Lifestyle Sonntag #35

Nach meinem Aufenthalt in Berlin am vergangenen Wochenende, habt ihr Mittwoch und Freitag zwei Beiträge dazu gelesen, nun geht es aber wieder zurück zur Normalität. Was bietet sich da besser an, als eine neue Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Übrigens sind wir bereits bei Ausgabe #35 angelangt. Aber keine Sorge, das Konzept bleibt gleich!

Sprich, ihr bekommt wie jeden Sonntag eine Zusammenstellung interessanter Kleidungsstücke, sportlicher Sneaker, stylischer Accessoires und was mir eben noch so die Woche über den Weg gelaufen ist. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir, wie immer, über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #35.

WeWood_BetaChocolate
Am Dienstag diese Woche wurde mittlerweile mein zweiter Beitrag im Blog von Galeria Kaufhof veröffentlicht. In diesem Beitrag habe ich mich mit der neu erschienen Beta Chocolate von WeWood beschäftigt, einer Armbanduhr, welche zu 100% aus Holz besteht, wenn man das Glas des Gehäuses, das Uhrwerk, die Batterie sowie die Schließe nicht berücksichtigt.

Gefertigt wird diese, wie auch die anderen Uhren von WeWood, aus Holzabfällen der Möbelproduktion und Innenausstattung. Weiterhin pflanzt die Umweltschutzorganisation American Forests einen Baum für jede verkaufte Uhr. Sprich, beim Kauf einer WeWood Uhr erwirbt man nicht nur einen stylischen Zeitanzeiger, sondern stärkt gleichzeitig unsere Umwelt. Toller Ansatz wie ich finde und das Design überzeugt auch, oder?

NJORD_001
Njord präsentiert ein hochwertiges Pflegeset für den modernen Mann, welches im kalten Dänemark entwickelt wurde. Ausschlaggebend für die Entwicklung der vier Produkte, war die Erfahrung mit dem skandinavischen Wetter, welches es erforderlich macht die Haut in rauen, kalten Zeiten besonders zu schützen. Njord erfüllt genau diesen Anspruch, die Haut zu schützen, ohne stundenlang im Badezimmer verbringen zu müssen.

Njord Wash befreit das Gesicht von Verunreinigungen und entfernt verstopfte Poren, so dass sich die Haut frisch fühlt und mit Feuchtigkeit versorgt ist. Njord Scrub, widerum ist ein hochwertiges Peeling, welches die Haut eingehend reinigt, abgestorbene Haut und Zellen entfernt sowie verhindert, dass Mitesser entstehen. Die Njord Feuchtigkeitscreme spendet, wie der Name bereits vermuten lässt, Feuchtigkeit, zieht schnell ein und kühlt zusätzlich die Haut.

Den Abschluss bildet Njord Foam, ein Rasierschaum, welcher eingewachsene Haare und Rasurbrand verhindert, während er eine glattere Rasur mit weniger Reizungen ermöglicht. Weitere Informationen zu den NJORD Produkten findet ihr hier. Über meine Erfahrungen mit den NJORD Produkten berichte ich sicherlich in der Zukunft.

New Era_Perfect Game
Ein großer Fan von Caps bin ich nich, dennoch weiß ich, dass diese durchaus bei euch Anklang finden. Aus diesem Grund möchte ich euch die neuste Perfect Game Collection von New Era nicht vorenthalten. Die Serie bietet ausschließlich handverlesene Premium-Modelle und erinnert an einzigartige Momente der Baseballgeschichte.

So würdigt New Era mit der Perfect Game Collection die Idee des „Perfekten Spiels“. In der Geschichte der Major League Baseball wurden bisher 23 „Perfect Games“ gepitched. Um ihre herausragenden Leistungen zu würdigen, widmet New Era die Kollektion fünf der bekanntesten Teams, denen zwischen den frühen 1980ern und heute ein Perfect Game gelang. Dabei kommen die exklusiven 59FIFTY Caps mit speziellem Innenfutter, original Teamfarben und Logo-Patch auf der Seite daher. Die limitierten Sammlerstücke sind seit dem 12. Februar nur in ausgewählten Stores wie SOTO Berlin, 43einhalb und Asphaltgold erhältlich.

Mavi_Summer 2015
Mavi hatte ich euch bereits im Rahmen meiner Weihnachtsverlosungen vorgestellt. Heute sind diese zurück und wir werfen gemeinsam einen Blick auf deren aktuelle Spring/Summer Kollektion 2015. Diese setzt auf einen roughen Heritage-Look, welcher durch schweres Denim, Vintage-Waschungen und authentische Used- und Leder-Details abgerundet wird. Sind meiner Meinung nach einige schicke Jeans mit dabei. Aber schaut doch selbst.

Asics Teal Pack
Seit Freitag ist dieses farbenfrohe TEAL PACK von ASICS im Handel erhältlich. Dieses besteht aus einem GEL-LYTE V und GEL-KAYANO TRAINER, in zwei unterschiedlichen Colourways. Wobei mein Favorit schon ganz klar feststeht, denn ich würde mich zu 100% für die rechte Variante entscheiden. Ein kräftiges Grün mit schwarzen und orangenen Akzenten, genau richtig für den langsam nahenden Frühling. Der UVP liegt pro liegt bei 125,- Euro (GEL-LYTE V) und bei 140,- Euro (GEL-KAYANO TRAINER).

TNF_MountainJacket
The North Face feiert das 30-jährige Jubiläum der Mountain Jacket mit gleich vier Neuauflagen des Klassikers. So kommt diese einmal in der Variante Heritage daher, deren robustes, gewachste Obermaterial sowohl wind- als auch wasserabweisend ist. Der längere Schnitt und das cleane Design ist durchaus als citytauglich zu bezeichnen, die Heritage Mountain Jacket ist in drei Farben zu einem UVP von 230 Euro erhältlich.

