Lifestyle Sonntag #17

Klar schafft man es nicht über all die schönen Dinge in der Welt zu berichten, aber zumindest eine Auswahl davon möchte ich euch hier bei Maenner-Style.de präsentieren. Daher gibt es in der fortlaufenden Reihe “Lifestyle Sonntag”, kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Beitrag zusammengefasst. Dieser erscheint immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #17.

Eastpak Artist Studio
Die mittlerweile vierte Edition des Eastpak Artist Studio ist online, für diese veröffentlichte Eastpak kürzlich die ersten Entwürfe dreier Künstler des Eastpak Artist Studio. Die Kunstwerke von KRJST (Gewinner des Eastpak Wildcard Wettbewerbs), Manolo Blahnik und Walter Van Beirendonck werden exklusiv auf artiststudio.eastpak.com präsentiert.

Von nun an folgen Woche für Woche weitere Designs der insgesamt 16 Künstler, welche aus der weißen Special Edition des Eastpak Padded Pak´r jeweils ein individuelles Kunstwerk geschaffen haben. Unter den noch kommenden Künstlern befindet sich unter anderem Jean Paul Gaultier, MSGM, Lala Berlin und viele mehr! Am 01. Dezember diesen Jahres werden die Entwürfe aller Künstler versteigert und die gesammelten Einnahmen an die Hilfsorganisation Designers Against Aids (DAA) gespendet. Tolle Aktion!

Look Book Cat Footwear
Es ist zum dritten Mal soweit, aus einer internationalen Kooperation zwischen Cat Footwear und Bloggern, Stylisten sowie Moderedakteuren aus Deutschland, UK und Frankreich ist das dritte Lookbook der Marke entstanden. In diesem Lookbook stellen sich ausgewählte kreative Persönlichkeiten, ihre Arbeit sowie ihre Liebe zu Boots vor. Insgesamt dreizehn Fashionbegeisterte haben am aktuellen Lookbook mitgewirkt. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Ebbets x LRG Jack Curtin
Seit der Gründung im Jahr 1988 erarbeitet sich das Label Ebbets Field Flannels durch einen einzigartigen Vintage-Stil den Ruf als bedeutendster Hersteller von Baseball-Apparel. Gemeinsam mit LRG bringen sie nun eine exklusive Kollektion heraus bestehend aus einer Jacke, einem Jersey und einer Cap. Neben diesen drei Kleidungsstücken erscheint eine limitierte Edition des LRG-Baseballschlägers aus hochwertigem Ahornholz von Chandler Bats. Die Kollektion ist in den USA bereits in der letzten Woche erschienen, in Deutschland wird sie ab November 2014 exklusiv bei KICKZ erhältlich sein!

NIGO adidas Fall Winter 2014
„Es wird original.“, dass kann man schon einmal festhalten, während man auf die neue Kollektion von adidas Originals by NIGO FW14 wartet. NIGO ist für viele der bedeutende Mann hinter zahlreichen Streetwear Labels. Mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten streift der Japaner nun durch die Länder und überzeugt dabei vor allem die Jugendkultur mit unvergesslichen Kollektionen und Kreationen.

Für die aktuelle Herbst/Winter 2014 Kollektion konnte adidas Originals den Street Pionier für eine einzigartige Zusammenarbeit gewinnen, welche unter dem Tiel „adidas Originals by NIGO“ in die Läden kommt. Als Basis für seine Kollektion hat sich NIGO für die klassische Silhouetten der adidas Originals Reihe entschieden, welche er auf seien ganz eigene Art und Weise interpretiert. So wird in der adidas Originals by NIGO FW14 Kollektion sportliche Ästhetik mit modernem Street-Style verknüpft.

PME Legend Xmas
Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und PME Legend ist sich dessen bewusst, deswegen hat man dort schon die passenden Geschenke parat. So finden sich bei PME Legend unter anderem folgende Artikel unter dem Weihnachtsbaum, welche sicherlich dem ein oder anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Vorne weg kommt der PME Legend Duft, ein frischer, aber kräftiger, männlicher Duft, mit einer klaren, aber intensiven Note für den täglichen Gebrauch.

Im Winter sind sicherlich auch die Handschuhe aus einem sehr weichen Leder und in zwei verschiedenen Brauntönen keine schlechte Wahl als Geschenk. Denn diese halten nicht nur warm und schützen gegen klirrende Kälte, sondern sind auch sehr angenehm zu tragen. Die Kombination aus der authentischen Leder Fliegerjacke „PME Legend Hudson Bomberjacke“ und Commander Jeans darf natürlich unterm Weihnachtsbaum auch nicht fehlen. Komplettiert wird der weihnachtliche Look mit winterlichen Accessoires wie einer Wollmütze und einem Wollschal jeweils gestrickt aus Moulin-Garn. Weitere Infos findet ihr hier.

