LifestyleSonntag_101

Lifestyle Sonntag #101

Liest sich großartig, oder? Lifestyle Sonntag #101 – die magische #100 Ausgabe wurde vergangenen Sonntag überschritten und dennoch geht es gewohnt weiter. Seit letztem Sonntag habe ich erneut eine ereignisreiche Arbeitswoche hinter mich gebracht und auch der Alltag hat seine Herausforderungen mit sich gebracht, kennst du aber sicherlich.

Daher ist es doch gar nicht so verkehrt, dass es wie jeden Sonntag, auch heute, kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Beitrag zusammengefasst gibt. Also Kaffee- oder Teetasse schnappen und zumindest ein paar Minuten vom Alltag abschalten.

New Balance Fresh Foam Vongo

Im Rahmen der neuen New Balance Spring/Summer 2016 Kollektion erweitert das Unternehmen die bereits bestehende Fresh-Foam-Familie. Neu dazu kommt der Fresh Foam Vongo, ein stabiler Laufschuh, welcher durch eine angenehme Dämpfung bei voller Stabilität und Kontrolle verfügt, die überarbeitete Fresh-Foam-Zwischensohle am medialen Mittelfuß ist hierbei besonders ausgeprägt.

Die gezielt gesetzte Längskerbe an der Außensohle baut Energie auf und fördert ein dynamisches Abrollverhalten. In Kombination mit dem atmungsaktiven Obermaterial und der Bootie Construction ist der Fresh Foam Vongo der perfekte Begleiter für längere Laufeinheiten. Dabei schaut er auch noch ganz ansehnlich aus, oder?

RAINS_SS16_Mood

Wie bezeichnet man den plötzlichen Wechsel von einem sonnigen Morgen zu einem verregneten Nachmittag noch? Richtig, als einen klassischen, dänischen Sommertag. Wie ich darauf komme? Durch RAINS, denn nicht nur in Dänemark ist das Wetter unberechenbar, auch bei uns verlangt das Wetter nach der richtigen Kleidung. So schön der Sommer üblicherweise auch ist, trauen können wir ihm gerade in unseren Breiten leider nicht.

Um sich von einem kurzen Regenschauer trotzdem nicht die Laune verderben zu lassen, bringt RAINS die perfekten Begleiter auf den Markt, um trocken zu bleiben. Gegründet wurde das Label im Jahr 2012 und hat es sich zur Aufgabe gemacht den herkömmlichen Regenmantel neu zu entdecken. Seit 2012 hat sich das Label nun zu einer international bekannten Anlaufstelle entwickelt, wenn es darum geht das passende Produkt aus den Kategorien an wasserdichter Outerwear, Taschen und Accessoires für modebewusste Kunden zu finden.

alife and kickin

Das Streetwear Label alife and kickin wurde 2008 ins Leben gerufen und setzt seitdem seinen Fokus auf sportive, individuelle Lieblingsteile mit einem auf die junge Zielgruppe perfekt abgestimmten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei stehen bei den Kleidungsstücken vor allem Passform, Farbe und Material im Vordergrund, daneben der schnell wechselnde modische Trend – welcher immer wieder gekonnt aufgegriffen wird.

Die aktuelle Kollektion weiß mit Jacken, Sweats und Shirts zu überzeugen, welche meiner Meinung nach den Zahn der Zeit treffen. Produziert wird weltweit u.a. in China, Sri Lanka, Portugal und zum Teil auch in Indien. Großen Wert bei der Wahl der Produktionsstätte wird auf die dortige Nachhaltigkeit sowie faire Arbeitsbedingungen gelegt.

Benzin & Koffein - Oldtimer Special

Bereits in einem meiner vorherigen Lifestyle Sonntage habe ich über die Veranstaltungsreihe Benzin & Koffein geschrieben. Am 11. Juni ist es wieder soweit für die nächste Runde der Reihe. In der Mannheimer Innenstadt treffen sich von 11 bis 15 Uhr spannende Menschen vor der Kulisse besonderer Fahrzeuge. Diesmal präsentieren sich historische Schmuckstücke vor historischer Kulisse, denn es wird zum Oldtimer Special geladen! Leider bin ich im Juni verhindert, aber zum nächsten Event sollte ich es dann auch Mal schaffen. Hoffe ich!

Ascis x Slam Jam Gel-Lyte III 6th Prlll

So ganz habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich nun vom Style des Ascis x Slam Jam Gel-Lyte III 6th Prlll derbe begeistert oder doch eher nur freudig angetan bin. So oder so fällt der Sneaker auf und bleibt in Erinnerung. Ansprechend finde ich bei diesem Schuh definitiv den Farbverlauf sowie den allgemeinen Style der Sohle, diese finde ich äußerst gelungen. Das gute Stück wird es nur in ausgewählten Läden geben – Release war am gestrigen Samstag für 150,00 € – was meinst du, zuschlagen oder bleiben lassen?

