Lifestyle Sonntag #104

Ein wenig traurig bin ich, wenn diese Ausgabe des Lifestyle Sonntag online geht. Denn dann zeichnet sich langsam das Ende meines Urlaubs in Südtirol ab. Könnte ruhig noch ein, zwei Wochen Monate länger dauern. Aber naja, eher unwahrscheinlich, daher freuen wir uns einfach Mal auf das was kommt oder zumindest über das, was diese Woche zu begeistern wusste.

Dazu zähle ich allerlei stylische Accessoires, schicke Schuhe, elegante als auch legere Kleidung und was eben sonst so jeden Sonntag seinen Weg in meinen Lifestyle Sonntag findet. Eigentlich ist doch immer etwas dabei, was einen zu begeistern weiß, oder? Versuchen wir also auch diese Woche unser Glück. Viel Spaß mit Ausgabe #104 des Lifestyle Sonntag!

Mi-Pac Herbst Winter Kollektion 2016 2017

Das britische Accessoire-Label Mi-Pac setzt auch für die kommende Herbst/Winter Kollektion 2016/2017 auf Originalität und Kreativität und folgt hierfür den angesagtesten Modetrends. Aber nicht nur kurzlebige Trends sind gefragt, auch den langlebigen Accessoires hat man sich angenommen und mit dem Day Pack aus widerstandsfähigem Canvas den idealen Begleiter für Schule, Universität oder Arbeit entwickelt.

Experimentiert wird natürlich trotzdem. So feiern Rubber, Samt und Lack ihren Einzug in die Kollektion. Eines der angesagten Key Styles im Herbst/Winter ist der glänzende Metallic-Print in den Variationen Gold, Silber und Rosé Gold. Mal gespannt, ob das ankommt.

Swiss Military Hanowa Crusader Chrono

Eines wissen wir alle, die heutige Welt ist schnelllebig, turbulent und verlangt dennoch unsere höchste Konzentration und Präzision. Fast an jeder Ecke kann man damit rechnen, dass das Leben eine neue, unbekannte Herausforderung bereitstellt, welche es zu meistern gilt. Aus diesem Grund hat Swiss Military Hanowa auch den Crusader Chrono entwickelt, welcher so ziemlich jeder Situation standhält und ihren Träger durch sämtliche Hochs und Tiefs begleitet. Dabei gibt das massive Edelstahlgehäuse der Armbanduhr am Handgelenk des Trägers ein beeindruckendes Statement ab und die 43 Millimeter Durchmesser sorgen für einen imposanten Auftritt. Mein persönlicher Favorit ist die rechte Variante.

TNF_HyperAir

In seinen mittlerweile 50. Firmenjahren präsentiert The North Face so einige Produkte, welche zu überzeugen wußten. Eines davon ist die HyperAir™ GTX®. Denn die Jacke setzt einen neuen Maßstab in Sachen Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit -was durch den erstmaligen Einsatz von GORE-TEX® Active gewährleistet wird. Dieses Oberflächenmaterial, das leichteste und atmungsaktivste GORE-TEX®-Produkt überhaupt, erübrigt die Notwendigkeit von zusätzlichem Obermaterial.

In Kombination mit der einzigartigen Konstruktion der HyperAir™ GTX® sorgt es für höhere Atmungsaktivität, verringerte Schweißbildung sowie beschleunigten Feuchtigkeitstransport und vermeidet so das unangenehme Gefühl nasser Kleidung. Und schick schaut es auch noch aus, oder?

UNIQLO x Theory Capsule Collection

Vergangene Woche wurde der globale Launch einer UNIQLO x Theory Capsule Collection bestehend aus drei Poloshirts und einem T-Shirt für Herren bekannt gegeben. Die Kollektion ist das Ergebnis einer Kollaboration der beiden Marken der Fast Retailing Gruppe. In Deutschland sind die Stücke seit dem 9. Juni in UNIQLO Stores in Berlin und online erhältlich. Die Capsule Collection kombiniert die trocknende Leistung von UNIQLOs funktionalen Materialien mit der Leidenschaft für Passform und anspruchsvolles Styling von Theory. Schaut nicht schlecht aus, oder?

Asics fuzeX-Running-Kollektion

Mit dem fuzeX TR bringt Asics einen vielseitigen Trainingsschuh auf den Markt, der mit ultraleichtem Dämpfsystem und crossfunktionalem Design punktet und so dazu beiträgt, dass das Workout noch effizienter wird. Dabei ist der fuzeX TR ein All-in-one-Schuh. Sprich, dieser unterstützt Sportler bei ganz unterschiedlichen Fitnesssportarten und auf verschiedenen Leistungslevels. Dabei ist es egal ob hochintensives Intervalltraining, Hanteltraining oder Laufbandtraining – der fuzeX TR ist der optimale Schuh für eine breite Palette von Trainingsaktivitäten. Schick aussehen tut er auch noch, oder?

