Lifestyle Sonntag #7

Es gibt einfach zu viele schöne Dinge auf der Welt, um nicht darüber zu berichten! Daher gibt es in der fortlaufenden Reihe „Lifestyle Sonntag“, kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #7.

Suitsupply Online Outlet
Den Anfang beim dies Wöchigen Lifestyle Sonntag macht die mittlerweile zehn Jahre alte niederländische Mens-Fashion Marke Suitsupply, diese stellen das gewohnte Koordinatensystem aus Qualität, Service und Preis-Leistung auf den Kopf. So verbindet die Marke beste italienische Stoffe in traditioneller Qualitätsfertigung, viel Augenmerk auf hochwertige Details und echtes Schneiderhandwerk zu großartigen Produkten. Das Besondere allerdings ist der Preis, so macht die Marke stilbewussten Männern ein Angebot, das sie nicht ausschlagen können: Für weniger als 400 Euro bietet Suitsupply Anzüge an, die in vergleichbarer Qualität anderswo weit über 1.000 Euro kosten.

Doch damit noch nicht genug, seit dem, 24. Juli 2014, gibt es die stylischen und hochqualitativen Anzüge der niederländischen Marke Suitsupply im frisch eröffneten Online-Outlet, wo es ältere Modelle bzw. auslaufende Kollektionen zu günstigerem Preis gibt. Dabei findet ihr dort nicht nur Anzüge, sondern auch Shirts, Hosen, Hemden, Strickware und vieles mehr – alles zu ganz vernünftigen Preise wie ich finde. Aber schaut euch am besten mal selbst um. Einfach auf diesen Link klicken, unter dem Code-Eingabe Feld auf „No Code?“ klicken, in den Mailverteiler eintragen und darauf warten, dass euch der Code zugesendet wird. Dann könnt ihr schon losstöbern.

TigerofSweden_Menswear_Fall__2014
Die Herbst-/Winterkollektion 2014 „Timeless Icons“ ist ab August in ausgewählten Stores und im offiziellen Tiger of Sweden Onlineshop erhältlich. Einen ersten Blick auf die Stücke der Kollektion könnt ihr bereits hier werfen. So setzt Tiger of Sweden bei den Männern auf bewährte Klassiker der Herrenkonfektion in erdigen Tönen.

Zu diesen Klassikern zählt ein überlanger Trenchcoat in sanftem Beige über einem camelfarbenen Anzug mit farblich abgestimmtem Rollkragenpullover aus feinster Merinowolle. Lässig-elegante Jodhpurs aus hochwertigem Leder in schokobraun lockern den Tone-On-Tone Look auf und trotzen dem frühherbstlichen Regenwetter.

tommy_hilfiger_msw01_fw14
La víe en rõpe so lautet der Titel der aktuellen Herbst Werbekampagne von Tommy Hilfiger, für diese hat Hilfiger traditionelle Wander- und Outdoormode als Grundlage genommen und für das moderne Großstadtleben modernisiert. Hierdurch ergibt sich eine einzigartige Kombination aus technischen Bergsteigereinflüssen und traditionellen Karomustern, welche in Zusammenarbeit mit der berühmten britischen Wollspinnerei Abraham Moon entstanden sind.

Das besondere an der Kollektion ist, dass man diese sowohl in einem Chalet in Aspen wie auch in den Straßen von New York tragen kann. Die Kampagne wurde von Craig McDean fotografiert, für das Styling war Karl Templer verantwortlich; die Kreativleitung hatte Trey Laird von Laird + Partners. Fotos und weitere Informationen zur neuen Kollektion gehen ab dem 04.08.2014 auf tommy.com online.

DESIGN MY SAMSONITE-Wettbewerb
Nicht das typische Männer-Thema, da ich aber eben ab und an auch auf Reise gehe und dabei meine Kleidung sicher verstaut wissen möchte, haben mich die Cosmolite-Koffer von Samsonite stark begeistert. Im Rahmen eines internationalen Online-Design-Wettbewerb lud die Marke im Januar 2014 dazu ein, originelle Kunstwerke zu kreieren, welche sich als Motiv eignen, mit einem innovativen Druckverfahren in die Oberfläche eines Cosmolite-Koffers eingebracht zu werden. Unter den Siegerdesigns sind auch die zweier Deutscher vorzufinden, alle Designs in der Limited-Edition sind ab Oktober 2014 käuflich zu erwerben, weitere Informationen und Fotos der Siegerdesigns findet ihr hier.

OGNX
Das 2012 in Berlin gegründete Yoga-Label OGNX ist mehr als Kleidung, es ist eine Lebenseinstellung. Bei der Berliner Marke trifft der Spaß an der Mode auf bewusste Haltung und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn OGNX ist eine Marke für Yoga-Fans und alle, die wissen wollen, welche Geschichte ein Produkt wirklich erzählt.

So hat sich OGNX dazu entschieden nachhaltig produzierte Sportmode modern, stylish und gleichzeitig bezahlbar zu gestalten. Einen ersten Blick auf die kommende Herbst/Winter Kollektion gestatten euch die zwei oben gezeigten Outfits, mehr gibt’s dann bald hier zu sehen.

Casio_Edifice
Die aktuelle Kooperation von Casio EDIFICE sowie Infiniti Red Bull Racing steht für innovative Technik und dynamisches Design, welches sich in den hochwertigen Analog-Uhren von EDIFICE aus dem Hause Casio widerspiegelt .

Neben intelligenten Hightech-Funktionen überzeugen die drei erhältlichen Modelle durch eine eine ansprechende sportlich-maskuline Ästhetik und machen sich meiner Meinung nach daher sehr gut am Handgelenk. Beim Betrachten der Uhren fällt sofort auf, dass diese sowohl in Design als auch in Funktion unverkennbar von der Geschwindigkeit, Präzision und Dynamik des Motorsports inspiriert sind.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

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