Adidas La Trainer White
Bereits im Jahr 1984 erblickte der mittlerweile legendäre adidas LA Trainer das Licht der Welt, damals noch um die erfolgreichen Olympischen Spiele von Los Angeles zu feiern. Nun bringt JD Sports einen der beliebtesten Running-Schuhe der 80er mit exklusiven Farbupdates wieder zurück auf die Straße. Der Sneaker setzt auf eine Kombination aus Gitternetzstoff im Dark-Shale-Farbton und Nubukleder sowie Attrappenstiften mit Luftpolster in der EVA-Zwischensohle, welche für mehr Komfort und Polsterung sorgen. Den Schuh gibt es ab sofort in allen JD-Filialen und im Onlineshop für 100€.

Edwin Men
Shuji Tsunemi, Gründer der Marke Edwin, erkannte bereits Anfang der 60er Jahre den entstehenden Einfluss der Denimkultur. Dabei ist die Marke der firmeneigenen Philosophie bis heute treu geblieben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass höchste Ansprüche an Qualität und Produktionstechnologie tief verwurzelt in der Geschichte des traditionsreichsten japanischen Denimherstellers zu finden sind.

Diese Ansprüche sind unter anderem im Detailreichtum der Waschung, der Qualität des ungewaschenen Raw Denim, der Langlebigkeit und der Schwere des Materials sowie in der Authentizität der Designs zu erkennen. Auch die neuste Kollektion Fall/Winter 2014 muss diesen Ansprüchen gerecht werden und ist unter edwin-europe.com zu finden. Meiner Meinung nach tauchen einige interessante, schöne Stücke im aktuellen Lookbook auf, welche einen zweiten Blick verdienen. Aber schaut doch selbst.

BOLD_G-SHOCK
Auch diese Woche gehört eine Armbanduhr zum Lifestyle Sonntag, dabei handelt es sich um die GPW-1000 von G-Shock, welche die Ambition hat die präziseste Armbanduhr auf der ganzen Welt zu sein und jeder Zeit die genaue Uhrzeit anzeigen kann. Als Hybridmodell vereint sie GPS Signale mit Funksignalen und bleibt auf jedem Punkt des Globus so exakt wie keine andere Armbanduhr. Technisch zeigt die GPW-1000 das wohl Fortschrittlichste was die G-SHOCK Entwickler derzeit zu bieten haben.

So treiben ultrakleine Motoren die Zeiger an, wodurch genug Platz für das GPS Modul bleibt, welches besonders stromsparend agiert. Die Tough Solar Technologie wurde mit äußerst effizienten Solarzellen versehen um bis zu 24 Monate Unabhängigkeit sicherzustellen. Als weitere Besonderheiten kann man die GPS Antenne aus Keramik sowie die bewährte Triple G Technologie, die das digitale Herz der GPW-1000 auch bei höchsten Belastungen sicher vor Fliehkräften schützt, aufführen. Auf zwei Anzeigen können unterschiedliche Ortszeiten zugleich angezeigt werden, gerade für Vielreisende und internationale Kommunikation besonders nützlich. Die Armbanduhr ist seit Oktober in ausgewählten Fachgeschäften, für einen UVP von 795€, erhältlich.

RAW for the Oceans
Hinter dem Titel „RAW for the Oceans“ verbirgt sich ein gemeinsames Project, welches Pharrell Williams in Zusammenarbeit mit G-Star Raw und Bionic Yarns ins Leben gerufen hat. Durch dieses Projekt hat man Wege gefunden, um Plastikmüll aus den Weltmeeren und an Stränden zu sammeln und zu einem Garn – dem sogenannten Bionic Yarn – zu verarbeiten. Dieses Garn bildet gemischt mit Baumwollfasern das Ausgangsmaterial aus welchem die RAW for the Oceans Kollektion geschaffen wird. Weitere Informationen zu dem Projekt findet ihr auf der dazugehörigen Webseite beziehungsweise im Shop von edited.de.

QWSTION_AW14_NEW_MODULAR_POCKETS
Ich weiß gar nicht ob ich schon einmal ein paar Worte zu dem Zürcher Taschenlabel QWSTION verloren habe. Diese sind mir diese Woche in meinen Mails über den Weg gelaufen, als sie ihre aktuelle Herbst-/ Winterkollektion mit dem Modular Pockets System vorgestellt haben. Das Modular Pockets System ist genau das Richtige für diejenigen, die kreatives Chaos mögen. So beinhaltet dieses Set praktische Trageutensilien, wie Pencil Case, Camera Pouch, Travel Wallet, Travel Kit, Shoe Bag, Garment Bag und Toiletry Kit. Erhältlich sind sämtliche Taschen in Washed Black und machen es so einfach wie nie zuvor, unterwegs zu sein. Einen Blick auf das gesamte Set könnt ihr hier werfen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.