The North Face Access Pack

Verliebt, so könnte man meine aktuelle Gemütslage beschreiben. Und ich bin mir sicher, dass es dir nicht viel anders geht, wenn du dir The North Face Access Pack anschaust. Dieser ist das beste Beispiel dafür, dass ein Rucksack heutzutage längst mehr ist als ein reines Gepäckstück zum Transport von Gegenständen. Stimmen Farbe, Muster, Material und Form, dann wird er schnell zum Lieblings-Lifestyle-Accessoire.

Zumindest bei mir nimmt der Access Pack von The North Face derzeit eine starke Favoritenrolle ein. So überzeugt dieser durch sein einzigartiges Design und schließt dank des Stahlkorpus alle Unterlagen sowie Wertsachen sicher ein. Umständliches, langwieriges Kramen adé: Der Sprungfeder-Mechanismus sowie die verschiedenen Fächer mit Hilfslaschen ermöglichen einen einfachen Zugang, so dass Laptop und Co. bei Bedarf schnell griffbereit sind. Ideal für den Alltag, oder?

The AEVI Venezia

Aevi das Label hinter diesem schicken Zeitanzeiger glaubt daran, das großartige Produkte die Zeit überstehen sollten. So wie deren Design. Aus diesem Grund kombiniert Aevi den bekannten skandinavischen Stil mit Eigenschaften zeitloser Klassiker. Erreichen möchte das Label damit, dass deren Uhren auch noch in den nächsten Jahren getragen werden. In der bald startenden Kickstarter-Kampagne sammelt Aevi daher Geld, um voll in die Produktion starten zu können.

Erwähnenswert finde ich auch den Ansatz, dass das Unternehmen etwas zurückgeben möchte. So setzt man sich dafür ein, dass für jede verkaufte Uhr ein Kind 100 Stunden Schulunterricht bekommt. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit PLAN International. Werde das Label auf jeden Fall im Auge behalten, um zu sehen, was man zukünftig noch erwarten darf.

New Balance Launch 009

Der New Balance 009 wurde entworfen, um dem immer anspruchsvolleren 24/7 Lifestyle gerecht zu werden. Das Unternehmen hat sich hierbei von eigenen Klassikern aus der 900-er Reihe inspirieren lassen. Daher sollte es nicht verwundern, dass sich Details der beliebten Modelle 997, 998 und 999 im neuen Sneaker wiederfinden. In Kombination mit originellen Materialien und innovativen Technologien reiht sich der 009 würdig in die Range ein. Könnte etwas großes werden.

K-Swiss Tongue Twister

Man wird langsam aber sicher doch alt, das merkt man daran, wenn solche Schuhe wie der Lozan Tongue Twister ihr Comeback feiern. In den 2000er Jahren noch ein absolutes Must-Have, dank der patentierten Tongue-Twister-Technologie, welche das Drehen der Zunge in wenigen Sekunden ermöglicht und dadurch im Handumdrehen aus einem Schuh einen anderen macht. Quasi, 1 Schuh, 2 Styles in nur 3 Sekunden!

Das Design der insgesamt acht neuen Modelle wurde an die Ansprüche und Trends der heutigen Zeit angepasst. So bestechen die Männer-Styles durch einen modernen, monochromen Look und die verarbeiten Materialien. Die beiden Seiten der Zunge sind bei jeder Variante kontrastreich gegeneinander abgesetzt; alle Tongue Twister Modelle nehmen sich selbst nicht ganz so ernst und bringen somit etwas Spaß in den Stylealltag. Schick, oder?

Tissot_Heritage_1936

Vintage ist In, ohne Frage. Mit der neuen Tissot Heritage 1936 hat man ein Modell geschaffen, welche das Erscheinungsjahr seines Vorgängers im Namen trägt und sich sehr stark an dessen Auftritt orientiert. So weist die Tissot Heritage 1936 markante historische Details auf: die Bügel am Gehäuse zur Befestigung des Armbands, eine Kleine Sekunde bei 6 Uhr oder auch den damals verwendeten Tissot-Schriftzug. Auch die Gestaltung der Zeiger und Ziffern entspricht dem Original. Schick ist sie auch 2016 noch, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.