LifestyleSonntag009

Lifestyle Sonntag #9

Schöne und interessante Dinge gibt es wahrlich genug, klar ist allerdings auch, dass man es nicht schafft über all die schönen Dinge in der Welt zu berichten, aber zumindest eine Auswahl möchte ich euch präsentieren. Daher gibt es in der fortlaufenden Reihe „Lifestyle Sonntag“, kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #9.

DS-Weste-Maenner-Style
Denn Anfang des dieswöchigen Lifestyle Sonntag macht die Münchner Marke Dornschild, welche euch vielleicht schon einmal unbewusst über den Weg gelaufen ist. So wurden deren edlen und handgefertigten Westen schon von Moderatoren wie Daniel A. bei taff/Pro7, Sebastian Höffner SKY und Andreas Türck bei Kabel1 getragen. Dabei zeichnen sich die Westen als spannende und einzigartige Mischung aus Brit-Chic, gepaart mit italienischer Lässigkeit aus.

Dabei trägt man die Westen von Dornschild nicht zwingend unter einem Jackett, sondern als perfekte Alternative zu diesem, oder eben auch darunter ganz wie man möchte. Die Westen verstehen sich hierbei als zeitloses Fashion-Statement für den modernen Mann von heute und morgen. Die aktuelle Herbst/Winter 2014 Kollektion wartet mit insgesamt zwölf verschiedenen Modellen auf, welche aus exklusiven und handverlesenen Oberstoffen aus Italien und England gefertigt wurden. Einfarbige und eigens in Italien bedruckte Futterstoffe, sowie echte Horn- & Lederknöpfe im Vintage-Look, farbige Kontrastgarne unter anderem bei den Knopflöchern runden das Erscheinungsbild dieser ab. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite von Dornschild.

Ondura
Vor knapp einem Jahr, im November 2013, gründete der Jungdesigner Leens Jan Ondra das Menswear/Accessories Label „ONDURA-Durable Goods“, in welches er drei Jahre Berufserfahrung als Designer in der Fashion-Branche einfließen lassen konnte. Den Weg in die Selbständigkeit ist er aus Liebe und Leidenschaft zur Kreativität und „echten“ authentischen Produkten gegangen.

Die ersten ONDURA-Produkte, wie beispielsweise die hier gezeigte Schutzhülle für das iPhone 5 oder den klassischen Geldbeutel, sind alle aus rein pflanzlich gegerbtem 3mm starken Rindsleder gefertigt. Für die qualitativ hochwertigen Produkte von ONDURA stehen die kennzeichnenden Eigenschaften: Haltbarkeit, Funktionalität, zeitloses Design und traditionelle Handwerkskunst „Made in Germany“. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite von ONDURA.

Mavi

Die kommende Herbst/Winter Saison 2014/15 von Mavi ist inspiriert vom Rock Chic der 70er und 90er Jahre. Zu den Key-Items der neuen Kollektion zählen die Skinny Jeans Klassiker Low und Mid-Rise, welche in drei verschiedenen Varianten aufgelegt werden: im Vintage Look, im cleanen Style und in extravaganter Lederoptik. Als weiteres Highlight zählen die Boyfriend-Jeans im Ripped oder Natural Finish Look. Die Mavi Kollektion wird bei den Männern durch coole Jogging Pants und lässige Hoodies ergänzt, welche dieser eine sportliche Nuance verleihen und so für ein lässiges, urbanes Gesamtbild sorgen.

ASICS Lifestyle Gel-Lyte III
Keine Woche beim Lifestyle Sonntag ohne ASICS, zumindest kommt es mir so vor, kann aber auch daran liegen, dass ASICS immer wieder ein schickes, neues Modell auf den Markt bringt. Diese Woche gibt es den GEL-LYTE III von ASICS LIFESTYLE mit seinen beiden neuen Colourways – black/white und soft grey/dark grey zu sehen. Der Sneaker präsentiert sich in Suede mit einem Mesh-Upper, sowie der patentierten GEL-Dämpfung, als auch der gespaltenen Zungen-Konstruktion für noch besseren Komfort und Halt. Kostenpunkt 120,00€ für das Paar. Persönlich gefällt mir die grey/dark grey Variante einen Ticken besser als die black/white Variante und euch?