Die Seasonal Variante lässt sich als federleichtes Kraftpaket bezeichnen. Acht Farben zu einem UVP von 85 Euro bringen euch eine Ein-Lagen-Jacke aus leichtem Polyester-Material und einem integrierten Gummizugband im linken Ärmel zur maximalen Komprimierung nach Hause. Hierduch lässt sich die Jacke problemlos verstauen und ist der ideale Begleiter für laue Frühlingsabende.

Mit der Mountain Jacket aus der Race-Linie wird es ein wenig schriller. Das HyVent Polyester-Obermaterial und die versiegelten Nähte sowie verstellbare Bündchen an den Ärmeln und am Saum sorgen für zuverlässigen Schutz vor Wind und Wetter. Inspiriert von den schrillen 90ern komplettieren futuristische All-Over-Prints und Color-Blocking-Elemente den coolen, urban Street-Style. Kostenpunkt 170 Euro.

Bei der Mountain Jacket Limited ist der Name Programm. Hierbei handelt es sich wohl um die robusteste Ausführung ihrer Art. Zwei Lagen, versiegelte Nähte sowie verstärkte Schulter-, Arm- und Kapuzenaufsätze bieten höchste Funktionalität. Farblich und vom Design ist die wasserfeste GORE-TEX® Jacke eine Neuauflage des Originals aus den 80ern. Der Klassiker erscheint ausschließlich in limitierter Stückzahl, in drei Farben zu einem UVP von 380 Euro. Weitere Informationen zu den Jacken gibt’s hier.

anerkjendt Main Spring 2015
Die Main Spring Kollektion der jungen, skandinavischen Menswear Brand anerkjendt wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten, da diese meiner Meinung nach einen Stil verfolgt, welchen wir in diesem Frühjahr noch des öfteren sehen werden. So setzt man auf Allover-Prints, Farbverläufe und Washed-Looks welche auf sleek Shirts und casual Sweatpants treffen.

In der aktuellen Kollektion zeigt anerkjendt viele unterschiedlichen Designs und Styles. Im Fokus stehen jedoch Denim-Materialien, das Thema „Under the Sea“ und die Farbe Blau, welche immer wieder zum Vorschein kommt. Zu den Highlights der Kollektion zählen die Double-Denim-Bomberjacke, das „Jellyfish“-Duo und lässige Print-Shirts. Die komplette Kollektion findet ihr übrigens hier.

New Balance 430 Grey Red
Der New Balance 430 Grey/Red ist inspiriert vom Design der klassischen Runningschuhe aus den 80er Jahren und ein überaus beliebter Unisex-Retro-Sneaker. Ab sofort ist dieser in einem exklusiven Colorway bei JD Sports erhältlich. Der exklusive 430 kommt in einem schwarzen Mesh-Obermaterial mit grauen Leder-Overlays an Vorderfuß und Ferse daher und setzt mit dem farbigen Logo und Details an der Sohle Akzente. Der Sneaker ist für 85 Euro sowohl im Shop als auch online erhältlich.

LozzaMan
Kleidung nach Maß hatten wir bereits im Blog, heute folgen Brillen nach Maß. Diesen Ansatz verfolgt der Brillenhersteller Lozza, dessen Erfolgsgeschichte bereits 1878 beginnt 1878 und von De Rigo mit Erfolg neu interpretiert wurde. Denn diese haben erkannt, dass Kunden mehr Wert auf Originalität und Individualität bei der Auswahl ihrer Brille legen.

Eine nach Maß angefertigte Brille, die sich dem Gesicht in Größe, Form, Material und Farbe anpasst, kann schnell zum Entscheidungskriterium werden. Als Antwort auf dieses wachsende Bedürfnis, hat der Brillenhersteller beschlossen, mit einem ganz besonderen Geschenk aufzuwarten. Ausgehend von der eigenen Inspiration und Vorstellung können die Kunden die exklusive Erfahrung der persönlichen Gestaltung machen. Weitere Informationen, zu den Brillen nach Maß, erhaltet ihr hier.

Volcom Stay Classy 2015
Die Volcomunity – Stay Classy 2015 Kollektion zeigt das Volcom erkannt hat, dass es nicht immer bunt und schrill sein muss. Gedeckte Farben lassen sich stets kombinieren und verleihen durch schlichte Eleganz jedem Outfit einen besonderen Touch.

Dies zeigt sich ganz gut im Kontrast zwischen der rockigen Lederjacke „Kick Down“ und dem sportlich eleganten Panorama Blazer. Aber auch verschiedene Hemden, ob in unicolor oder mit Mustern, bieten dabei eine breite Produktpalette, die durch passende Hosen, Shorts und Tanktops ergänzt werden können und ebenfalls dem Anspruch der schlichten Eleganz gerecht werden. Weitere Kleidungsstücke der Stay Classy 2015 Kollektion findet ihr hier.

adidas Originals x Spezial SS15
adidas lässt es sich nicht nehmen und bringt mit der adidas Originals X SPEZIAL SS15 Kollektion, am 28. Februar, eine Kollektion in die Läden, welche das reine und ursprüngliche Wesen der Marke adidas wiedergeben. Dabei steht der Name „SPEZIAL“ eben genau für dieses reine und ursprüngliche Wesen, welches sich in Anlehnung an den besonderen Look der 70iger und 80iger Jahre, in den neuen Kleidungsstücken widerspiegelt. Hochwertige Materialien unterstreichen den kultivierten Stil. Weitere Eindrücke erhaltet ihr im aktuellen Lookbook.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.