Jacke für laue Sommerabende von Merc

Gerade im Sommer ist es doch eher unüblich, dass man(n) mit einer dicken Jacke unter dem Arm unterwegs ist. Auch wenn das Wetter natürlich ab und an noch seine Aussetzer hat. Wenn überhaupt ist man eher mit einer leichten Jacke unterwegs. Und genau solch eine, die Merc Leichte Jacke – wine, möchte ich dir im heutigen Style Tipp ein wenig näher bringen. Bei dieser ist mir direkt der interessante Farbton ins Auge gesprungen.

Durch die doch nicht unbedingt alltägliche Farbe lässt sich die leichte Jacke von Merc wunderbar kombinieren. So kann man diese beispielsweise in ein Outfit, wie auf dem Foto zu sehen, mit einer schwarzen Jeans und einem einfarbigen, hellen Oberteil einbringen. Oder kombiniert diese mit einem Paar lässiger, beiger Shorts. Persönlich würde ich lediglich darauf achten, dass ein gewisser Kontrast zwischen Jacke und Oberteil vorhanden ist. Schaut einfach besser aus.

Merc Leichte Jacke wine_002

Die Jacke selbst setzt auf einen Materialmix bestehend aus 60% Baumwolle sowie 40% Polyester, was in diesem Fall nicht von Nachteil sein sollte, da die Jacke nicht direkt auf der Haut aufliegt. Ansonsten wartet die Jacke mit Stehkragen mit elastischen Bündchen am unteren Saum sowie den Ärmelenden auf. Hierdurch wird leichter Wind davon abgehalten durch die Jacke an den Körper zu gelangen.

Geschlossen wird das Oberteil auf der Front mit einem normalen Reißverschluss. Zwei Pattentaschen sind ebenfalls aufgebracht, welche es zumindest gestatten Schlüssel oder Smartphone darin unterzubringen. Im inneren der Merc Jacke setzt das Label auf 100% Baumwolle. Wirkt der Schnitt der Jacke Slim-Fit mäßig muss dennoch erwähnt werden, dass die Passform, als auch die Länge normal gehalten sind.

Getragen wird die winefarbene, leichte Jacke von einem Model, welches 187 cm groß ist. Hierbei hat diese eine Gesamtlänge von 64 cm, die Ärmel haben bei Größe M ebenfalls eine Länge von 64 cm. Die Rückenbreite wird mit 41 cm angegeben. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass die Jacke nicht für den Trockner geeignet ist. Im Schonwaschgang, bei maximal 30°C, kann diese allerdings gewaschen werden.

Merc Leichte Jacke wine_003

Weitere Eindrücke der Merc Leichte Jacke – wine findest du auf der zuvor verlinkten Webseite. Meiner Meinung nach bietet sich diese auch wunderbar als Stück für einen Smart Casual Look an. Oder was meinst du?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.