Heimwerker King oder Heimwerker Niete – Was bist du?

Männlicher als am Samstagmorgen den Baumarkt aufzusuchen, Bretter, Hammer und Nägel zu kaufen, um im Anschluss eine Hütte für seinen Hund zusammenzubauen ist doch nichts, oder? Zumindest, wenn man mit den typischen Klischees um sich schmeißt. Handwerken ist männlich, wer es nicht kann, ist kein Mann! Erfreulicherweise sind wir von… Mehr

Lifestyle Sonntag #129

Der erste Lifestyle Sonntag im Dezember ist also auch schon da. Ein deutliches Zeichen dafür, dass Weihnachten näher kommt, am winterlichen Wetter merkt man es zumindest bei uns in der Gegend noch nicht. Aber ich will mich auch gar nicht beschweren. Ein Tag vor und drei Tage nach Weihnachten mit… Mehr

Maenner-Style – Roundup November 2016

Manchmal muss man sich ein wenig Zeit nehmen um zu reflektieren. Meiner Meinung nach wird dies zum Jahresende wichtiger denn je. So lässt man Vergangenes vor dem inneren Auge noch einmal vorüberziehen, denkt ein wenig darüber nach und zieht Schlussfolgerungen für die Zukunft: Was kann ich anders, was kann ich… Mehr

Lifestyle Sonntag #128

Die letzte November Woche beginnt ab Morgen. Damit geht langsam aber sicher auch der Sprint auf Weihnachten 2016 los und ich muss daran denken, dass ich mich um die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten kümmere. Wahrscheinlich wird es aber wieder auf kurz vor knapp herauslaufen, wie im letzten Jahr. Im heutigen… Mehr

Viel Schwung für die Karriere

Thomas Müller tut es, Bill Gates, der alte US-Präsident Barack Obama und sein Nachfolger Donald Trump sowieso: die Rede ist vom Golf spielen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Golfen als Sportart für reiche und erfolgreiche Geschäftsleute und sonstige Eliten gilt. Zeit, um mit diesem Mythos aufzuräumen, denn genau das,… Mehr

Lifestyle Sonntag #127

Eine Woche, welche eher ruhig begonnen hat und dann umso ereignisreicher wurde, liegt nun hinter mir. Und ganz ehrlich, ich bin dankbar dafür, dass zumindest am Wochenende ein wenig Abschalten angesagt ist. Immer auf Anschlag zu laufen ist nicht so ganz gesund, wie man ab und an selbst feststellen muss…. Mehr