Lifestyle Sonntag #14

Schon wieder ist eine Woche rum und auch heute gibt es, pünktlich zum Wochenabschluss, die neuste Ausgabe des Lifestyle Sonntag in welchem ich euch eine Auswahl der schönen Dinge dieser Welt präsentiere. Dort gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #14.

Sordi Marrone_001
Diese Woche gab es mal wieder neue Schuhe und zwar Sordi Marrone, braune Oxford von Scarosso. Hierbei handelt es sich, wie bereits geschrieben, um ein Oxford, welcher in der Manufaktur in Le Marche, Italien, aus französischem Kalbsleder auf einem schlanken und eleganten Leisten handgefertigt wird. Die Färbung des Leders erinnert bei diesem Modell an Mahagoniholz.

Die Schuhmacher von Scarosso vernähen den Herrenhalbschuh nach Blake-Machart und statten ihn mit einer flachen sechs-Loch-Schnürung und von links eingeschlagenen Ösen aus, sodass sich die Senkel besonders leicht einfädeln lassen. Sowohl Lauf- und Brandsohle als auch der Absatz und das braune Innenfutter sind ebenfalls aus Leder gefertigt. Weitere Informationen zum Schuh findet ihr hier, weitere Fotos meines Schuhs hier.

OriGINal_001
Wer blau/weiß sieht und automatisch an Bayern denkt ist hier ein wenig falsch. Mir ist auch klar, dass dieses Wochenende die Wiesn angefangen haben, allerdings geht es hier viel mehr um den Hartwall Original Long Drink, welcher in einer schicken blau/weiß gestreiften Dose daher kommt.

In Finnland zählt dieser bereits zu einen der beliebtesten Drinks, aber auch hierzulande gewinnt der Mix aus Gin und Grapefruit immer mehr an Aufmerksamkeit. Mir persönlich schmeckt der Drink ein wenig zu bitter, liegt natürlich an der Grapefruit, aber dennoch hat er etwas erfrischendes und bietet sich daher gerade an, um an einem der letzten sonnigen Abenden als kühles Getränk getrunken zu werden. Mehr Informationen zu Gin und Grapefruit aus der Dose findet ihr hier.

Onitsuka Tiger X Andrea Pompilio Colorado Eight-Five Packs
Am gestrigen Samstag, den 20.09.2014, fand der Release des Onitsuka Tiger X Andrea Pompilio Colorado Eight-Five Packs in Deutschland statt. Diese spezielle Eighty-Five Kollektion ist aus der mittlerweile vierten Zusammenarbeit zwischen dem internationalen Designer Andrea Pompilio und Onitsuka Tiger entstanden.

Für diese Kollaboration orientiert sich der italienische Modedesigner an der neuen Generation von Großstadtkosmopoliten, die sich im steten Austausch mit dem urbanen Leben und der globalen Welt befinden. Wichtige Details der Kollektion sind zum einen der außergewöhnliche Materialmix von Suede, Strick und Leder und zum anderen die markanten graphischen Drucke, welche jeden der drei Sneaker zu einem echten Unikat der kommenden Herbst/Winter Saison machen. Der UVP für alle Modelle liegt bei 160 €.

10 Years Anniversary Tour Jacket
Das Jubiläen gefeiert werden müssen ist an sich schon klar, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ihrer Zusammenarbeit haben sich G-Star und Marc Newson mit dem exklusiven Menswear-Onlineshop Oki-Ni zusammen getan und eine ganz besondere Jacke auf den Markt gebracht. Zwölf limitierte Modelle der 10 Years Anniversary Tour Jacket aus feinstem Leder werden ab sofort exklusiv auf Oki-Ni.com verkauft. Jede Jacke ist nummeriert und von Marc Newson persönlich unterschrieben. Wäre nicht unbedingt mein Fall, aber definitiv eine interessante Idee für eine Zusammenarbeit!

VEJA Flannelschuhe
Das französische Label VEJA präsentiert in seiner aktuellen Herbst-/ Winterkollektion 2014 erstmals Schuhe aus Flannel. Der Flannelstyle wird für die neuen VEJA Memory Modelle, dem VEJA Transatlantico sowie auf dem Modell Arcade erhältlich sein. Weicher als die Biobaumwolle besteht der Flanellturnschuh aus 80% recycelbarer Baumwolle und aus 20% recycelbarem synthetischen Stoff (PET). Die Schuhsohlen sind aus reinem Naturkautschuk aus dem Amazonasgebiet. Die VEJA Flannelschuhe sind unter anderem in den Boutiquen HOMECORE in Berlin, im Pariser Concept Store Centre Commercial sowie bei Adam and Rope in Tokio erhältlich.

