Lifestyle Sonntag #30

Mittlerweile befinden wir uns tatsächlich bei der 30 Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Dieser ist seit Mitte Juni mein wöchentlicher Roundup Beitrag, um interessante Lookbooks, Sneaker und Styles in einem Beitrag zeitnah an euch weiterzugeben. Die vergangenen 29 Ausgaben sind ganz gut bei euch angekommen, daher geht es auch nach der 30 Ausgabe des Lifestyle Sonntag munter weiter mit meinem sonntäglichen Beitrag.

Wer den Lifestyle Sonntag zum ersten Mal liest, bekommt nachfolgend eine Erläuterung worum es sich dabei handelt: Mit einer Auswahl der schönsten Dinge dieser Welt, gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #30.

Daunenjacken 99percent

Der Winter ist nun endlich auch bei uns angekommen, die richtige Zeit, um die Dicken Jacken aus dem Schrank zu holen. Das hat sich auch 99percent gedacht, welche mit Mario (Herren) und Gela (Damen) warme Daunenjacken für frostige Temperaturen auf den Markt bringen. Die Jacken für Damen und Herren wärmen zuverlässig, sind atmungsaktiv und schützen durch wind- und wasserabweisendes Außenmaterial vor Nässe und Kälte. Die warme Daune von 99percent schützt optimal vor den Elementen und ihr zeitloser Look macht sie flexibel und vielseitig einsetzbar. Weitere Fotos und Informationen zu den Jacken findet ihr hier.

Eastpak Core Series
Ab Ende Januar erscheint die Eastpak Core Series für Spring/Summer 2015, welche komfortable Funktionalität mit minimalistischem Stil vereint, ganz egal ob man sich auf dem Weg ins Büro oder auf Reise befindet. Neben vier Rucksäcken wartet die Kollektion mit zwei Taschen auf. Dabei kommen zu den bisher bekannten, drei wiederkehrenden Basic-Farben Mono Navy, Ash Blend und Black, drei neue saisonale Farben: Shore Series, Mono Tan und Mono Brown.

Den bewährten Standards der Core Series treu bleibend wird die Shore Series zusätzlich durch das verspielte Anker-Symbol ergänzt und so zum perfekten Begleiter für den Ausflug über die Grenzen der Stadt hinaus. Auch der exklusive LTD Smoked Camo Print ist eine absolute Raffinesse: Die Details des Rucksacks Floid sind von den Riemen bis zur Naht von einem rostigen und wüstenartigen Camouflage-Print geprägt.

Die Travel Gear der Core Series repräsentiert den Höhepunkt der Reisekollektion: Die robusten Taschen Byles und Kaley gibt es in verschiedenen Größen vom Handgepäck bis zum Koffer und bieten nicht nur ultimativen Schutz für den Laptop – jeder Artikel der Serie meistert alle anstehenden Aufgaben und Reiseziele. Weitere Infos zur Core Series findet ihr auf der Webseite von Eastpak.

Max Bill Junghans
Ich kann es nicht oft genug sagen Uhren begeistern mich immer wieder. Vor allem wenn es solch minimalistische Meisterwerke wie die Armbanduhren aus der Max Bill Reihe von Junghans sind. Max Bill kann man wohl als wahres Universalgenie unserer Zeit bezeichnen, so arbeitete dieser als Architekt, Maler, Bildhauer und Produktgestalter. Geschaffen hat er im Rahmen seiner Tätigkeit eine Uhren-Modellreihe für Junghans, welche bis heute nahezu unverändert hergestellt und mit Wand-, Tisch- und Armbanduhren daherkommt.

Als Bauhaus-Schüler von Walter Gropius verstand er es wie kaum ein anderer, das Streben nach konstruktiver Klarheit und präzisen Proportionen konsequent in seinen Arbeiten umzusetzen. Ein großes Anliegen waren ihm Wissensvermittlung und Lehre. Einen weiteren Blick auf die Max Bill Reihe könnt ihr auf der Webseite von Junghans werfen, es lohnt sich!

Porsche Design Sport by adidas – Running
Anfang Januar, die Zeit in der die Vorsätze für das neue Jahr noch einigermaßen aktuell sind und teilweise sogar noch umgesetzt werden. Kein Wunder, dass Unternehmen in dieser Zeit passende Accessoires, Geräte und Kleidungsstücke auf den Markt bringen, um vom Fitnessboom zu profitieren. Auch Porsche Design Sport by adidas ist mit neuen Running-Produkte mit am Start. Diese überzeugen durch leichte, atmungsaktive Materialien, frische Farben und klare Silhouetten.

Besonders Highlight ist die neue Produktneuheit, der Endurance-BOOST™-Laufschuh, welcher die bahnbrechende Sohlen-Technologie des adizero™ Adios BOOST™ verwendet. Diese Technologie beruht auf einem thermoplastischen Schaum, der aus Tausenden von langlebigen Energiekapseln besteht, die ihre dämpfende Wirkung über Kilometer hinweg unvermindert aufrechterhalten. Darüber hinaus überzeugt der Endurance BOOST™ durch eine konstante Leistung und Energierückgewinnung bei jeglichen Witterungsbedingungen. Weiterhin finden sich in der neuen Runner-Serie Jacken, Tanktops, Shorts und Caps. Aber schaut selbst.

G-SHOCK x Kevin Lyons
Augen auf: Inspiriert von der rauen Realität der Stadt, dem Beton und der Widerstandsfähigkeit der Mauern, von Ska und von Bob Marley Songs, hat G-SHOCK gemeinsam mit Künstler Kevin Lyons eine Limited Edition erschaffen, die mit seinen bekannten Comic-Augen im Dunkeln den Blick auf dem Uhrenface erwidert. Lyons verwendete für das Design neben dem toughen Wallpattern nämlich ein Element, für das auch seine gezeichneten Charakter und Figuren bekannt sind: ein freundliches, waches und positives Augenpaar direkt auf dem Zifferblatt.

Die G-SHOCK X Kevin Lyons Limited Edition ist ab sofort für 199,00EUR in streng ausgewählten Stores erhältlich. Eine Übersicht über die deutschen Händler ist hier zu finden.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.