Sports Authentic Track Jackets Kollektion
Inspiriert von Styles aus den Fred Perry Archiven hat das Label eine Sports Authentic Track Jackets Kollektion gelauncht. Die Kollektion ist ab sofort in den Authentic Shops und online unter www.fredperry.com erhältlich. In der neu gelaunchten Kollektion zeigen sich die Laurel Taped Track, die Bomber Neck Track und die Chevron Track Jacket in knalligen Farben und mit dem typischen weißen Reißverschluss. Eine Auswahl der Jacken könnt ihr bereits hier sehen, weitere unter der oben verlinkten Webseite. Mein persönlicher Favorit ist übrigens die Laurel Wreath Tape Track Jacket in einem knalligen gelb, relativ minimalistisch angehaucht, aber dennoch schön anzusehen.

Behind the Scenes mit José Mourinho
Eventuell erinnert ihr euch noch an die Vorstellung der Porsche Design Sport – Herbst/Winter-Kollektion 2014? Falls ja gut, falls nicht schaut zunächst dort vorbei, denn um genau diese Kollektion geht es jetzt. Denn im Herbst/Winter 2014 setzt Porsche Design Sport by adidas erneut auf die Unterstützung von José Mourinho. So könnt ihr bereits heute exklusive Einblicke in die Produktion der neuen Kampagne mit dem weltbekannten Fußballtrainer erhalten, hier geht’s zu dem aktuellen Behind the Scenes Video.

Seit dem Jahr 2010 kooperiert Porsche Design Sport by adidas mit José Mourinho, der als Testimonial perfekt die Werte der Kollektion verkörpert: Stil, Luxus und Sport. Warum er sich so für Porsche Design Sport by adidas begeistern kann, soll er uns am besten in seinen eigenen Worten mitteilen.

„Ich würde meinen persönlichen Stil als modern, sportiv und elegant beschreiben. Ich mag es, mich gut zu kleiden und achte auf Details und gute Verarbeitung. Porsche Design Sport by adidas passt perfekt zu meinem Look, denn die Produkte kann ich sowohl beruflich als auch privat tragen.“

AW14 Farah Campaign
Die Farah Vintage AW ’14 Kollektion Rave Against The Maschine liegt im Spannungsfeld von Altem und Neuem, luxuriös und casual sowie traditionellem und zeitgenössischem Design. Inspiriert ist die aktuelle Kollektion von der britischen und osteuropäischen „Rude Boy Ästhetik“ sowie der britischen Raverszene. Die Key Pieces der Saison sind die Macauley Bomberjacke aus Lammwolle und das Affrey Polo Shirt mit Farbfeldern. Die Shirts und Hemden der Kollektion sind einfarbig bedruckt und in verschiedenen Texturen ideal für den Layer Look geeignet. Weitere Informationen zur Kollektion findet man auf der Webseite von farah.co.uk.

adidas Originals by 84-LAB
Die neue adidas Originals by 84-LAB Kollektion knüpft in der aktuellen HW14 Saison an die erfolgreichen vorigen Kollektionen an. Dabei ist auch bei dieser Kollektion, die Verwendung hochwertiger Materialien das Credo des japanischen Designer Kazuki Kuraishi- was seinen Stil unverkennbar macht. Als Highlights dieser Kollektion kann man die besonderen Stücke erwähnen, welche er in Zusammenarbeit mit seinem treuen Design-Partner, Mark McNairy und dem aufstrebenden Konzeptkünstler Ryan Gander kreiert hat. Sämtliche Modelle der neuen Kollektion findet ihr hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.