Leichte, minimalistische Jacke für den Übergang von Springfield

Am Wochenende hat man es Mal wieder gemerkt, sobald die Sonne draußen ist und uns mit ihren Strahlen trifft, spürt man eine ganz angenehme Wärme auf der Haut. Aber wehe die Sonne verschwindet nur Mal kurz hinter den Wolken, dann ist es gleich wieder kühl und frisch, vor allem wenn noch ein wenig Wind ins Spiel kommt. An einer leichten Jacke, zumindest für diese Übergangszeit führt daher kein Weg vorbei.

In meinen Style Tipps habe ich dir bisher auch eine recht große Auswahl zusammengestellt, was diese Jacken betrifft. Dadurch sollte quasi für jeden Geschmack etwas dabei sein. Aber eine habe ich noch für dich, die leichte Jacke von Springfield in navy. Diese verfolgt einen sehr minimalistischen, zurückhaltenden Ansatz, welcher sich sowohl in Farbe, als auch Schnitt zeigt. Dadurch bietet sie sich auch geradezu ideal als Jacke an, welche man problemlos in eine Vielzahl von Outfits einbringen kann.

Springfield Leichte Jacke - navy_002

Gerade in Verbindung mit einer einfachen, dunklen Stoffhose macht die leichte Jacke von Springfield sicherlich eine gute Figur. Hier sollte man lediglich darauf achten dass ein gewisser Kontrast zwischen den Kleidungsstücken vorhanden ist. Drunter trägt man, was man eben möchte. Ein Polo Shirt oder ein einfaches T-Shirt macht dazu sicherlich eine gute Figur.

Springfield setzt bei dieser leichten Jacke für den Übergang auf einen Materialmix aus 67% Polyester sowie 33% Baumwolle. An den Ärmeln und am Bund sind elastische Rippstrickbündchen eingearbeitet, welche dazu beitragen, dass die Jacke gut anliegt und Wind nicht so leicht reinlässt. Zwei Eingriffstaschen auf der Front bieten ein wenig Platz für Smartphone und Schlüssel. Ein Stehkragen fügt sich dem durchdachten, minimalistischen Design der Jacke perfekt ein.

Geschlossen wird die Jacke im schicken navy Farbton mit einem Reißverschluss, dabei hat diese eine normale Länge sowie Passform. So trägt das Model die Jacke in Größe M, bei einer Körpergröße von 188 cm. Hierbei hat die leichte Jacke eine Gesamtlänge von 66 cm, bei einer Ärmellänge von ebenfalls 66 cm sowie einer Rückenbreite von 45 cm.

Springfield Leichte Jacke - navy_003

Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass die Jacke nicht für den Trockner geeignet ist. Die Wäsche in der Maschine – im Schonwaschgang – bei 30°C stellt kein Problem dar. Weitere Informationen und visuelle Eindrücke der Jacke bekommst du auf dieser Seite präsentiert.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.