Freigeist
Der Name ist bei FREIGEIST Programm, so kreieren diese Brillen für kreative Querdenker und Charakterköpfe. Seit ein wenig über einem Jahr steht die Marke für stilsichere Formen, welche außergewöhnliche Stabilität mit maskuliner Ästhetik, struktureller Klarheit und hohem Tragekomfort verbindet.

Bei Freigeist hat man darauf geachtet, dass sich die Designsprache an moderner Architektur orientiert, sprich Form und Funktion sind symbiotisch vereint. Im August 2014 präsentiert die Marke sieben neue Fassungen die durch das harmonische Zusammenspiel von Material, Haptik und Funktionalität neue Maßstäbe setzen. Einen Blick darauf könnt ihr hier werfen.

Onitsuka Tiger Harandia MT
„Running meets Fashion meets Outdoor“. – So lautet das Motto des Harandia MT, welcher von der japanischen Sports-Lifestyle-Marke Onitsuka Tiger auf den Markt gebracht wird. Bei diesem Sneaker wird sich die Marke wieder ihrer sportiven Wurzeln bewusst, scheut aber technische und stilistische Experimente nicht. Die Midcut-Bootvariante des Sneakers vereint die klassische 80s-Runner-Optik mit modernem Sohlendesign und einem feinen Gespür für die kleinen stilistischen Raffinessen der Mode.

Dabei sind die besonderen Highlights die aufwendig gepolsterte Knöchelpartie und die markanten Ringösen, welche die Schnürung betonen und den Outdoor-Charakter unterstreichen. Für hervorragenden Tragekomfort sorgt die GEL-Dämpfung in Verbindung mit einer Solyte-Zwischensohle aus dem Performancebereich. Eine leicht metallisch glänzende Zunge, kontrast-farbiges Innenfutter und mal gedeckte, mal extrovertierte Colourways runden das Bild ab. In drei Farbvarianten ist der Sneaker für einen UVP von 130€ ab jetzt im Handel erhältlich.

patta-fall-winter-2014
Die Marke Patta öffnete im Jahr 2004 seine Türen und befindet sich direkt im Herzen von Amsterdam, der Laden wurde buchstäblich im Zentrum der Aufmerksamkeit eröffnet und schuf dort vom ersten Tag an neue Spannung in die niederländische Streetwear-Szene. Die Marke kommt nun mit der neuen Herbst/Winter Kollektion für 2014 daher und präsentiert Shirts, Crewnecks, Hoodies, College Jacken, eine Weste und Sweatpants. Schaut definitiv stylisch aus, weitere Informationen zu Patta findet ihr auf deren Webseite.

CAYLER & SONS Fall Winter 2014
Wie wir mittlerweile so ziemlich alle mitbekommen haben steht der Herbst direkt vor der Tür und mit ihm die neue Herbst /Winter Kollektion von Cayler & Sonds, welche wohl die Herzen aller Streetwear-Liebhaber höher schlagen lässt. Neben zahlreichen neuen Designs präsentiert das Brand erstmals eine Auswahl an Windbreaker-Jacken, mit welchen die herbstlich rauen Tage gleich viel besser auszuhalten sind. Einige, seit jeher bekannte und allseits geliebten Styles sind natürlich auch wieder mit dabei und erhalten teilweise ein neues Gesicht. Wie immer stehen die Caps im Vordergrund der Kollektion, die in themenspezifische Packs aufgeteilt ist. Aber werft am besten selbst einen Blick darauf.

Maurice Lacroix_FCB Kollektion
Diese Woche erweckte Maurice Lacroix die offizielle Uhrenpartnerschaft mit dem FC Barcelona in Form von sechs außergewöhnlichen Uhren zum Leben. Dabei besteht die neue FC Barcelona Uhrenkollektion aus vier unterschiedlichen Modellen.

Sie beginnt mit der schnörkellos schlichten FCB Eliros Date und dem erschwinglichen FCB Eliros Chronographe mit modernem uhrmacherischem Ansatz, geht weiter mit der FCB Pontos S im sportlichen Stil und schliesst mit der FCB Masterpiece Squelette als vollendetem Ausdruck der Uhrmacherkunst ab. Weitere Informationen zu den Armbanduhren findet ihr auf der Webseite von Maurice Lacroix.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.