G-SHOCK MR-G Akagane

Bei der G-SHOCK MR-G Akagane heißt es Inspiration durch Tradition. Denn die neue Armbanduhr aus dem Hause G-Shock ist eine Hommage an die traditionelle und kunstvolle Metallverarbeitung der fernöstlichen Welt. So ist es bekannt, dass sich seit je her in historischen Stücken im ganzen Land Kupferelemente vorfinden, denn in allen Epochen wurde das feine Material mit Hingabe zur Veredlung genutzt. Mit der neuen MRG-G1000DC wird Akagane, so der japanische Begriff für Kupfer, in die progressive Designsprache der modernen G-SHOCK Modelle integriert. Ohne näher auf die technischen Details der Uhr einzugehen, muss ich sagen, dass mich deren Style sehr anspricht.

Tissot_Quickster_NBA_Teams_Collection

Bleiben wir direkt Mal beim Thema Armbanduhren, um genau zu sein bei der Tissot Quickster NBA Teams Special Edition. Aktuell gibt es elf Modelle dieser Tissot Quickster Sonderauflage. Dabei zeigen sich die Uhren jeweils mit den Teamfarben einer von elf NBA-Mannschaften im gestreiften Textilarmband sowie dem Logo auf dem Gehäuseboden.

Im Inneren der Uhr verrichtet ein Swiss Made Quarzwerk im 42 Millimeter-Edelstahlgehäuse sein Werk, geschützt durch ein kratzfestes Saphirglas arbeiten Chronographen- und Datumsfunktion vor sich hin. Auch unter Wasser hält die Uhr einiges aus und ist bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) wasserdicht. Die Tissot Quickster NBA Teams Uhren in den Varianten der vier Halbfinalisten (Golden State Warriors/Oklahoma City Thunder/Cleveland Cavaliers/Toronto Raptors) sind voraussichtlich ab Anfang Juli erhältlich.

Burton Durable Goods

Gerade wenn der Sommer sich ein wenig Zeit fällt einem auf, dass man das Bedürfnis hat draußen zu sein, die Natur quasi hautnah zu erleben. Genau für diesen Zweck bietet Burton die passende Ausrüstung an. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit Big Agnes sind Zelte, Schlafsäcke und viele weitere Artikel entstanden, welche man beim nächsten legendären Road Trip, dem Wochenende in den heimischen Wäldern oder auf Festivals nicht missen möchte.

Highlight der Camping-Kollektion ist sicherlich das neue große Stone Hut Tent, das genügend Platz für sechs Personen bietet. Neben weiteren Neuheiten stechen die auffälligen Prints heraus, unter anderem das bunte „Shrooms“-Muster, hinter dem ein wildes Potpourri verschiedener Pilze steckt. Definitiv alles andere als unauffällig.

Farah_Spring_Summer_2016

Bereits am Freitag habe ich hier im Blog das Farah Spring/Summer 2016 – Men Lookbook geteilt. Möchte aber nochmals darauf verweisen, da ich die Kombination von auffällig, bunten Farben in Verbindung mit stylischen Prints und Mustern äußerst ansprechend fand. Denk es könnte auch dir oder einem meiner anderen Leser gefallen, oder was meinst du?

The Art of Travel_AW16

Hackett Mayfair erweitert für Herbst/ Winter 2016 seine Travel-Kollektion um spezielle Anzüge, die dazu passenden Hemden, Outerwear und ausgewählte Accessoires. Dabei ist die hervorstechendste Eigenschaft der verschiedenen Kleidungsstücke aus der „Art of Travel Collection“ die, dass diese auf Reisen ihre schöne Form behalten. Ganz egal, ob man sie in den Koffer packt oder für Stunden im Flugzeug sitzt. Gefertigt aus den feinsten knitterfreien Stoffen, gibt es beispielsweise bei den Zweiteilern drei Farb – und Mustervarianten: einen navyfarbenen sowie zwei karierte Anzüge in Grau und Mitternachtsblau. Schick und funktionell, definitiv eine gelungene Mischung!

K-Swiss Skillshare

K-Swiss
kann nicht nur Schuhe. Diese Woche hat die Marke die Partnerschaft mit der digitalen Learning Plattform Skillshare bekannt gegeben und macht in diesem Zug auch die Inhalte des Programms „The Board“ der Öffentlichkeit zugänglich. Bei „The Board“ handelt es sich um ein Schulungsprogramm rund um das Thema Brand Building, welches im letzten Jahr von K-Swiss ins Leben gerufen wurde. Das sogenannte „Creative Entrepreneur’s Toolkit“ beinhaltet exklusiven Videocontent von Branchenexperten aus den Bereichen Fashion, Sneaker und Wirtschaft. Durch die Veröffentlichung der kompletten sechs Sessions auf Skillshare will K-Swiss die nächste Generation von jungen Kreativen inspirieren.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.