Lifestyle Sonntag #23

Schon wieder eine Woche rum und schon wieder Sonntag, ihr wisst was das bedeutet, Zeit für den Lifestyle Sonntag. Mit einer Auswahl der schönsten Dinge dieser Welt, gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #23.

GreyGoose_003
Eventuell habt ihr es auf Facebook oder Instagram bereits mitbekommen, in Zusammenarbeit mit Grey Goose verlose ich bis heute um 24:00Uhr über Instagram ein Cocktail-Set von Grey Goose. Darin beinhaltet sind eine Flasche Vodka, zwei Gläser und zwei Stirrer im Grey Goose-Design. Noch könnt ihr eure Chance nutzen!

Mit dem Set könnt ihr beispielsweise euren eigenen Cocktail mischen, das Rezept für „Le Fizz“ liegt im Umschlag dem Set bei. Dieser Cocktail setzt auf die Kombination von Grey Goose Wodka mit Holunderblütenlikör, Limettensaft und kaltem Sodawasser und kommt sehr erfrischend daher. Präsentiert werden kann Le Fizz perfekt in dem im Set enthaltenen Champagnerflöten verziert mit den zwei Stirrer im Grey Goose Design.

Marley Spoon Christmas Dinner
Ab und an erreichen mich ganz außergewöhnliche Mails, dazu könnte man auch die von Marley Spoon zählen, diese haben mich auf ihr „Christmas Dinner“ hingewiesen, welches ich sehr genial finde. Denn dieses erleichtert mir oder besser gesagt meiner Freundin die Arbeit ein wenig, wenn es darum geht die Familie an den Feiertagen zu verköstigen. So kann man über xmas.marleyspoon.de das Christmas Dinner bestellen, welches Dithmarscher Weidegans aus dem Rohr mit Cassis-­Rotkohl, Brezenknödel und Marzipan-­Bratäpfel beinhaltet. Dabei verschickt Marley Spoon jeweils eine ganze Weihnachtsgans für vier, sechs, acht oder zehn Personen mit allen dafür nötigen Zutaten und mit leckerem Bratapfel-­Dessert zu einem Preis von 12€ pro Person.

Das Menü wird, wie bereits zuvor beschrieben, über die Webseite von Marley Spoon bestellt und am 23. Dezember kommen sämtliche Zutaten zu euch nach Hause. So kann man zumindest das Thema stressiger Lebensmittel-Weihnachtseinkauf erfolgreich abhaken. Übrigens ist doch so ein fertig kreiertes Menü die Möglichkeit schlechthin mit euren „Kochkünsten“ bei Familie oder Freunden aufzutrumpfen, dass nur Mal am Rande.

Casio EDIFICE_EQB-500
Im heutigen Lifestyle Sonntag gibt es wieder etwas für die Armbanduhren-Liebhaber unter euch, die neue Casio EDIFICE EQB-500, welche seit kurzem im Handel erhältlich ist. Die Uhr selbst wird mit dem Satz: „Die Uhr, die mit dem Smartphone spricht.“ präsentiert. Was daran liegen mag, dass sich die Uhr mit Hilfe der Bluetooth® 4.0 Technologie sowie der kostenfreien ‚Casio+‘ App mit dem Smartphone eurer Wahl koppeln lässt.

Durch die Koppelung der Armbanduhr mit dem Smartphone lassen sich bequem Einstellungen für unterschiedliche Zeitzonen vornehmen. So stellt sich die Uhr nur mit einem Knopfdruck automatisch auf die lokale Ortszeit um. Als zusätzliches Highlight verfügt die Uhr über einen smarten ‚Phone-Finder‘: So lässt sich das persönliche Smartphone per Alarmsignal jederzeit problemlos wiederfinden! Weitere Informationen zur Uhr findet ihr hier.

BeardandShave
Vor knapp einer Woche hat mich Tomy darauf angesprochen, ob ich denn nicht ein paar Worte zu dem gemeinsamen Shop von ihm und seiner Freundin Stella verlieren möchte. Die Beiden haben Mitte November BeardandShave.com ins Leben gerufen, in welchem sie interessante Produkte rund um die Themen Bart und Rasur anbieten. Dabei machen sie sich die Möglichkeit zu Nutze weltweit auf die Suche nach Produkten zu gehen, welche sie dann in ihrem Shop anbieten. Solltet ihr also auf der Suche nach Rasieröl, Bartbalsam oder Rasierer sein, dann schaut bei den Beiden vorbei.

Funky Box Blacksocks
Das Socken nicht immer einfarbig und dunkel sein müssen zeigt uns die aktuelle Funky Box TWO von Blacksocks ganz deutlich. Hierbei handelt es sich um Socken welche glatt (ohne Rippen), aber keineswegs langweilig daher kommen. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit Philipp Fankhauser. Die Box enthält die Modelle Funky SEVEN bis Funky TWELVE, man kann vermuten, dass die erste Box die Vorgänger Modelle enthielt.

Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition, wobei ich über eine beschränkte Auflage keine weiteren Informationen gefunden habe. Was man definitiv festhalten kann, ist, dass es sich dabei um ein modisches Ausrufezeichen handelt. Die Funky Socks bestehen zu 50% aus merzerisierter Baumwolle, 47% Polyamid und 3% LYCRA® und wurden nach dem Oeko-Tex Standard 100 in Norditalien hergestellt. Die Socken sind somit 100% hautverträglich und Allergie getestet. Die Box ist für 79,00€ bei Blacksocks erhältlich.

Levi’s Made Crafted
Die Premiumlinie von Levi’s Made & Crafted heißt die Wintersaison willkommen. So präsentiert diese eine Reihe warmer und gemütlicher Holiday Looks, welche sowohl festlich als auch sophisticated erscheinen. Dabei reicht das Sortiment von stylischen Chinos und Hemden aus japanischem und italienischem Denim über Westen, Jackets bis hin zu Mänteln aus hochwertiger Wolle. Dabei repräsentiert jedes einzelne Stück durch die verwendete innovative Konstruktionstechniken die anspruchsvolle Designphilosophie von Levi’s Made & Crafted. Das gesamte Lookbook zur Kollektion findet ihr hier.

Burton Jackets
Bevor es mit dem Winter nun langsam aber sicher ganz losgeht, werfen wir Mal noch schnell einen Blick auf die aktuelle Jacken Kollektion von Burton für den Herbst/Winter 2014. Dabei sieht man der Kollektion schon auf den ersten Blick an, dass man im Hause Burton darauf geachtet hat Jacken zu schaffen, welche sowohl durch stilvolle Looks und hochwertiges Design überzeugen als auch mit Funktionalität und Alltagstauglichkeit.

Die aktuelle Kollektion setzt in Sachen Style und Design auf ein breites Spektrum an Farben und Prints, was ich persönlich bei vielen anderen Winterjacken vermisse. Die Winterjacken für Männer kommen mit einer großen Auswahl an klassischen sowie zeitgemäßen Schnitten und Styles daher. So findet man neben aktuellen Trends, wie großzügigen geometrischen Mustern in satten Farben auch Bomberjacken mit Blatt-Applikationen sowie eine breite Palette an Camouflage-Optik und Work-Wear inspirierten Jacken, die urban und winterfest zugleich sind, vor. Einen Blick auf die aktuellen Jacken Styles könnt ihr hier werfen.

BOLD_Palladium_FW14-15
Für ihre aktuelle Herbst/Winter Kollektion 2014 hat sich Palladium von den eigenen Wurzeln inspirieren lassen. So besinnt sich das Unternehmen auf seine Geschichte und gibt dies durch interessante Details wie Ballistic Nylon, gesteppte Fallschirmseide und klassische Stoffe sowie Muster von Militärdecken in den aktuellen Designs wieder. Neben neuen Farben finden sich auch viele neue Styles in der Kollektion, wie beispielsweise der Pampa Hi Cuff mit einer zusätzlichen Polsterung am Schaft. Mehr Eindrücke der Kollektion erhaltet ihr im aktuellen Lookbook, welches sich hier findet.

Timberland SS15 Kollektion

Der Winter hat noch nicht richtig angefangen und schon landen die ersten Lookbooks für den Frühling/Sommer 2015 im Postfach. Normalerweise verliere ich zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Worte darüber, aber die Timberland Frühjahrskollektion 2015 hat mir so gut gefallen, dass ich euch doch schon darauf hinweisen möchte. Schön finde ich dabei auch den Ansatz, dass wo immer möglich, Schuhe und Kleidungsstücke – von robust bis edel – aus wiederverwerteten, organischen und erneuerbaren Materialien gefertigt werden. Die Verwendung leichtgewichtiger Materialien wie ReCanvas™ – hergestellt aus recycelten Kunststofffen – unterstreicht das laufende Engagement Timberlands für Nachhaltigkeit.

Farblich werden wir im Frühjahr 2015 viel Indigo zu sehen bekommen! Von schicken, edlen Schuhen in Raw Denim und Marineblau – wie dem Denim Classic 2-Eye Boat – bis hin zu leichten, gewaschenen Chambray-Hemden: Blau ist die neue Neutralfarbe für Männer. Dies sieht man daran, dass diese die gesamte Timberland Herrenkollektion durchzieht, bei luftgen Leinenblazern wie dem Mount Mansfild Blazer genauso wie bei Schuhen aus gebürstetem Wildleder, so etwa dem Earthkeepers® Brook Park Chukka. Von Kopf bis Fuß getragen oder mit anderen neutralen Farben kombiniert, geben Blautöne das ultimative Stil-Statement ab. Weitere Informationen findet ihr wohl bald auf der Webseite von Timberland.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.