Lifestyle_Sonntag_Logo

Lifestyle Sonntag #6

Es gibt einfach zu viele schöne Dinge auf der Welt, um nicht darüber zu berichten! Daher gibt es in der fortlaufenden Reihe „Lifestyle Sonntag“, kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #6.

MrPorter-Berluti
Mr Porter wirft gelegentlich einen Blick hinter die Kulissen, bei großen Namen der Fashion und Style-Szene. Dieses Mal war man bei Berluti zu Besuch, einem in Paris ansässigen Schuhladen. In dem gut dreieinhalb minütigen Video führt uns Alessandro Sartori, künstlerischer Leiter bei Berluti Schuhe, durch die Geschichte der 120 Jahre alten Firma sowie den Entstehungsprozess eines Schuhs. Das kurze Video ist definitiv ein paar Minuten eurer Zeit wert und kann hier angesehen werden.

Louis Vuitton
Mit bewegten Bildern geht es gleich weiter, so gibt es nun ein paar Infos für euch zum Louis Vuitton Herbst 2014 Lookbook in Videoform. In knapp 47 Sekunden präsentiert das renommierte französische Luxuslabel Louis Vuitton seine neue Herbstkollektion für das männliche Geschlecht. Meiner Meinung nach ist das Lookbook als Video eine gelungene Alternative zu den normalen Fotoshoots, welche man sonst immer zu sehen bekommt. Zudem erscheinen die Looks der kommenden Herbstkollektion viel greifbarer, neben der von Braun und Blau bestimmte Herbst-Kollektion gibt es noch eine schöne Landschaft und viel Nebel zu sehen, aber schaut selbst.

GoodYear
Die Marke Goodyear war mir bisher nur als Reifenhersteller bekannt, aber anscheinend hat Goodyear auch eine eigene Kleidungskollektion am Start. Darunter finden sich einige stylische Shirts und Hemden, aber auch lässige Jeans. Die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 hat Goodyear bei der Bread&Butter in Berlin präsentiert, eine Auswahl von Kleidungsstücken der Marke findet man bei zalando.de.

Bulbul-Pebble-Gold
Ein stylishes Understatement, feine Asymmetrie, die nicht auf den ersten Blick erkannt wird, genau so kann man die Pebble Uhren von Bulbul beschreiben. Aufgrund der asymmetrischen Form der Pebble Uhr muss jedes Teil individuell angefertigt werden. Asymmetrische Formen sind aus Produktionssicht sehr komplex, auch wenn sie in den Augen des Trägers sehr simpel erscheinen. Die Uhren in Kieselsteinform gibt es derzeit in vier verschiedenen Varianten.

Die Pebble 01 mit einem dunklen Armband und dunklen Anthrazit Gehäuse, Pebble 02 mit grauen Rahmen und weißem Zifferblatt und die Pebble 03 bei der das Armband in einem edlen Braun gehalten ist. Die Pebble 04 sticht durch einen homogenen hellen Anthrazit Ton hervor und erinnert an einen Kieselstein. Die goldene Pebble Uhr, welche ihr im hier eingebundenen Foto sehen könnt sollte demnächst auch im Shop von Bulbul landen, also bei Interesse einfach hier vorbeischauen.

Mango
Für die aktuelle H.E.-Kollektion Herbst/Winter 2014 hat die Marke Mango sich das niederländische Model Mark Vanderloo und den Franzosen Clement Chabernau gesichert, diese präsentiere gemeinsam einen Teil der aktuellen Kollektion und wurden hierfür von Daniel Riera in Barcelona, dem Ursprungsort von Mango, geshootet. Das Duo zeigte sich bei dem Shoot in verschiedenen Stücken der kommenden Kollektion, welche vor allem auf den Farben Grau, Schwarz, Khaki und Purpur basiert.

Ein wenig vom Rock ’n‘ Roll Style inspiriert, zeigt Mango die ganze Palette an Kleidungsstücken, von der strukturierten Bomberjacke, über einen Armee Parka, beschnittenen Hose bis zur ganz simplen Denim Jeans. Einen Blick hinter die Kulissen des Shoots könnt ihr hier werfen, dort bekommt ihr dann auch das ein oder andere Kleidungsstück der kommenden Kollektion zu Gesicht.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.