LifestyleSonntag048

Lifestyle Sonntag #48

All die schönen Dinge der Welt lassen sich nur schwer in einen Beitrag packen, aber zumindest eine Auswahl davon möchte ich dir hier bei Maenner-Style.de präsentieren. Aus diesem Grund habe ich die fortlaufende Reihe “Lifestyle Sonntag” ins Leben gerufen. In dieser findest du, kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Beitrag zusammengefasst.

Wie der Name vermuten lässt, erscheint dieser Beitrag immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte kannst du mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #48.

Esperos
Die hier gezeigte Tasche stammt von der amerikanischen Taschenmarke Esperos, welche 2012 von Oliver Shuttlesworth in Austin, Texas, gegründet wurde. Dabei bezieht sich der Name auf die Wortherkunft esperar, welche im Spanischen Hoffnung bedeutet.

Versehen mit dem ausdrucksstarken claim – carry hope – transportiert ESPEROS die Mission des Gründers Shuttlesworth, eine zeitlose, moderne Taschenkollektion anzubieten und gleichzeitig eine nachhaltige Lösung für die Probleme der Kinder in Entwicklungsländern zu finden.

So legt das Unternehmen genau so großen Wert auf die Qualität seiner Produkte wie auf hohe ethische Standards beim Herstellungsprozess.
Verwendet werden ausschließlich beste Segeltuchqualitäten, wie gewachster Military Cotton Duck Canvas, der wasserabweisende und fleckenresistente Eigenschaften aufweist. Weitere Taschen aus der Kollektion findest du auf der Webseite des Labels.

Sebago Docksides
Nicht nur adidas kann bunt, wie uns Sebago mit ihren sieben verschiedenfarbigen Modellen ihres Docksides zeigt. Bereits im Jahr 1970 erblickten diese das Licht der Welt, damals hätte Sebago nie gedacht, dass sie zu dem Sinnbild für Bootsschuhe werden, das sie heute sind.

Doch seit ihrem allerersten Einsatz auf einem Boot, sind Docksides bei Seeleuten auf der ganzen Welt beliebt. Uns begeistern sie nun in Farben wie Rot, Blau, Mint, Light, Purple, … gerade passend für den Sommer. Weitere Informationen gibt’s hier.

KEEN_A86Leather_Men
Nun kommen wir zu einem Schuh, welcher mir vom Style her ein wenig besser gefällt: der KEEN A86. Dieser ist ein lässiger Ledersneaker für die Freizeit, der mit seinen gerade mal 320 Gramm (pro Schuh) im Gepäck kaum ins Gewicht fällt und sich daher auch als idealer Reisebegleiter emp­fiehlt. Zum echten Hingucker wird er durch die gekonnte Kombination aus Nubuk- und Rauleder, in Verbindung mit hellem Canvasfutter und einer hellen Sohle.

Für den nötigen Halt bei gleichzeitig höchster Bewegungsfreiheit sorgen eine weit nach vorn reichende asymmetrische Schnürung sowie kontrastierende Verstärkungen aus Velours­leder, die überall dort in den Schaft integriert wurden, wo mehr Stabilität erforderlich ist. Eine PU-Mittelsohle sorgt für die notwendige Dämpfung. Diese wurde, ebenso wie die dünne und dennoch robuste sowie abriebfeste Gummilaufsohle, sehr flach gehalten, um eine natürlichere Verbindung zum Boden spüren zu lassen. Den Schuh gibt es auf der Webseite von Keen zu kaufen.

Zippo Rock am Ring
Zippo entflammt auch in dieser Festivalsaison die Herzen aller Fans von guter Rock-Musik – 2015 erstmalig auf dem legendären Rock am Ring Festival. Die Kultfeuerzeugmarke feiert seine enge Verbindung zur Musik und lockt die Festivalbesucher mit einer Vielzahl an Aktionen an den Zippo Encore Stand.

Während des Festivals haben die Besucher die Möglichkeit, die angesagtesten Modelle sowie ein limitiertes Rock am Ring Zippo Feuerzeug zu erstehen – das perfekte Erinnerungsstück an ein legendäres Wochenende.

Nike Roshe Run Wolf Grey Gym Red
Durch die exklusive Farbkombination „Wolf Grey / Gym Red“ wird die sonst eher unaufgeregte Shape des Roshe Run zum wahren Hingucker. Durch sein Mesh Upper ist der Roshe Run besonders atmungsaktiv und sorgt damit auch im Sommer für ein hervorragendes Laufgefühl.

Weitere Details sind die robuste EVA-Schaumsohle für perfekten Halt und der Solarsoft-Schaumstoff im Fußbett für eine weiche Dämpfung. Der Nike Roshe Run „Wolf Grey / Gym Red“ kostet 90 € und ist sowohl im Shop als auch online erhältlich.

LEMAIRE
Mitte der Woche haben Uniqlo und die Marke Lemaire den Namen und das Logo ihrer aktuellen Kollaboration bekannt gegeben. Hierbei hat man sich auf eine gewisse Schlichtheit besonnen und diese Uniqlo and Lemaire genannt. Der Name spiegelt die aufrichtige Partnerschaft und gemeinsame Philosophie beider Partner wider. Die Kollektion repräsentiert Produkte, die UNIQLOs LifeWear-Konzept entsprechen, und das beide Marken charakterisiert.

Die Kollaboration zeigt Uniqlos qualitativ hochwertige Materialien und einen kompromisslosen Fokus auf Qualität zu einem günstigen Preis. Die Herren- und Damenkollektion wird im Herbst/Winter 2015 in Uniqlo Stores weltweit und in den Online Stores erhältlich sein.

Design a Truck Contest
Wer das Schweizer Unternehmen Freitag kennt, der weiß wie gerne dieses in Kreisläufen denkt und Dingen ein neues Leben schenkt. Gerade im aktuellen Fall denkt das Unternehmen besonders weit voraus und hat einen internationalen Wettbewerb zur Gestaltung von LKW-Planen Unikaten ausgeschrieben.

So wird die Gewinnerplane aus diesem Wettbewerb, die kommenden fünf Jahre über die Straßen rollen, und anschließend zu FREITAG Taschen verarbeitet. Insgesamt gingen über 1.600 Designs in den vergangenen Monaten, von Kreativen aus der ganzen Welt ein, und nun geht es darum aus diesen Entwürfen die Sieger zu ermitteln.

Die Vorauswahl traf hierbei eine fachkompetente Jury: Sechs Experten – von der LKW-Fahrerin über eine FREITAG-Planeneinkäuferin bis zum FREITAG-Gründer und Creative Director – suchten aus den 1600 die vierzig besten Planen-Designs aus. Für diese Designs kann ab jetzt bis zum 26. Mai auf www.freitag.ch/designatruck/vote abgestimmt werden. Unter all denen, die für ihr Lieblingsdesign gestimmt haben, wird ein FREITAG Taschenunikat verlost.

Vocier_Vorstellung_LS
Reisen mit Verstand, so würde ich die Koffer und Taschen von Vocier kurz zusammengefasst vorstellen. Denn in deren Koffer und Taschen lassen sich Anzüge so verstauen, dass sie nicht knittern, wenn man mit diesen auf Reise geht.

Weiterhin bietet das intelligente System genügend Platz für alles Wichtige, was Mann braucht, wenn er für ein paar Tage auf Geschäftsreise oder Ähnliches ist. Vocier selbst beschreibt die eigenen Produkte so, dass jedes Stück der Kollektion darauf ausgelegt ist, die anderen zu komplettieren. Wenn diese dann komplett sind, bilden sie ein Set, welches perfekt zusammen passt. Urteile am besten selbst und schaue dir die Kollektion hier an.

Humphrey x Hombre
Mit der neuen Kollektion HUMPHREY’S X HOMBRE präsentiert HUMPHREY’S Eyewear eine einzigartige Brillenkollektion, welche durch und durch von Graffiti, Street und Urban Art inspiriert ist. In Zusammenarbeit mit dem bekannten deutschen Graffiti-Künstler Pablo Fontagnier aka Hombre sind vier Fassungen und acht Sonnenbrillen entstanden.

Die Unisex-Modelle zeichnen sich durch eine klare Designsprache aus. Der unverwechselbare Look der Kollektion richtet sich vor allem an Streetwear-Addicts, für die Brillen Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sind. Einen Clip zum Making-Of der Brillen findest du hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.